Tuesday, July 24, 2012

Zürich: Abtauchen, ein Leben für die Kunst & die Zukunft gehört uns




RON ORP Zürich
Mittwoch 25.07.12  #2145  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/46d57b08e5e5cfa8e33e244328d4bc5f

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von worldwidewax, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der kurzweilige Kosmos: HB
 
Mist, wieder einmal den Zug verpasst und der nächste fährt erst in 40 Minuten. Passiert dir das auch ab und zu? Mir ist es erst kürzlich wieder so ergangen, aber ich habe schnell gemerkt, dass das kein Grund zur Panik ist, denn der Hauptbahnhof Zürich entpuppt sich als kleiner Kosmos, in dem es eigentlich nie langweilig werden kann. Um dir deine Wartezeit zu verkürzen, habe ich dir die besten Tipps zusammengestellt. Hier entdecken
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Abtauchen
 
Auf der Bäcki in die Klangwelt von Marylane abtauchen, das steht heute auf dem Programm. Die vierköpfige Band spielt eine Mischung aus Trip-Hop und melancholischem Pop. Dazu kommt die kraftvolle und zugleich wehmütige Stimme der Sängerin mit der feurigen Mähne. Also die perfekte Vorlage, um für einmal die Stadt um sich herum zu vergessen.
20:00 Bäckeranlage
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Ein Leben für die Kunst
 
Der Obdachlose Jim Power, den man in New York auch den Mosaik-Mann nennt, hat sich vor über 30 Jahren der Verschönerung der Lower East Side von Manhattan verschrieben. Er verziert unter anderem Laternenmasten mit seiner schönen Mosaik-Kunst. Die Nachbarschaft erfreut sich so an seinen Werken, dass sie ihn kurzerhand mit einem Atelier und Spenden unterstützt, sodass er jetzt seinen eigenen Etsy-Shop eröffnen konnte. Etsy wiederum hat eine Kurz-Doku über ihn gedreht: Anschauen.
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Die Zukunft gehört uns!
 
Falls du gerade nicht so optimistisch in die Zukunft schaust, ist das Video The Future is Ours von Michael Marantz genau die richtige Dosis Inspiration, um das zu ändern. Aber natürlich schadet niemandem dieser positive Blick in die Zukunft: Anschauen!
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Facebook, wer ist die Schönste im ganzen Internet?
 
Über dein Profilbild auf Facebook hast du dir bestimmt schon Gedanken gemacht und überlegt, welches Foto dich im besten Licht darstellt. Doch hast du schon mal darüber nachgedacht, was dieses Bild für eine Aussenwirkung hat? Nein? Dann höchste Eisenbahn, den Bericht vom Vice Magazin zu lesen. Dort werden nämlich eure Bilder mal genauer unter die Lupe genommen: Zum Artikel
 
Anzeige
  

Korrektur- und Sonnenbrillen

 

Eye's Art und ein Gutschein im Wert von CHF 200.- machen die Suche nach deiner neuen Brille zum Vergnügen. Entscheide dich jetzt, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon ab 79.-.

 

www.deindeal.ch

  
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Incredible India
mehr lesen 
Booked! Ein Superschnäppchen: 350 Franken retour! Weil auch mein Freund noch nie in Indien war, zögern wir keine Sekunde. Packen geht ebenfalls rasch: Drei Unterhosen, drei alte T-Shirts, eine alte Jeans. Auf dem Hinfl...
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/leistungen-gekaufter-internet-deals-werden-nicht-erfuellt.119524 Zu meiner Merkliste hinzufügen Leistungen gekaufter Internet-Deals werden nicht erfüllt: Bei einem Hotel Deal in der Nebensaison hatte ich schon echt Glück, es klappte alles tiptop. Aber es ist wirklich ein Glücksspiel, gerade die Restaurant-Deals...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/stadtgespraech.23/anonymer-buechertausch-offener-buecherschrank.119611 Zu meiner Merkliste hinzufügen Anonymer Büchertausch / offener Bücherschrank: Im Restaurant Café Gloria an der Josefstrasse gibt es ein so ein offenes Bücherregal/Büchertausch: https://plus.google.com/112346176926434784576/about?gl=ch&hl=de Man...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/landauf-landab.12/uns-geht-s-doch-gut-oder.119795 Zu meiner Merkliste hinzufügen Uns geht's doch gut, oder?: Kürzlich lauschte ich im Zug einem Gespräch. Ich weiss, das macht man nicht; dennoch es war interessant und zwar so, dass ich mich an euch wende. Es ging im Gespräch darum, dass gewisse...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/idioten-auf-fahrraedern.119490 Zu meiner Merkliste hinzufügen Idioten auf Fahrrädern: BREAKING NEWS: Fussgängerhisbollah im Kampf um das heilige Land Trottoiranien gegen die Velonazis der Moderne. Ich würde gerne vom Einen oder Anderen angeschriehen, gepfeffert oder gebüsst...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/werbewitz-der-stunde.119100 Zu meiner Merkliste hinzufügen werbewitz der stunde: @ graf: wenn du so argumentierst "wenn ich auf dem trottoir durch zürich's enge strassen gehe, penetriert mich so ein göppel, er bedrängt mich, mein weg wird plötzlich enger, weil sich so ein...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/designstuecke-zuerich.426/zu-verkaufen-daenisches-kult-bett-sofa-mit-sofatisch-aus-den.264310 Zu meiner Merkliste hinzufügen Zu verkaufen dänisches Kult-Bett-Sofa mit Sofatisch aus den 60er Jahren: Zu verkaufen wunderschönes dänisches Kult-Bett-Sofa mit Sofatisch aus den 60er Jahren. Ist mit einem Handgriff zum Bett umgebaut. Beides in top Zustand (Sofa kleine risse im Unterbodenstoff) Designer: Tove & Edvard Kindt-Larsen (Denmark), Hersteller: France & Søn (Denmark) VP: 2400.- Das Sofa wurde im Nov. 2011 gekauft und nun wegen Umzug schw ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wg-biete-zuerich.80/zimmer-frei-im-lebendigen-kreis-4.264838 Zu meiner Merkliste hinzufügen :: ZIMMER FREI IM LEBENDIGEN KREIS 4 :::: Vom Joggingschuh bis High-heels, Surf- und Snowboard (keine Inlineskates) findest du alles vor meiner Tür- und es hat noch Platz für mehr. Was bringst du mit ? Ab Oktober wird in meiner 3 1/2 Whg. ein Zimmer frei. (ca. 18m2). Es kostet ca. 900.- Fr./mtl. ( kalt) + Kaution (1000,- Fr.) Die Wohnung (2. OG, kein Balkon) verfügt über eine grosse W ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8004 Zürich, Preis: 900,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/kinderbuecher-zuerich.429/mamalicious-market.264971 Zu meiner Merkliste hinzufügen MAMALICIOUS Market: Liebe Eltern Vom 18. - 26. August findet erstmals der MAMALICIOUS Market an der Müllerstrasse 64 in Zürich statt. Es soll eine gute Mischung aus Flohmi von Mamis für Mamis, vermischt mit selbstgemachten Produkten für Kinder und Markenprodukten geben. Wir würden uns freuen, Euch als Besucher willkommen heissen zu dürfen. Wer selber gerne einen St ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-inland-biete-zuerich.487/filmfestival-hotel-zimmer-in-locarno.264925 Zu meiner Merkliste hinzufügen Filmfestival - Hotel Zimmer in Locarno: In 5 Minunten zu Fuss bis zur Piazza Grande? Bald ist wieder Filmfestival angesagt in Locarno. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht so lange bleiben wie geplant und vergebe daher mein Doppelzimmer vom 7.8.-11.8.12. Das Hotel Corona liegt direkt im Zentrum von Locarno. Das Doppezimmer kostet pro Nacht CHF 170.- http://www.pardolive.ch/de/ ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/fahrraeder-zuerich.439/perfektes-pendler-citybike.264908 Zu meiner Merkliste hinzufügen Perfektes Pendler-/Citybike!: Kona Dew Deluxe 2008, 28, wenig gebraucht, super Zustand. Rahmengrösse nicht bekannt, geeignet bis ca. 175cm. (http://www.konabikeworld.com/08_dewdeluxe_w.htm) Alle Komponenten original mit Ausnahme neuer längerer Lenkervorbau und schmalerer Lenker. CHF 450.- , muss in ZH4 abgeholt werden.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/thailand-im-november.264891 Zu meiner Merkliste hinzufügen Thailand im November: Ich (w, 30, NR) möchte im November für 2-3 Wochen nach Thailand. Frühest möglicher Abreisetermin ist der 27.10.12. Ich bin ein eher aktiver Mensch, möchte also nicht 2 Wochen am Strand liegen. Land und Leute kennenlernen ist mir wichtig. Gerne auch wandern und schnorcheln. Natürlich darf die Erholung auch nicht zu kurz kommen, also nicht nur von e ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/mitfahrgelegenheit-zuerich.64/nizza.264911 Zu meiner Merkliste hinzufügen Nizza!: Fährt jemand von irgendwo aus der Schweiz nach Nizza und würde mich mitnehmen? So um den 4.8. rum, +/- 2 Tage...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/berlin-keine-sterne-aber-stil-prenzlauer-berg.264883 Zu meiner Merkliste hinzufügen Berlin - ! Keine Sterne, aber Stil ! - Prenzlauer Berg: Super Kiezlage, Stuck-Altbau, feine Möblierung, erschwingliche Preise. Alles Unkompliziert . Willkommen bei Herr Schneiders wunderbaren Ferienwohnungen! Ich vermiete zwei charmante Altbauwohnungen in Berlin und freue mich immer über nette Gäste. Lage: Prenzlauer Berg nähe Kastanienallee, zwischen Schönhauser Allee und Mauerpark Wohnung: 40m2 ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
 
Tolle Stadt ausgesucht :) Frühstück sein lassen und anstatt dessen die Fähre auf einen anderen Kontinent nehmen (egal von wo nach wo) und wie die Einheimischen einen Tee und einen Sesamkringel nehmen. Unbedingt jede erdenkliche Form von Essen testen...und davon gibt es jede Menge. Irgendwann gewöhnt man sich dann auch daran den Raki nicht im Glas nach dem Essen zu bestellen, sondern die Flasche zum Essen!
 
mb04 zum Thema: "istanbul"
Mehr lesen
 
 
 
 
 
 
Cooles Projekt, den Spital in Lambaréné habe ich besucht, war wirklich lehrreich. Schade nur, dass in der Beschreibung nur von Afrika gesprochen wird und das Land Gabon hierbei gar nicht erwähnt wird. Wir werden ja auch nicht gerne von den Amis undifferenziert als Europäer abgestempelt. Zum Nachdenken sollte hierbei insbesondere anregen, dass in Gabon, einiges Wissen über die Schweiz vorhanden ist...
 
zum Thema: "Dokumentarfilm «Pionier des Humanitären»"
Mehr lesen
 
 
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Branca, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment