Monday, July 2, 2012

Zürich: Endstation Meer, Kung Fu & Wassertanks in New York




RON ORP Zürich
Dienstag 03.07.12  #2129  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von zhvalentine, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Endstation Meer?
 
Plastik landet häufig im Meer und verwandelt dieses zu einer regelrechten Plastiksuppe. Es gibt nicht einmal mehr einen Kubikmeter Meerwasser, der frei von Plastik ist. Im Museum für Gestaltung wird auf die Katastrophe hingewiesen. In einer Ausstellung wird nebst originalem Plastikmüll aus allen Weltmeeren mit Fotografie und Archäologie der Zukunft gezeigt, wie schädlich Plastik nicht nur für das Meer, sondern auch für dessen Bewohner und den Menschen ist.
19:00 Vernissage, Museum für Gestaltung
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kung Fu
 
Bei Mykungfu klingt mir automatisch der Song Kung Fu Fighting von Carl Douglas in den Ohren. Aber viel zu weit gedacht, denn Mykungfu ist Domi Schreiber aus Winterthur, welcher heute im La Catrina seinen Sound zum Besten gibt. Domi gehört klar zu der Gilde der Singer-Songwriter und hat mit seinen zarten Melodien, die wahlweise mit Orchesterklängen oder schnelleren Beats versetzt sind, viel Erfolg. Er präsentiert sein neustes Album Repeat Spacer.
22:00 La Catrina
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der Kosmos namens Internet
 
Das Internet ist für den Normalverbraucher eine Plattform, auf der er mit Freunden kommuniziert, Informationen findet sowie Fotos hoch- und Filme runterlädt. Hinter dem riesigen Kosmos des Internets steht aber ein Netzwerk von Browsern und Webtechnologien. Wie diese miteinander verbunden sind und wie sie sich entwickelt haben, zeigt eine nicht nur schöne, sondern auch sehr informative Infografik. Hier geht's zur Grafik
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wassertanks in New York
 
Um auf die Ressource Wasser aufmerksam zu machen, hat sich ein Team in New York ein tolles Projekt einfallen lassen: The Water Tank Project. Dabei geht es darum, die Wassertanks auf den Dächern von New York City neu zu gestalten. Im Frühjahr 2013 werden deshalb internationale Künstler 3 Monate lang die Wassertanks in Angriff nehmen. Mehr dazu
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Ein Lesezeichen surft
 
Wie wäre das wohl, wenn ein Lesezeichen zum Leben erweckt würde und den Inhalt des Buches, in dem es als Lesezeichen diente, real miterleben könnte? Diese Frage haben sich wohl auch die kreativen Köpfe von Salon Alpin im Kurzfilm Much Better Now gemacht. Sie schenken einem Lesezeichen den Wellenritt seines Lebens. Viel Spass beim Zuschauen. Zum Video
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Die Arktis braucht dich!

 

Du weisst es, wir wissen es und die Eisbären wissen es schon lange: Das Eis in der Arktis wird immer dünner. Doch was ein Alarmzeichen für alle sein sollte, nutzen skrupellose Konzerne als Vorteil, um in der unberührten Arktis nach Öl zu bohren - ein Unfall hätte katastrophale Folgen!

 

Die spinnen doch, sagst du? Sagen wir auch.

 

Erhebe deine Stimme und fordere ein Schutzgebiet rund um den Nordpol. http://www.savethearctic.org

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen shoppingtipp für rockabilly-kleider? : hallo zusammen hat mir jemand einen tipp, wo ich kleider im 50er/60er-jahr oder rockabilly stil finde? allenfalls auch tipps für männerbekleidung in diesem stil.. was haben...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Alleine zu einer Hochzeit gehen...ist das peinlich?: Unbedingt hingehen! Ich heirate auch bald und es haben sich so viele Singles angemeldet, dass man sich so eine Chance nicht entgehen lassen darf ;-)
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Essen, Bauch, Beine, Po, Essen: Dolls, bist du ü30? (da funktioniert halt alles nicht mehr in so geordneten Bahnen...) Ich habe nur einen Rat an Dich: futtere mehr Ungesundes, gönn Dir ein Bier und scheiss mal auf die...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Tipps zu "Guatemala nach Argentinien"?: Liebe Leser, von Mitte Juli bis Ende Dezember 2012 werde ich auf dem Landwege mit dem Bus Mittel- und Südamerika bereisen. Guatemala, Nicaragua, Honduras (ev.), Panama, Venezuela...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen FeWo Teneriffa - fernab vom Massentourismus: Wir reisen Ende August das erste Mal nach Teneriffa und sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung/ev. Häuschen am Meer. Wer kennt einen hübschen Ort, der nicht vom...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Fragen, die die Welt bewegen: Was? Schon Juli?
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Rindsfilet-Dinner

 

In der Ocean Lounge werdet ihr bei einem Dinner kulinarisch verwöhnt. Ein 200gr. Rindsfilet vom Grill aus Weidehaltung mit der Beilage eurer Wahl wartet auf euch, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 69.-.

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Schiedsrichter gesucht!: Hast Du Interesse Schiedsrichter zu werden? Bist Du motiviert, eine neue Herausforderung anzunehmen? Wir sind das Firmenfussball-Team FC Light & Byte und bestehen aus Fussballbegeisterten zwischen 20 und 50 Jahren. Wir spielen in der Serie B des Zurcher Firmensportverbandes und suchen dringendst einen Schiedsrichter. Bist Du fussballbegeistert, ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastrolokal-biete-zuerich.399/gruppenhaus-ringel-trin-graubuenden.256819 Zu meiner Merkliste hinzufügen Gruppenhaus Ringel Trin (Graubünden): Zu Verkaufen Gruppenhaus in der Nähe des Skigebiets Flims/Laax Das Gruppenhaus Ringel verfügt über 64 Schlafplätze im Massenlager und 26 Schlafplätzen in 1-3 Bettzimmer. Flims ist in 10 min erreichbar. Grundstückfläche: 881 m2, Nettonutzfläche: 790 m2, 2 Restaurants, grosser Saal, 2 Küchen, 12 Parkplätze, Ferienwohnung für 8 Personen (80m2). Prei ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wg-biete-zuerich.80/zimmer-in-uetikon-am-see-an-frau-zu-untervermieten.260373 Zu meiner Merkliste hinzufügen Zimmer in Uetikon am See an Frau zu untervermieten: Frau Anfang 40 (NR) bietet Zimmer (ca. 10 m2) in heller 4-Zimmerwohnung. Überall schöner Nussbaumparkett, neues Bad (Wanne + Dusche) sowie neue Küche, alles komplett und hochwertig eingerichtet. Zudem grosser Balkon und WiFi. Ab 1. August 2012. Wenige Gehminuten zu Bushaltestelle und Bahnhof (20 Minuten mit S-Bahn von Zürich), ruhig gelegen un ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8707 Uetikon am See, Preis: 700,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen wg-zimmer ab august: wir sind patrick (anfang 30) & katharina (mitte 20) und suchen ab august jemanden für unser kleinstes zimmer. 13m2 für 500.- Unsere raucherwohnung hat einen gemütlichen balkon, einen kleinen garten, ein grosses wohnzimmer und ne katze gehört auch dazu. Wir versuchen ordnung zu halten, gehen gerne aus bis in den morgen und teilen alles im kühlschran ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8045 zürich, Preis: 500,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-biete-zuerich.82/fuer-1-1-2-monate-an-der-limmat-wohnen.260383 Zu meiner Merkliste hinzufügen für 1 1/2 Monate an der Limmat wohnen: Wer hat noch nicht davon geträumt? In diesem Sommer kann dieser Traum wahr werden. Ich vermiete meine Wohnung für 6 1/2 Wochen vom 17.Juli 2012. bis 31.August 2012. Die gemütliche 2 1/2 Zimmer Wohnung liegt im trendigen Quartier Wipkingen, 2 Gehminuten vom Bahnhof Wipkingen und Coop entfernt und direkt an der Limmat. Die Wohnung ist möbiliert ...
Zimmer: 2.5, PLZ/Ort: 8037 Züric Hönggerstrasse 2, Preis: 1.300,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/neben-promojobs-biete-zuerich.71/mini-teilzeit-job-bei-imusician-digital-10.260461 Zu meiner Merkliste hinzufügen Mini-Teilzeit-Job bei iMusician Digital (10%): Wir sind ein digitaler Musikvertrieb und ermöglichen es Bands und Labels aus aller Welt, ihre Musik in den gängigen Onlineportalen zu veröffentlichen. Für unser kleines Team suchen wir noch Unterstützung und bieten deshalb einen kleinen Teilzeit-Job an. Suchst du nach einer passenden Tätigkeit neben deinem Studium? Wir suchen jemanden, der uns i ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/alle-anderen-jobs-biete-zuerich.78/vertretung-fuer-kindermusikstunden-ev-studentin.260489 Zu meiner Merkliste hinzufügen Vertretung für Kindermusikstunden ev.Studentin??: Ich suche flexible Vertretungen für Kindermusikkurse (Eltern Kind Musizieren/Kindertanzstunden) ev. auch fixer Kurs Übernahme möglich. Die Kinder sind zwischen 1.5- ca. 5 Jahre alt. Die Kurse finden Hauptsächlich Vormittags in Züri West statt: Höngg, Wipkingen, Altstetten, Oerlikon, ich suche ev. eine Studentin die noch in musikalischer Aus ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Visuelle(r)/typografische(r) Gestalter(in) und Junior Designer(in): TATIN Design Studio Basel sucht ab sofort eine(n) visuelle(n)/typografische(n) Gestalter(in) und eine(n) Junior Designer(in) Wir sind ein inhabergeführtes Studio im Bereich Design und Strategie in Basel mit Partnern in Zürich und Berlin Wir bieten Projekte für lokale, nationale und internationale Kunden aus dem Dienstleistungss ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner-zuerich.63/im-oktober-drei-wochen-nach-namibia.260508 Zu meiner Merkliste hinzufügen Im Oktober drei Wochen nach Namibia...: ...mit Allrad und Dachzelt. Wir sind eine Gruppe von 6 Personen und suchen noch 2 nette, aufgeschlossene und reisefreudige Mitreisende. Unsere Selbstfahrertour führt uns in den Norden Namibias, wir besuchen die Himbas, die Buschleute, den tierreichen Etosha Nationalpark. Wir fahren aber auch abseits durch fast unberührte wilde Landschaften wie das ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Mitfahrgelegenheit Berlin - Bern: Liebe Ronörplerinnen und maskulines Pendent dazu. Fährt jemand am Samstag, 21. Juli von Berlin nach Bern (oder in die Schweiz)? Ich, 28-jähriger, suche noch eine Mitfahrgelegenheit! Hoffe auf positive Meldung! Liebe Grüsse
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/london-weekend-apartment.260464 Zu meiner Merkliste hinzufügen London Weekend Apartment: Premier location in the heart of fashionable Covent Garden, roof terrace, free wi-fi, a design apartment that offers a contemporary living space. Espresso coffee-maker, wash-machine, dishwasher, towels, bedlinen and all the little amenities to make your stay comfortable. It is the perfect home to experience the bohemian feeling of Covent Garden and ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von ellegant, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment