Monday, July 9, 2012

Zürich: Postmoderne, Blues & günstige Mietwagen




RON ORP Zürich
Dienstag 10.07.12  #2134  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/f832f27071e74ed2222a072557e238fc

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von smerz, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Postmodernismus
 
Epochenbezeichnungen finde ich immer etwas schwierig, denn sie sind nie klar abzugrenzen. Der Postmodernismus aber wird vom Landesmuseum ganz genau zwischen 1970-1990 angesiedelt, der Zeit von David Bowie und den neonfarbenen Leggings also. Was die Architektur, Musik und Grafik der Zeit zu bieten hatten, kannst du seit dem Wochenende im Landesmuseum herausfinden. Denn dort präsentiert das Victoria and Albert Museum aus London eine Ausstellung zu dieser Epoche. Bis 28. Oktober.
Di bis So 10:00 bis 17:00, Do 10:00 bis 19:00 Uh
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Blues im El Dorado
 
Heute Abend lasse ich mich sozusagen ins El Dorado des Blues entführen. Denn im gleichnamigen Lokal am Limmatplatz trittt heute der junge US-Künstler Eli "Paperboy" Reed auf, der seinen Spitznamen von der Zeitungsträger-Mütze seines Grossvaters hat, die er früher oft trug. Auch seine Musik stammt genremässig aus den Zeiten des Opas, passt aber trotzdem auch wunderbar ins 2012. Mit seiner Begleitband "The True Loves" spielt er viel Blues, Soul und etwas Funk. Gewinne 2x2 Tickets
20:30 El Dorado
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gut und günstig ein Auto mieten
 
Ich war letztens im Urlaub und wir haben einen Mietwagen gemietet, man will ja ein bisschen rumkommen. Nach unzähligen Preisvergleichen habe ich bei Billiger-Mietwagen.de gebucht. Ganz erlich, ich dachte: "Dass kann ja Nichts sein, wenn die um die Hälfte weniger kosten als die Konkurrenz." Weitgefehlt! Freundlicher Service, einfach zum Buchen und ein tolles Auto haben wir bekommen, das alles für einen Spotpreis. Kann ich also nur empfehlen, wie meine anderen Reisehelferchen.
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Mit Essen soll man nicht spielen. Oder doch?
 
Für alle Kinder unter euch, mich wohl eingeschlossen, habe ich das perfekte Besteck gefunden, um bei Tisch noch ein bisschen mehr Spass zu haben. Bei All Lovely Stüff gibt es nämlich dieses hübsche Dinosaurier-Schöpfbesteck, das ich mir gleich bestellt habe. Es gibt aber auch noch andere tolle Sachen, mir gefällt auch das Käse-Schneidebrett, das selbst Löcher wie ein Emmentaler hat. Mehr Infos
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das Konzert für zu Hause
 
Hast du heute Abend noch keine Pläne, aber auch nicht wirklich Lust, deine vier Wände zu verlassen? Wie wäre es dann mit einem Live-Konzert direkt in deine gute Stube? Möglich ist das durch Music Apartment, ein Projekt, welches live Showcases von verschiedenen Künstlern über das Internet streamt. Heute Abend mit dem Westschweizer Singer-Songwriter Raphelson, der sein neues Album ab 19:00 präsentiert. Zum Livestream
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Mit dem Wunderkeeper-App auf Forschungsexkursion durch die Stadt Winterthur: Das augmented reality game stellt die Spielenden vor knifflige Aufgaben
mehr lesen Bei einem Spaziergang durch die Stadt Winterthur wird man seit der letzten Woche auf wundersame Plakate mit Scancode aufmerksam. Die Smartphone-App «WunderKeeper» ermöglicht es sowohl Kindern- und Jugendlichen als au...
mehr lesen  
Wunderkeeper-Website  
Artikel zu Wunderkeeper im Landboten  
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/kinder-fernrohr.118697 Zu meiner Merkliste hinzufügen Kinder-Fernrohr....???: Salü Mitenand Ich suche für mein Gottemeitli ein Kinderfernrohr...bzw. möchte eins mit ihr posten gehen. Wisst ihr wo es so etwas gibt? vielen Dank für eure Inputs!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/was-tun-wenns-brennt.118545 Zu meiner Merkliste hinzufügen Was tun wenns brennt?: Free-Bird ich kann Roibers Tochter und wisefox nur zu stimmen. Er ist bei aller Hilfe selber verantwortlich was er daraus macht. Was du hier andeutest hört sich für mich nach instabiler...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/bio-restaurants-gibts-das.118607 Zu meiner Merkliste hinzufügen Bio Restaurants - gibts das?: Ich find das "Tüfi" im Seefeld super, praktisch alles Bio und aus der Region... www.tuefi.ch
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/reisetipps.112/boeoetle-in-der-schweiz.118675 Zu meiner Merkliste hinzufügen Böötle in der Schweiz: Hallo zusammen Ein paar kollegen und ich gehen in zwei wochen böötlen. Problem: Wir wissen noch nicht wo! :) Wie wir uns das vorstellen: Gummiboot kaufen (100-200 CHF), ab auf den fluss und...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/lieblings.102/lieblingskomplimente.118541 Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingskomplimente: Als ich an einem Sommerabend händchenhaltend mit meinem Ehemann die Strasse zu unserer Wohnung entlang ging, sagte ein uns entgegenkommender junger Mann zu meinem Mann: "Sie haben ein Riesenglück,...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/fragen-die-bewegen.114/wie-wuerdest-du-zuerich-und-den-sommer-dazu-nutzen-eine.118701 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wie würdest Du Zürich und den Sommer dazu nutzen, eine Trennung zu verarbeiten?: Tango in der rote Fabrik, die Wohnung umstreichen... weit, weit weg Fliegen z.b. Bali oder einen Yoga Kurs besuchen, bring Körper Geist...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
Anzeige
  

Dentalhygiene

 

Nach einer Dentalhygiene geniesst du gesunde Beisserchen und kannst dein strahlendes Lächeln der ganzen Welt zeigen. In der Zahnarztpraxis Dentalzone werden deine Zähne während 45 Minuten gründlich gereinigt und poliert, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 79.-.

 

www.deindeal.ch

  
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/verloren-oder-gefunden-zuerich.60/schluesselbund-verloren.261852 Zu meiner Merkliste hinzufügen Schlüsselbund verloren: Am Freitagmorgen ca. 06.00 bin ich mit dem Fahrrad an der Schöneggstrasse kurz vor dem Piccolo Giardino umgefallen. Sehr sehr wahrscheinlich ist mir dort mein Schlüsselbund aus der Jacke gefallen. Falls jemand solch ein Schlüsselbund gefunden hat, wäre ich überaus glücklich, wenn sich dieser jemand bei mir melden würde! Der Schlüsselbund hat einen ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/tanzpartner-gesucht-zuerich.262/salsa-tanzpartner-gesucht.261774 Zu meiner Merkliste hinzufügen Salsa Tanzpartner gesucht!!!!: Hi ich suche einen Tanzpartner zum Salsa Tanzen Ich bin seit einem halben Jahr in einer Tanzschule es macht mir sehr viel Spass nur leider hat sich es bis jetzt nicht ergeben ausserhalb des Kurses tanzen zu gehen Also wenn du temperamentvoller Mann, der gut führen kann und dazu etwas grösser gewachsen ist, (bin selber 1.77m) Lust hat mit mi ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sprach-kurse-zuerich.341/portugiesisch-unterricht.261795 Zu meiner Merkliste hinzufügen Portugiesisch-Unterricht: Ich biete Unterricht in brasilianischem Portugiesisch für alle an, die Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene sind. (Auch Business Portugiesisch). Sie können sowohl einzeln als auch in einer kleinen Gruppe lernen. Weitere Informationen zu erhalten, melden Sie sich gerne bei mir.: glaucialuiz@gmail.com
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/digitalkameras-zuerich.123/nikon-p90.261798 Zu meiner Merkliste hinzufügen Nikon P90: Verkaufe meine Nikon P90 SuperZoom Kamera. Praktisch ungebraucht, Neuzustand, in Originalverpackung inkl. allem Zubehör. NP 450.- VP 200.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/castings-zuerich.68/singlemaenner-fuer-tv-sendung-gesucht.261841 Zu meiner Merkliste hinzufügen Singlemänner für TV-Sendung gesucht: Wir sind auf der Suche nach sympathischen und aufgeschlossenen Schweizer Singlemännern, die mit unserer Hilfe eine Partnerin und vielleicht sogar die Liebe fürs Leben finden möchten. Wenn Du zwischen 18 und 66 Jahren alt bist und auch Frauen aus Osteuropa eine Chance auf den Platz an Deiner Seite gibst, dann melde Dich bei uns. Genauere Infos bei K ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/neben-promojobs-biete-zuerich.71/wanted-fokus-gruppen-teilnehmer-innen.261894 Zu meiner Merkliste hinzufügen WANTED Fokus-Gruppen-Teilnehmer/-innen: Du bist zwischen 18 und 35 Jahre alt, Student/-in und wohnst in Zürich. Du hast Spass an Neuem und möchtest etwas Geld verdienen. Du kannst etwas kritisch hinterfragen und hast Zeit an einem Abend? Dann bist du genau die richtige Person für unsere Fokus-Gruppe. Wann: Zwischen dem 13. August 2012 und 24. August 2012 19:00 bis ca. 21:0 ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/marketing-medienjobs-suche-zuerich.200/tv-planer-in.258105 Zu meiner Merkliste hinzufügen TV Planer/in: Mediaschneider sucht zur Ergänzung des Teams eine/n TV-Planer/in Sie haben eine kaufm. Ausbildung und Berufserfahrung in einer Agentur oder auf Anbieterseite im Bereich TV. Ihre Hauptaufgaben bestehen aus Einkauf, Planung und Kontrolle der kundenspezifischen TV-Kampagnen, wofür Sie mit den branchenspezifischen TV-Tools (Media-Optimiz ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/mitfahrgelegenheit-zuerich.64/melt-2012.261791 Zu meiner Merkliste hinzufügen MELT 2012: suche noch mitfahrer zum MELT für hin- und oder rückfahrt: fahre am freitag gegen 14 Uhr in zürich ab. rückfahrt montags gegen 14 Uhr von lutherstadt/wittenberg.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/weihnachten-unter-dem-sternenhimmel-der-sahara.261899 Zu meiner Merkliste hinzufügen Weihnachten unter dem Sternenhimmel der Sahara: Wer hat Lust, die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr einmal anders zu verbringen? Weit weg von unseren Gewohnheiten und dem hektischen Treiben daheim tauchen wir in die (be)sinnliche Märchenwelt Marokkos ein und lassen uns von dem orientalischen Ambiente in Marrakesch, dem Anblick der verschneiten Gipfel des Hohen Atlas, den Palmenoasen im male ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-suche-zuerich.144/zimmer-in-oslo-gesucht.261877 Zu meiner Merkliste hinzufügen ZIMMER IN OSLO GESUCHT !: ... bald schon packe im meine Sachen zusammen und verreise zwecks Studium nach Oslo. Im Zeitraum von Anfang August bis Ende November suche ich eine Unterkunft (super wäre: Universitätsnähe - charmante Mitbewohner - tolle Wohnumgebung & bezahlbarer Rahmen). Bin froh um jegliche Hilfe & alle möglichen Tipps! Tausend Dank!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von tanyafraser, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment