Monday, July 16, 2012

Zürich: Pflück ein Gedicht, Bombiger Sound & Klanglandschaften




RON ORP Zürich
Dienstag 17.07.12  #2139  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/f3c2eaba03da95de66ba2f0854b7fb79

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Flateric, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Pflück dir ein Gedicht
 
Letzten Dienstag war ich beim Viadukt unterwegs, hab mir die verschiedenen Läden angesehen und geschaut, was in den Kulturbögen so lief. Da fiel mir beim Jenseits eine Schnur mit Zettelchen daran auf. Es waren Gedichte, Gedanken und Sinnsprüche, die "gepflückt" werden dürfen. Da sich bisher noch niemand getraut hatte, nahm ich das erste Gedicht mit: "Lieber ein wenig die Geduld verlieren, als ein wenig die Freundschaft". Wie wahr. Jeden Dienstag kannst auch du Gedichte pflücken.
Den ganzen Tag, Jenseits (Viaduktstrasse 65)
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Mit Dynamit ins Kaufleuten
 
Kennst du das Lied, das etwa so klingt: "I'm just Miss Dynamit-iii-hiiiii"? Nicht? Dann höre es dir an und du weisst sofort, wer und was dich heute Abend im Rahmen des "Summer Sounds" im Kaufleuten bezirzen wird. Ms. Dynamite ist nämlich nicht nur optisch, sondern auch musikalisch eine Bombe. Sie vereint Hip Hop und Soul mit groovigen Rhythmen und ist inzwischen längst über den "Dy-Na-Mi-Tee"-Hit hinaus gewachsen. Ich verlose 3x2 Tickets.
23:30 Kaufleuten
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Klanglandschaften, 1. Teil
 
Absolute Stille erlebe ich manchmal in den Bergen oder an einem verlassenen See. Obwohl, auch da gibt es immer noch Klänge. Nur scheint mir unser Gehör manchmal überlastet, sodass es nicht einmal mehr merkt, wie viele Geräusche wir täglich hören. In einer unheimlich schönen und interessanten Webdoku kannst du verschiedene Klanglandschaften erkunden und dabei viel über unsere alltägliche Lärmbelastung lernen. Zur Webdoku
 
  

Die stylischen Coca-Cola-Gläser Olympische Spiele London 2012 sind da!

 

Ab dem 16. Juli 2012 gibt es bei McDonald's zu jedem Menu Medium oder Salad Menu gratis eins der 5 trendigen Coca-Cola-Gläser Olympische Spiele London 2012. Sammle sie alle und hol dir jede Woche eine neue coole Farbe! Freuen wir uns auf einen fantastischen Sommer und fiebern wir den spannenden Wettkämpfen entgegen.

 

Jetzt bei McDonald's >>

  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Klanglandschaften, 2. Teil
 
Was auf die Ohren gibt's auch bei Hauskonzerte. Hinter dieser Webseite stehen zwei musikverrückte Münchner, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, lokale sowie internationale Künstler für kleine, sehr feine Live-Sessions zu buchen. Da diese vor einem limitierten Publikum stattfinden, werden sie gefilmt und auf der Website einem breiten Publikum präsentiert. Übrigens: Nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren auch die Black Cab Sessions, die, wie der Name verrät, in den typischen Londoner Stadttaxis über die Bühne gehen. Zu den Hauskonzerten / Zu Black Cab Sessions
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Ron's Lieblingskünstler: Bartek Elsner
 
Wenn ich das nächste Mal Langeweile habe, versuche ich mich in Kartonbasteleien. Und damit meine ich nicht einfaches Rumschnipseln und Kleben, sondern Kunstwerke wie The Paper Stuff von Bartek Elsner. Der junge Berliner schafft nicht nur Figuren aus Karton, die man hübsch ausstellen kann, sondern sogar Kommoden, Fernseher oder Überwachungskameras. Mehr dazu
 
  

Damenhaarschnitt

 

Bad Hair Days gehören zu deinem Alltag wie Zähne putzen? Dann bist du bei KC's am Hottingerplatz in den richtigen Händen! Hier wird deine Mähne gewaschen, geschnitten, geföhnt und mit einer Spezialpflege verwöhnt, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 49.-.

 

www.deindeal.ch

  
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Beizlis abseits der Schweizer Städte empfohlen von den Transhelvetikern. Landgasthof Rosengarten / SG
mehr lesen 
   Im Landgasthof Rosengarten, wird nach dem Gütesiegel von Culinarium gekocht. Also wann immer möglich mit regionalen Produkten. Trotzdem machen die Köche zwischendurch auch gerne einen Ausflug nach Norden.  
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/babybodys.119243 Zu meiner Merkliste hinzufügen Babybodys: Salü zäme Wisst ihr wo man weisse qualitativ gute Babybodys bestellen kann?
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/gutes-und-nicht-zu-teures-hochzeitsmake-up-haare-gesucht.119141 Zu meiner Merkliste hinzufügen Gutes und nicht zu teures Hochzeitsmake-up + Haare gesucht. Kennt ihr jemanden? :): Nuno L'Oreal Professionell Visagist isch de Hammer!!! Und Coiffeur Apropos... Und e schöööniiiii Hochziiit no....lg
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/landauf-landab.12/mundartrock-bands.119253 Zu meiner Merkliste hinzufügen Mundartrock Bands: Was gibt es für Mundartrock Bands? Ausser Züri West und Patent Ochsner?
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/fragen-die-bewegen.114/welches-war-dein-erstes-lieblingslied.119079 Zu meiner Merkliste hinzufügen Welches war dein erstes Lieblingslied?:
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/werbewitz-der-stunde.119100 Zu meiner Merkliste hinzufügen werbewitz der stunde: Genau. Deshalb habe ich mich für ein ganz bescheidenes Gefährt entschieden, mit dem schon die Queen of England sehr zufrieden war. Übrigens, moderne Autos (auch Offroader) verbrauchen meist viel...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/der-liebeskampf.118710 Zu meiner Merkliste hinzufügen der Liebeskampf....: & beide haben recht, romantiker wie auch realist...am besten wäres, sie würden zusammenarbeiten...also von beidem ein bisschen ;-)
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-biete-zuerich.82/befristete-4-5-zimmerwohnung-ab-1-1012-bis-22-12-12.263230 Zu meiner Merkliste hinzufügen Befristete 4.5 Zimmerwohnung ab 1.1012 bis 22.12.12: Wir düsen für knapp 3 Monate in die Ferne und suchen eine/n lieben UntermieterIn. Die Wohnung ist zentral gelegen (Stauffacher, Bahnhof Wiedikon je 2min.). Ruhige Quartierstrasse und sehr liebe Nachbarn. Unsere schöne 4.5-Zi Wohnung an bester Lage bietet alles was eine renovierte Altbau-Stadtwohnung bieten muss; hell, schön eingerichtet (finden wir ...
Zimmer: 4.5, PLZ/Ort: 8004 Zürich, Preis: 2.400,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wg-biete-zuerich.80/wg-zimmer-moebiliert-in-4-5-zi-dachwohnung-von-25-juli-bis-3.263198 Zu meiner Merkliste hinzufügen WG Zimmer (möbiliert) in 4.5 Zi Dachwohnung von 25. Juli bis 3. September frei: Aufgrund eines Auslandaufenthaltes wird mein Zimmer in einer 4.5 ZI Dachwohnung vom 25. Juli bis zum 3. September frei. Ist natürlich möbiliert. Nähe Albisriederplatz. Das Zimmer kostet alles inklusive 1100.- im Monat. Der Preis ist in diesem Fall jedoch verhandelbar. Interessierte bitte unter albisriederstr86@gmail.com melden.
Zimmer: 4.5, PLZ/Ort: 8003 Albisriederstrasse 86, Preis: 1.100,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-biete-zuerich.82/2-5-zimmer-altbau-wohnung-im-kreis-6-gleich-beim-fluss.263202 Zu meiner Merkliste hinzufügen 2,5 Zimmer Altbau-Wohnung im Kreis 6, gleich beim Fluss: Ich vermiete ab Mitte Juli bis Ende August meine Wohnung im Kreis 6, 2 Minuten vom Fluss entfernt, gleich bei der Kornhausbrücke, sehr zentral. Der Kreis 5 mit vielen Clubs und Restaurants ist in 4 Minuten zu Fuss erreichbar, der Bahnhof ist in 10 Minuten (Stadtpark) zu Fuss und in 5 Busminuten erreicht, mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten im ...
Zimmer: 2.5, PLZ/Ort: 8006 Züric, Preis: 1.460,00

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/tv-zuerich.58/lg-lcd-fernseher-zu-verkaufen-gebraucht-in-top-zustand.263335 Zu meiner Merkliste hinzufügen LG LCD Fernseher zu verkaufen, gebraucht, in Top-Zustand: Gebrauchter LG LCD TV 26LC2R-ZJ, 66cm (26"), Breitbildformat, 720p, HD ready, schwarz, Produktionsjahr 2007 Verkaufspreis CHF 300.--, abholbar in Männedorf
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/journalist-sucht-bern.50/geocaching-in-biel-oder-im-seeland.263241 Zu meiner Merkliste hinzufügen Geocaching in Biel oder im Seeland?: Für eine Reportage suche ich eine Person aus der Region Biel/Seeland, die aktiv Geocaching betreibt und mich mal mitnehmen würde...Interessiert?
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/castings-zuerich.68/15-jaehrige-jungs-fuer-kinospielfilm-gesucht.263309 Zu meiner Merkliste hinzufügen 15-jährige Jungs für Kinospielfilm gesucht: Wir suchen 15-jährige Jungs für den Kino-Spielfilm "Sitting next to Zoe" von Ivana Lalovic für den 24. Juli 2012 gedreht wird im Schulhaus Milchbuck in Zürich Produktion: Langfilm Koproduktion: Schweizer Fernsehen und Teleclub Bitte mit 2-3 Fotos und deinen Kontaktangaben bei sntz.statisten@gmail.com melden.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/hello-world.263224 Zu meiner Merkliste hinzufügen Hello World!: Ich (w, 27) werde auf Ende Oktober meine Zelte in Zürich abbrechen, um für ein paar Monate die weite Welt zu entdecken. Ich bin noch ziemlich planlos, was die Destinationen anbelangt. Nur warm sollte es sein. Und für 5-Sterne-Hotels reicht das Geld leider nicht aus, aber sonst bin ich offen für Vorschläge und Ideen. Hast du Lust, mitzukommen?
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/weibliche-begleitung-gesucht-motorrad-weekend.263289 Zu meiner Merkliste hinzufügen Weibliche Begleitung gesucht! Motorrad-Weekend: Motorrad-Weekend Glemseck 101 (31.8.-2.9.2012) Hallo DU! Mein Kumpel ist abgesprungen... Pah, selber schuld! ;-) Welche unerschrockene, witzige, spontane und an Bikes interessierte SIE, möchte mich nun begleiten? Mit oder ohne eigenes Motorrad. Eigener Helm, Jacke und Handschuhe wären natürlich von Vorteil. Achja, Du solltest auch nicht all ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/salento-puglia-summer-2012.263350 Zu meiner Merkliste hinzufügen Salento, Puglia Summer 2012 //: Hallo, ich suche noch eine Reisepartnerin für einen Roadtrip von Zürich nach Lecce (Salento, Puglia) vom 6. August oder 10. August bis ca. 23. August 2012. Dort unten erwartet Dich ein Landhaus inmitten von Olivenhainen und zwei verschiedene Meere nur ca. 20km entfernt. Ich bin Stadt-Zürcher, halb Italiener und immer für spannende Trips zu ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Bicycle-Phototrip
Dieses Bild ist von trebor, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment