Tuesday, July 17, 2012

Zürich: Poesie am See, Musik auf dem Dach & Kunst an den Häusern




RON ORP Zürich
Mittwoch 18.07.12  #2140  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/055795f06d9cc070bf331d4b3ad9fff7

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von San_Gu, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Poesie auf dem See
 
Was gibt es Feineres, als an einem milden Sommerabend im Seebad Enge den lyrischen Ergüssen der Wortakrobaten zu lauschen, die im Gefecht des Poetry Slams nur so mit ihren Reimen um sich schmeissen? Für einmal andere reden lassen, nachdenken, schmunzeln oder sogar laut rauslachen. Durch den Abend geführt wirst du von Ko Bylanzky und Rayl Patzak.
20:30 Seebad Enge
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Musik auf dem Deck
 
Wer seinen Feierabend lieber musikalisch verbringen möchte, kommt doch am besten mit mir an den Oberen Letten. Da spielt nämlich der Lokalmatador Biggles mit seiner Band. Ihr Sound ist bekannt für traurig-melancholische Klänge, die zum Träumen verleiten. Soeben hat Biggles aber sein neues Album Cloudspeaker aufgenommen, das im August erscheinen wird. Und ich hoffe natürlich, dass wir schon im Vorab das eine oder andere Liedchen davon hören können.
20:00 Deck (Auf dem Dach des Primitivo
 
  

Die Arktis braucht dich!

 

Du weisst es, wir wissen es und die Eisbären wissen es schon lange: Das Eis in der Arktis wird immer dünner. Skrupellose Konzerne nutzen dies, um in der unberührten Arktis nach Öl zu bohren - ein Unfall hätte katastrophale Folgen!

Die spinnen doch, sagst du?

Dann erhebe deine Stimme, fordere ein Schutzgebiet rund um den Nordpol und gewinne 2x2 Tickets für das Konzert von Radiohead am 20. September!

 

www.savethearctic.org

  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Ron's Lieblingskünstler: Felice Varini
 
Als ich die erste Installation des Schweizers Felice Varini sah, dachte ich zuerst, es sei eine Fotomontage. Aber nein, die Installationen von geometrischen Formen, die sich über gesamte Häuserfassaden ziehen können, sind echt. Sie werden von Varini so angebracht, dass sie, von einem speziellen Punkt aus betrachtet, ein Ganzes ergeben, das zu schweben scheint. Verlässt man jedoch diesen Punkt, zerfallen die Formen in ihre Einzelteile. Mehr Infos und Erklärungsvideo
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kalter Sommer
 
Dieser Sommer hat Startschwierigkeiten. Wir hatten zwar bereits einige Hochsommertage, doch wurden diese immer gleich von heftigen Unwettern, Sturm und Hagel beendet. Dann denke ich mir manchmal: "Ja, wo ist denn diese Klimaerwärmung?". Das sich dieses merkwürdige, eher kalte Wetter in Zukunft aber nicht verändern, sondern eher zur Regel gehören wird und dass dies sehr wohl mit der Klimaveränderung zu tun hat, erklärt ein Artikel von freitag.de. Hier lesen
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Musikalischer Regenschirm
 
Und wenn's schon andauernd regnet, organisiere ich mir diesen musikalischen Regenschirm von Alice Zappe und Julia Lager. Mit diesem macht der Regen wenigstens Spass, denn durch die Tropfen, die auf den Schirm fallen, werden Töne freigesetzt. Das funktioniert mit piezoelektrischen Sensoren, welche die Tropfen in 8-bit-Klänge umwandeln. Mehr dazu / Video ansehen
 
  

Domino's Pizza

 

Ihr habt keine Lust zu kochen oder einfach nur riesigen Heisshunger? Mit diesem Gutschein erhaltet ihr fünf grosse Pizzen eurer Wahl bei Domino's Pizza, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 99.-.

 

www.deindeal.ch

  
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/stadtgespraech.23/wer-bringt-mir-das-naehen-bei.119292 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wer bringt mir das Nähen bei?: http://www.dynamo.ch/textil
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/kickboxen-aber-wo.118999 Zu meiner Merkliste hinzufügen Kickboxen, aber wo?: Hey - vielleicht ist ja das asia was für dich? http://www.asc.ch/home.php Hier der Anfahrtsplan: http://www.asc.ch/imgs/asc_lageplan.pdf
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/landauf-landab.12/mundartrock-bands.119253 Zu meiner Merkliste hinzufügen Mundartrock Bands: Kummerbuben, Baby Jail, Stiller Has, Blusbueb, Subzonic, Karsumpu, Sina, Stop the Shoppers Kommt halt auch drauf an wie du "Mundartrock" genau definierst und ob die Bands heute noch existieren sollen....
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/fragen-die-bewegen.114/welches-war-dein-erstes-lieblingslied.119079 Zu meiner Merkliste hinzufügen Welches war dein erstes Lieblingslied?: Die Frisuren und Kleider waren auch top!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/der-liebeskampf.118710 Zu meiner Merkliste hinzufügen der Liebeskampf....: "Kampf" tönt negativ und wird Dich nicht zum Ziel bringen, hör auf die alten Chinesen: "Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir"
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/werbewitz-der-stunde.119100 Zu meiner Merkliste hinzufügen werbewitz der stunde: Ein SUV ist schon was tolles.. Bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt und fuhr einen XC60 R-Line zur Probe. Der schlug alles, was ich zuvor probegefahren bin. Allerdings stellte...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-suche-zuerich.36/finderlohn-2000-fuer-3-5-bis-5-5-zimmer-wohnung-k-1-8.263467 Zu meiner Merkliste hinzufügen Finderlohn 2000.- für 3.5 bis 5.5 Zimmer-Wohnung K 1-8: Suche schöne 3.5 bis 5.5 Zimmer-Wohnung in den Kreisen 1-8. Biete Finderlohn 2000.- Referenzen etc. sind vorhanden. Danke
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8000 Zürich, Preis: 1,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnungstausch-zuerich.91/3-zimmer-bei-unispital-gegen-2-5-5-5z.263470 Zu meiner Merkliste hinzufügen 3-Zimmer bei Unispital gegen 2.5 - 5.5z: Sehr charmante, zentrale, ruhige 3-Zimmerwohung im ersten Stock mit grünem Innenhof und Garten zur Mitbenützung. Zwei Schlafzimmer (20m2/ 15m2, Parkett, herzige Einbauschränke), Wohnküche (15m2) , Badezimmer mit Wanne und Fenster. Dachterasse zur Mitbenützung, Waschküche mit Tumbler ohne Waschplan, nette, unkomplizierte Nachbarn auch wenns nachts ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8006 Zürich, Preis: 1.630,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/zuegelgehilfe-zuerich.467/umzugshelfer-gesucht.263484 Zu meiner Merkliste hinzufügen Umzugshelfer gesucht !: Hallo, ich suche für den 27.07.2012 drei Umzugshelfer. Ich zügel von Gockhausen nach Züri-Seefeld von einer 2.5 (Parterre) in eine 3 Zimmerwohnung (1.OG, kein Lift). Der Umzug sollte etwa 3-4 Stunden in Anspruch nehmen. Für die Montage von Schränken in der neuen Wohnung suche ich einen Helfer für etwa 6 Stunden am 28.07.2012.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/journalist-sucht-zuerich.50/virtuelle-liebe.263585 Zu meiner Merkliste hinzufügen Virtuelle Liebe: Liebe Liebenden Für eine Zeitungsartikel suche ich ein Paar vom linken Zürichseeufer (Bezirk Horgen), das sich über das Internet kennengelernt hat. Ich bitte Euch inständig darum, mir dabei zu helfen, die unglücklichen Internet-scheuen Singles mit Euer Geschichte dazu zu motivieren, sich zu trauen. Eine Studie hat kürzlich gezeigt, dass Online-Da ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/winterthur/inserate/neben-promojobs-biete-winterthur.71/verkaufspromotorinnen.263509 Zu meiner Merkliste hinzufügen Verkaufspromotorinnen: Verkaufsberaterinnen für Sunrise gesucht! Für unsere Kundin, die Sunrise Communications AG, suchen wir dynamische und motivierte Verkaufsberaterinnen. Nach erfolgreichem Abschluss von fünf intensiven Schulungstagen, erwarten Sie folgende spannende Aufgaben: Sie stehen im täglichen direkten Kundenkontakt und repräsentieren die Firma Sunrise und ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/alle-anderen-jobs-biete-zuerich.78/actiontv-ch-sucht-nachwuchs-moderatoren.263521 Zu meiner Merkliste hinzufügen actionTV.ch sucht Nachwuchs Moderatoren: Unser junges Team sucht Nachwuchs- Moderator/innen für sporadischen Einsätze an Events und für die WebTV Sendung http://www.razzia.tv/. Du hast ein sicheres Auftreten, Ausstrahlung, bist wortgewandt, kannst gut auf Leute zugehen und stehst gerne vor der Kamera. Dann bewerbe Dich mit Video oder Foto.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/mitfahrgelegenheit-zuerich.64/fahrrad-von-zuerich-nach-berlin.263556 Zu meiner Merkliste hinzufügen Fahrrad von Zürich nach Berlin: Hallo, bin gerade nach Berlin gezogen und musste mein Velo am Flughafen lassen, da es sich nicht in eine Kiste zwängen liess. Ich vermisse es aber sehr und suche eine/n freundliche/n mit-dem-Auto-nach-Berlin Reisende/n, die/der noch Platz hat und mein geliebtes Velo mitbringen kann. Bin offen für all eure Vorschläge. Liebe Grüsse aus Berlin
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/london-weekend-apartment.263483 Zu meiner Merkliste hinzufügen London Weekend Apartment: In the hearth of Covent Garden, design apartment with roof terrace, free wi-fi, contemporary living space. Espresso coffee-maker, wash-machine, dishwasher, towels, bedlinen and all the little amenities to make your stay comfortable. It is the perfect home to experience the bohemian feeling of Covent Garden and all the other attractions that London ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/nizza-charmante-wohnung-in-der-altstadt.263510 Zu meiner Merkliste hinzufügen NIZZA Charmante Wohnung in der Altstadt: NIZZA Charmante Wohnung in der Altstadt Schöne drei-zimmer Wohnung in der Altstadt von NIZZA. 3 Minuten von Cours Saleya, 5 MInuten zum Strand. Cafes, Restaurants, Shopping, Museums, den Hafen - alles erreichbar per Fuss. Frei ab 01. Juni, wochenweise ab EURO 750.--. Für weitere Bilder, Infos: www.homeaway.com Nr. 326281. SPEZIALPREIS: 19. ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von mogavero, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment