Sunday, July 8, 2012

Zürich: Die Rebellen kommen, Klein aber oho & Trimm dich




RON ORP Zürich
Montag 09.07.12  #2133  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/1ba5e286094a61a3abc5d133f011430b

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von smerz, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Trimm dich!
 
Auf den Sommer hin will ich am See eine gute Figur abgeben. Während ich also überlege, wo ich draussen Sport machen kann, ohne zu weit aus der Stadt fahren zu müssen, erinnert mich ein Freund an den Vitaparcours. Klingt altbacken, aber als ich auf die Homepage gehe, staune ich nicht schlecht. Der Klassiker Vitaparcours begegnet mir in einem frischen und übersichtlichen Design. Also heisst's jetzt: Auf in den Wald, zu den lustigen Trainingseinheiten mit Baumstämmen, Balanceakten und Hängeübungen. Mehr dazu
 
Anzeige
  

Die Arktis braucht dich!

 

Du weisst es, wir wissen es und die Eisbären wissen es schon lange: Das Eis in der Arktis wird immer dünner. Doch was ein Alarmzeichen für alle sein sollte, nutzen skrupellose Konzerne als Vorteil, um in der unberührten Arktis nach Öl zu bohren - ein Unfall hätte katastrophale Folgen!

 

Die spinnen doch, sagst du? Sagen wir auch.

 

Erhebe deine Stimme und fordere ein Schutzgebiet rund um den Nordpol. http://www.savethearctic.org

  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Klein, aber oho!
 
Warst du gestern beim Konzert von Nick Waterhouse und swingst noch ein bisschen auf der 50er Jahre Welle? Oder hast du es verpasst? Kein Problem, denn ich habe für beide Versionen den passenden Tipp. Die äusserst sympathische Sallie Ford rockt und rollt heute Abend im El Lokal. Sie mag klein und süss aussehen, aber ihre Stimme haut jeden um, denn sie strotzt vor Kraft! Besonders gefällt mir auch der gute, alte Synthesizer. Eintritt 25.-
20:20 El Lokal 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Rebellen regieren den Sommer
 
Als kleiner Rebell freut es mich natürlich, dass Arte sich entschieden hat, den Sommer den Rebellen zu widmen. Gestern begann die Sonntags-Fernseh-Serie mit einer Sendung zu der rebellischen Attitüde. Jeden Sonntag bis September folgen nun weitere Themen. Da wären bspw. die Softies, Bad Boys oder die Wilden unter den Rebellen aus der Musik- oder Filmgeschichte. Bis nächsten Sonntag kannst du ausserdem hier weitere spannende Infos, etwa eine Rebellen-Playlist, finden. TV-Programm
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Tapetenwechsel
 
Ich wechsle sehr gerne die Tapeten. Und das wortwörtlich. Meinen Wänden verleihe ich immer wieder einen neuen Anstrich und nach der Suche nach einer neuen Idee bin ich soeben auf die Britin Charlotte Mann gestossen. Sie bemalt ganze Wände so, als wenn dort Möbel, Bilder oder Vorhänge stehen und hängen würden. Definitiv auch für alle, die zwar eine grosse, aber karge Wohnung oder einfach kein Händchen für's Einrichten haben. Mehr Infos
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Die digitale Diät
 
Als Sherry Turkle vor über 30 Jahren begann, am MIT zu forschen, war sie noch sehr euphorisch über die Möglichkeiten, welche die Technologie dem Menschen bieten kann. Inzwischen hat sie sich davon etwas distanziert und dies in ihrem Buch Alone Together festgehalten. Sie warnt vor der Vereinsamung des Menschen, der nur noch über Smartphones und soziale Netzwerke zu kommunizieren versteht und dabei die Realität vergisst. Sie empfiehlt eine digitale Diät. Sherry Turkle über ihren Standpunkt.
Wie sieht deine digitale Diät aus? Zum Forum 
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/was-tun-wenns-brennt.118545 Zu meiner Merkliste hinzufügen Was tun wenns brennt?: Genau, Wisefox: Du bist nicht seine Mami! Klar tönt es egoistisch und vielleicht unfair, aber du bist nicht für ihn verantwortlich. Du hast versucht zu helfen, wo die meisten wahrscheinlich von...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/bio-restaurants-gibts-das.118607 Zu meiner Merkliste hinzufügen Bio Restaurants - gibts das?: Hoihoi, Gibt es in Züri Restaurants, die Gerichte, hauptsächlich aus biologisch angebauten Zutaten zubereiten? Hab etwas gegooled, aber irgendwie ohne wirklich fündig geworden zu sein.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/landauf-landab.12/urchige-ausdruecke.79462 Zu meiner Merkliste hinzufügen Urchige Ausdrücke: Heitere Fahne!!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/lieblings.102/lieblingskomplimente.118541 Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingskomplimente: Mir hat mal einer ein Kompliment zu meinem "perfekten Gesichtsprofil" gemacht. Ich war so erstaunt und hatte echt freude über dieses sehr kreative Kompliment!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/lieblings.102/lieblingskomplimente.118541 Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingskomplimente: Du riechst gut.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/lieblings.102/lieblingskomplimente.118541 Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingskomplimente: "Du hast so schöne Schultern". Auch ein ungewöhnliches Kompliment, das ich aber dankend angenommen habe :-)
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/reisetipps.112/dezember-in-thailand.118518 Zu meiner Merkliste hinzufügen Dezember in Thailand!: Bei drei Wochen Gesamtaufenthalt würde ich von Laos abraten, da die Reise von Ort zu Ort gerne einen ganzen Tag verschlingt (11 Stunden Busfahrt) oder extrem teuer ist (Flüge 150.- bis 200.-...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/fragen-die-bewegen.114/wie-sieht-deine-digitale-diaet-aus.118587 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wie sieht deine digitale Diät aus?: Ich fange ganz klein an: Ich stelle das Internet auf meinem Telefon über Nacht aus - somit umgehe ich meinen Drang, mitten in der Nacht Mails zu checken. Tat ich sonst immer wenn ich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/moebel-alles-andere-zuerich.432/tischchen-hellblau-200-fr.261586 Zu meiner Merkliste hinzufügen Tischchen hellblau 200.- Fr.: Muss bis 10. Juli abgeholt werden. 200..-Fr. Holz, shabby-chic style - Celton Paris (hochwertige Verarbeitung). Patinaeffekt, mit Schublade. 60x40x75(Höhe). Geruchsfrei (Nichtraucherhaushalt, trockene Umgebung).
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/kueche-moebel-zuerich.422/verzweiflung-ohne-kuechentisch.261610 Zu meiner Merkliste hinzufügen Verzweiflung ohne Küchentisch: Liebe Stadtbewohner. Seit mehr als einem Jahr esse ich nun in meiner Wohnung mein Frühstück jeweils im stehen. Der Grund dafür: ich bin auf der Suche nach einem passenden Tischlein für die Küche. Ein schickes, vielleicht ein bisschen nostalgisch oder einfach used, im Bistro- oder Barstil. Das ganze sollte zu ergänzen sein mit zwei Stühlen und die T ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-suche-zuerich.81/wohnung-zur-untermiete-gesucht-vom-15-12-2012-ca-31-8-2013.261640 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wohnung zur Untermiete gesucht vom 15.12.2012 - ca. 31.8.2013: Ich bin weiblich, 43, ruhig, sauber, voll berufstätig (Banker), solvent, zuverlässig, Nichtraucherin, und suche für die Zeit vom 15.12.2012 bis ca. 31.8.2013 eine gemütliche Bleibe in und um Zürich, Uster, Meilen, für max. Fr. 1'800.-- monatlich inkl. NK. Gerne giesse ich Ihre Pflanzen oder schaue zu Ihren Stubentigern. Ich freue mich auf eure Kont ...
Zimmer: 2.5, PLZ/Ort: 8001, Preis: 1.800,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastrojobs-biete-zuerich.114/junger-koch-als-pendant-zu-meta-hiltebrand.261715 Zu meiner Merkliste hinzufügen junger koch, als pendant zu meta hiltebrand: ich suche neues team mitglied für mein kleines restaurant im kreis4, du solltest gelernter jungkoch sein weiblich oder männlich.motiviert und belastbar so wie freude am umgang mit menschen haben. bist du dazu noch neugierig und kreativ, dann könntest du mein neues pendant sein und die Küche mit mir rocken lassen... ich biete 100%stelle ab mitte ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-suche-zuerich.36/suche-ruhige-wohnung-in-der-stadt.261530 Zu meiner Merkliste hinzufügen Suche ruhige Wohnung in der Stadt: Suche ruhige Wohnung in der Stadt Ich (Velomechaniker) arbeite in der Stadt Zürich und möchte gerne auch dort wohnen. Meine Wunschwohnung befindet sich in den Kreisen 1-3 und 6-8 in der obersten Etage (Dachwohnung), weist mehr als 50qm sowie 2,5 bis 3,5 Zimmer auf und ist idealerweise mit Balkon versehen und im Altbaustil gebaut (beides nicht ...
Zimmer: 2.5, PLZ/Ort: 8000 Zürich, Preis: 1.500,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/basel/inserate/kunstjobs-biete-basel.74/90sec-90min-100days.261718 Zu meiner Merkliste hinzufügen 90sec=90min=100days???: Wenn Du mir ein 90sec Video für die Crowdfunding Website 100-days.net machst, dann gebe ich Dir einen Gutschein für eine 90min Yoga Private Lesson bei Dir zuhause (in Zürich). Ich bin eine ausgebildete Yogalehrerin, wenn Du ein professionnelles Video machen kannst, melde Dich so rasch wie möglich!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/tickets-zuerich.30/halber-preis-elton-john-in-locarno-am-moon-stars-do-12-juli.261668 Zu meiner Merkliste hinzufügen Halber Preis: Elton John in Locarno am Moon & Stars Do 12. Juli 2012: Verkaufe zwei Elton John Tickets zum halben Preis zu je 47.- statt 94.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/tickets-zuerich.30/bonnie-prince-billy-14-7-im-el-lokal-zuerich.261471 Zu meiner Merkliste hinzufügen Bonnie Prince Billy 14.7. im El Lokal Zürich: Tausche 2 Bonnie Prince Billy Tickets für den 14.7. im ausverkauften El Lokal in Zürich gegen zwei am Sonntag den 15.7. Oder sonst verkauf ich sie. Bei Interesse bitte melden!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/statisten-gesucht-bern.69/statisten-fuer-internationalen-kurzfilm-gesucht.261444 Zu meiner Merkliste hinzufügen Statisten für internationalen Kurzfilm gesucht!: Liebe Film-Freunde! Wir suchen dringendst Statisten in allen Altersgruppen aus der Region Bern für einen internationalen Kurzfilm, der in Bern gedreht wird. Wann: Di (10.7.) / Mi (11.7.) / Do (12.7.) Einsatzzeit: Variante 1: Di von ca. 17:00-20:00 Uhr inkl. Do von 12.30-16:00 Uhr Variante 2: Mi von ca. 11:00 - 17:00 U ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/luzern/inserate/praktika-biete-luzern.76/praktiumsstelle-inneneinrichtung.261376 Zu meiner Merkliste hinzufügen Praktiumsstelle Inneneinrichtung: Wir suchen einen Praktikanten(in) von August 2012 bis Januar 2013 für unser Inneneinrichtungsgeschäft in Luzern. Möglich wäre ein Pensum zwischen 60%-100%. Sie studieren Innenarchitektur, haben planerische Kenntnisse und können mit Mac umgehen? Sie möchten sich in die Branche einarbeiten mit allem was dazugehört. Dann lassen Sie uns darüber sp ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/freundschaftsdienst-bern.72/calvin-and-hobbes.261353 Zu meiner Merkliste hinzufügen Calvin and Hobbes: Vielleicht kann mir auf ronorp jemand mit meiner Idee weiterhelfen. Ich bin männlich, 24, und will mir meinen eigenen Hobbes häkeln. Ja, genau, häkeln. Das, was wir in der Schule früher immer...hm...nicht so toll fanden. Ich höre schon den Geist meiner Handarbeit Lehrerin in donnerndes Gelächter ausbrechen (sie lebt wahrscheinlich noch...). Hätt ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/malaga-im-august.261321 Zu meiner Merkliste hinzufügen Malaga im August: Mitten in der Altstadt Malagas (Calle Sebastian Souviron) zu vermieten: tolle Attika WHG für max 2 Personen, im Loftstil.Kann Tage oder Wochenweise gemietet werden. Bitte beachten, dass die Feria vom 11-19 august ist. http://dreamguides.edreams.de/spanien/malaga/feria-de-malaga Für Info & Anfragen bitte melden. Gruss Michèle
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/istanbul-wg-zimmer-ab-juli-ggf-auch-kurzzeit.261309 Zu meiner Merkliste hinzufügen Istanbul -- WG Zimmer (ab Juli) ggf. auch Kurzzeit: Hallo, gesucht wird jemand für ein tolles Zimmer in zentraler Lage in Istanbul. Eigentlich für länger. Wenns aber gerade passt, ist auch Kurzzeit möglich. Besonders im Juli und August. Also einfach mal fragen. Die Wohnung ist in Kadiköy, sehr nahe am Hafen. 5 min zum Meer, mit Fähre zu den Sehenswürdigkeiten in rund 20 min. In der Wohnung l ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/basel/inserate/reiseunterkunft-ausland-suche-basel.144/nachtweise-unterkuenfte-zwischen-basel-und-marseille-gesucht.261301 Zu meiner Merkliste hinzufügen Nachtweise Unterkünfte zwischen Basel und Marseille gesucht: Ich fahre am Montag mit dem Velo in Richtung Marseille los und suche für unterwegs noch nach Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn jemand auf dieser Strecke etwas hat komme ich gerne vorbei. Kingstyle, lieben Gruss Sergei
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gib deiner Stadt ein Gesicht
Dieses Bild ist von nfrie824, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment