Tuesday, July 10, 2012

Zürich: Wummerndes am See, Cineastisches am Fluss & Design am Agenten




RON ORP Zürich
Mittwoch 11.07.12  #2135  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/d88bc2a6e8110bee53f5b0f32ee8d343

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von robkop, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wummernder Sound am See
 
Heute Abend sehe ich mir in der Roten Fabrik die vier Mädels von Warpaint an. Wer jetzt meint, dass hier ein nettes Quartett auf der Bühne steht, das nur harmonische Klänge trällert, irrt gewaltig. Denn Warpaint wurde von John Frusciante, dem ehemaligen Gitarristen der Red Hot Chili Peppers gepusht. Daraus entstand ein rockiger bis punkiger Sound, der mit reichlich Melancholie, Düsterkeit aber auch wummernden Rhythmen angereichert ist. Eintritt 35.-
19:30 Rote Fabrik
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Filmfluss
 
In den nächsten Tagen stapeln sich die Velos am Eingang der Badi Unterer Letten wieder übereinander und alle wollen den besten Platz ergattern, denn es ist Filmfluss-Zeit. Heute startet das beliebte Open Air Kino direkt an der Limmat mit einer Schwarzweiss-Komödie. Gezeigt wird der Klassiker Down by Law (I scream, you scream, we all scream for Ice Cream) von Regisseur Jim Jarmusch, in dem neben Roberto Benigni auch Tom Waits mitspielt. Filmfluss Programm / Eintritt 18.-
20:30, Badi Unterer Letten
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 007 Design
 
James Bond rettet die Welt nun bereits seit 50 Jahren. Neben diesem Heldentum ist er für mich aber auch eine Ikone in Sachen Gentleman-Betragen, Styling und Design. Darum gehe ich, wenn ich das nächste Mal in London bin, in das grösste Kulturzentrum Europas, das Barbican Centre. Dieses zeigt eine Ausstellung zu den heissesten Schlitten, tollsten Gadgets und dem allgemeinen Design der Stilikone mit der Agentennummer 007. Mehr Infos
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Hot or not
 
Die Hotlist kürt seit 2009 die besten Bücher aus unabhängigen Verlagen, um den Ideen- und Verlagsreichtum des deutschsprachigen Raumes zu fördern. Weil mir diese Idee ganz besonders gefällt, möchte ich auch dich auf die Hotlist aufmerksam machen. Dort kannst du ganz einfach dein liebstes und schönstes Buch auswählen und dafür voten. Im Rennen sind noch 30 Bücher von 145 Bewerbern. Die Abstimmung läuft bis zum 15. August! Wähle deinen Favoriten
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gärtnern ganz nach Mass
 
Mit dem Plot Seed Wheel wird hoffentlich auch mein oftmals roter Daumen zu einem grünen. Denn die Samen, die in den acht Radkapseln zu finden sind, werden genau auf den Kunden, seine Umgebung und Saison angepasst, wodurch beim Gärtnern eigentlich nichts mehr schief gehen dürfte. Die Kapseln können einfach abgebrochen und mit der Spitze in die Erde gesteckt werden, um die Samen anzupflanzen. Somit erübrigt sich auch das Gartenwerkzeug. Mehr dazu
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 
 
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/grotto-in-um-ascona.118766 Zu meiner Merkliste hinzufügen Grotto in / um Ascona: Verbringe nächstes Wochenende im Tessin und suche noch ein gutes, authentisches, urchiges, nicht kommerzielles Grotte in der Nähe von Ascona für ein gemütliches Nachtessen mit Freunden! Kann...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/was-sind-meine-rechte-als-parkbussensuenderin.118775 Zu meiner Merkliste hinzufügen Was sind meine Rechte als "Parkbussensünderin"?: Es ist nun schon das 2. Mal dass ich mich von Polizisten habe demütigen lassen müssen wegen einer Parkbusse! Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Zugegeben ich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/kinder-fernrohr.118697 Zu meiner Merkliste hinzufügen Kinder-Fernrohr....???: im Zürcher Oberdorf gibt es einen super Spielzeugladen mit einigen Outdoor Spielen etc. ... Ist gleich beim Pump It Up (Sneaker Laden) und neben der Buchhandlung zum Licht. Viel Erfolg bei der...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/wuerg.118813 Zu meiner Merkliste hinzufügen würg: sagt mal, bin ich eigentlich der einzige dem diese grauenvollen käfer in der wohnung rumfliegen? da die putzfrau einmal wöchentlich kommt, kanns nicht am dreck liegen..
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/reisetipps.112/sprachaufenthalt-in-australien.118790 Zu meiner Merkliste hinzufügen Sprachaufenthalt in *Australien*: Hoi zämä Ich plane Anfang 2013 für zwei Monate nach Australien zu reisen um einen 4wöchigen Sprachaufenthalt zu machen und mir dann noch das Land anzusehen. Bei meiner Recherche bin...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/der-liebeskampf.118710 Zu meiner Merkliste hinzufügen der Liebeskampf....: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Zu meiner „Merkliste Stadtseite Links
 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-biete-zuerich.82/zimmer-im-erismannhof-ab-17-juli.262019 Zu meiner Merkliste hinzufügen Zimmer im Erismannhof ab 17. Juli: Da ich nächstens für einen Monat verreise, möchte ich mein Zimmer im Erismannhof an der Seebahnstrasse 253 untervermieten. Ich wohne mit einem Mitbewohner in einer 3 Zimmerwohnung mit Küche und Bad. Die Miete beträgt 423 chf. Das Zimmer würde ich möbeliert hinterlassen. Das Zimmer steht ab dem 17. Juli bis zum 16. August zur Verfügung. Bei Inter ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8004 Seebahnstrasse 253, Preis: 423,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete-zuerich.37/oekologisch-renovierte-3-5-ziwo-per-1-8-oder-nach.262020 Zu meiner Merkliste hinzufügen Oekologisch renovierte 3.5 ZiWo per 1.8. oder nach Vereinbarung: Hochparterre, Schwedenofen, Wandheizung, Lehmputz, Tannenholzboden, Holzbalken in allen Zimmern, Büroplatz, Aircon, Absauganlage, grosse offene Küche, viel Stauraum, Waschmaschine, Tumbler, Eigene Sauna in der Wohnung nur 2 Wohnungen im Haus. Garten zum grillen, chillen. PP vor dem Haus ruhige Lage Bus 1 Min. SBahn zum HB, Stadelhofen 20 Mi ...
Zimmer: 3.5, PLZ/Ort: 8604 Volketswil, Preis: 1.770,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wg-biete-zuerich.80/mitbewohner-in-gesucht-meilen.262025 Zu meiner Merkliste hinzufügen Mitbewohner/-in gesucht, Meilen: Suche Mitbewohner/-rin für eine wunderschöne 3,5 Zi.-Whg in Meilen, altes Haus, Wohnzimmer mit Cheminee und Balkon, Küche voll ausgestattet, Tumbler & Waschmaschine, Bad mit Wanne, Garten, Seegrund mit eigenem Steg, 2 min. zum Bhf, Einkaufsmöglichkeiten ums eck. Dein Mitbewohner ist nur 3 Tage die Woche da.
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8706 Meilen, Preis: 1.600,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/agentur-designjobs-biete-zuerich.164/junges-kreatives-talent-gesucht.262014 Zu meiner Merkliste hinzufügen junges, kreatives Talent gesucht: Hallo, wir suche nfür die Woche vom 16. Juli einen kreativen und verlässlichen Assistenten oder Assistentin für die Produktion eine Videos, das mit verschiedenen Elementen (Stopmotionen, Zeichnen, Realaufnahmen, Fotos, etc). ein komplexes Thema visualisieren soll. Skills: - Kamerabedienung (EOS 5d oder 60d) - Erfahrung mit Stop-Motion - küns ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/neben-promojobs-biete-zuerich.71/promotoren-hostessen-gesucht-bezahlt-gurten-festival.262018 Zu meiner Merkliste hinzufügen Promotoren / Hostessen gesucht (bezahlt) - Gurten Festival: Hallo Für eine Flyeraktion werden 4 Promoter gesucht. Job Beschreibung / Zielpersonen: - es wird eine Umfrage durchgeführt mit Wettbewerb - Zielpersonen: 18 Jahre bis 35 Jahre - Frauen & Männer - keine Studenten - keine Lehrlinge - keine Arbeitslosen - leserlich schreiben Anforderungen: - schlagfertig - zielorientiertes Vorgehen ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/fahrraeder-zuerich.439/cilo-damenvelo-guenstig-abzugeben.262034 Zu meiner Merkliste hinzufügen Cilo Damenvelo günstig abzugeben...: damenvelo cilo, 12 gänge, licht hinten und vorne (hinten fehlt abdeckung), schutzblech, gepäckträger mit körbli (nicht auf bild zu sehen), glocke, wenige gebrauchsspuren am rahmen. das velo funktioniert, eine reinigung, hier und da etwas öl, evtl. kleiner service etc. würde aber bestimmt nicht schaden, je nach anspruch. besichtigung/abholung in der ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/berlin/inserate/reiseunterkunft-ausland-suche-berlin.144/haus-am-see-in-meckpom.262029 Zu meiner Merkliste hinzufügen Haus am See in MeckPom: Hoi, wir suchen für unsren spontanen Urlaub ein Haus am See in der Mecklenburgischen Seenplatte. Zeitraum 1.8.-12.8. Sind natürlich viel zu spät dran... Wir sind zu Dritt und wären super dankbar für jeden Tipp. Viele Grüsse und DANKE Barbara
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reisetipps-gesucht-zuerich.62/thailand-im-november.262057 Zu meiner Merkliste hinzufügen Thailand im November: Hoi zsäma, ich (W, 30) möchte meinen Jahresurlaub dieses Jahr in Thailand verbringen. Dachte so im November. Leider werde ich wohl alleine reisen müssen. Kann mir jemand Tipps geben, wo man am besten hingeht und wo man besser wegbleibt, was ein absolutes MUST ist zum Anschauen, was man besser bleiben lässt, auf was man dort achten muss wenn m ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/suche-spontanen-reisepartner-vom-17-22-juli.262089 Zu meiner Merkliste hinzufügen Suche spontanen Reisepartner vom 17. - 22. Juli: Ich, (w, 30) möchte vom 17. - 22. Juli (in einer Woche!) im Süden Frankreichs herumreisen, (oder sonst wohin) mich spontan bewegen, mal irgendwo bleiben wo es schön ist, wo man schwimmen kann, lecker essen, wandern oder es was tolles anzusehen gibt. und dort in der nähe dann das Zelt aufschlagen oder vielleicht auch mal in einem Hotel o.ä. übernac ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Lu-mix, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment