Sunday, July 22, 2012

Zürich: Rüebli jäten, Chamber Soul & spielerische Forschung




RON ORP Zürich
Montag 23.07.12  #2143  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App
Teile diesen Newsletter
http://www.ronorp.net/zuerich/ron-orps-mail/archiv/newsletter/a2dd707a631936ca7a5a150081d671dd

 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von TheHub, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
  Betreff

Schreibe jemandem eine Nachricht in Ron Orp's Mail

  Nachricht

Hier kannst du eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser schreiben. Die Nachricht erscheint nur im oberen Bereich des Newsletters der betreffenden Person und du kannst nur eine Person anschreiben. Du kannst nur an Leser eine Nachricht schicken, wo du den Nickname oder die Email-Adresse kennst.

  Senden
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Rüebli jäten
 
Das Thema lokale Kost wird immer wichtiger und deshalb gibt es auch immer mehr Möglichkeiten, wie man sich mit frischen Nahrungsmittel auch in der Stadt versorgen kann. Eine davon ist die Gartenkooperative Ortoloco, die bereits mehrere Quartier-Depots auch in der Stadt aufbauen konnte. Wenn es dich interessiert, gehe doch heute zum öffentlichen Rüebli Jäten und geniesse dazu ein Glas Wein. Mehr zu lokaler Kost
18:00 Ortoloco, Spreitenbacherstr. 35
 
  

Die stylischen Coca-Cola-Gläser Olympische Spiele London 2012 sind da!

 

Ab dem 16. Juli 2012 gibt es bei McDonald's zu jedem Menu Medium oder Salad Menu gratis eins der 5 trendigen Coca-Cola-Gläser Olympische Spiele London 2012. Sammle sie alle und hol dir jede Woche eine neue coole Farbe! Freuen wir uns auf einen fantastischen Sommer und fiebern wir den spannenden Wettkämpfen entgegen.

 

Jetzt bei McDonald's >>

  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Soul + Kammermusik = Chamber Soul
 
Den Mix aus Soul und Kammermusik konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, bis ich das erste Mal Chamber Soul hörte. Die kräftige und weiche Stimme von Soulsängerin Brandy Butler hat mich innert Sekunden in den Bann gezogen. Gemeinsam mit einem Gitarristen und einem Posaunisten bildet sie ein harmonisches Trio, das du heute Abend im Kaufleuten erleben kannst. Dazu ein schönes Glas Rotwein und den Wochenstart geniessen. Eintritt 15.-
20:30 Kaufleuten 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wi-Fi in New York
 
In New York habe ich ein Konzept entdeckt, das ich sehr innovativ finde, obwohl es auf alten Maschinen basiert. Die Stadt New York nützt nämlich alte Telefonkabinen, die meist ungenutzt bleiben, als gratis Wi-Fi Spots. Das ist doch mal ein guter Ansatz, um alte in neue Technik zu transformieren. Hier stehen die ersten 10 dieser Spots, weitere werden gemäss der Info bald folgen. Und ich hoffe, dass auch in Europa bald mehr Wi-Fi Orte installiert werden können. Mehr Infos
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Spielerische Forschung
 
In einem Wettbewerb ruft die Wellcome Trust, die sich karitativ um die Verbesserung der Gesundheit von Mensch und Tier einsetzt, Studierende der Bio- oder Humanmedizin auf, ihre Forschung als Game zu konzipieren. Ich verstand das alles nicht, bis ich mir dieses Beispielgame angesehen habe. Von den Studenten wird übrigens nicht verlangt, dass sie das ganze Spiel designen, von ihnen sollen die Ideen kommen. Wenn ich Medizinstudent wäre, würde ich mich hier glatt anmelden! Mehr Infos
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kennst du dein Auto?
 
Wirklich Auto verrückte Menschen erkennen ihren fahrbaren Untersatzt ja bereits auf Kilometer oder können in Sekundenbruchteilen die Marke sowie das Modell eines vorbeirasenden Autos nennen. Ich gehöre anscheinend nicht zu diesem Schlag, denn in diesem Spiel habe ich kläglich versagt. Es geht darum, die Marken und Modelle der Autos lediglich an deren Vorderlichtern zu erkennen. Macht Spass, ausser man ist eine Niete wie ich. Zum Spiel
 

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:

 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kleider machen Leute - machen Kleider Leute?
Ein Gespräch im Bus. Zwei junge Frauen. Thema: Mode. Nicht das alltägliche Geplauder. Nein, diesmal geht es um etwas ganz Wichtiges. Etwas Überlebenswichtiges sogar: Eine bevorstehende Heirat, zu welcher die Erzählen...
 

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

 
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/unfreiwillig-single.94042 Zu meiner Merkliste hinzufügen unfreiwillig Single: Frauen glauben, sie verdienen mehr: Frauen bestärken einander gegenseitig darin, dass sie eine Super-Partie sind und deshalb wie geschaffen für Mr. Perfect. Sie vergessen dabei, dass auch sie...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/frag-die-zuercher.75/zwei-steckdosen-beim-druecken-geht-eine-an-die-andere-aus.119011 Zu meiner Merkliste hinzufügen Zwei Steckdosen - beim drücken geht eine an, die andere aus. Umstecken?: An den meisten Lichtschaltern hat es einen Eingang wo der Strom reinkommt und zwei Ausgänge, welche sich beim Schaltvorgang abwechseln. Kauf dir...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/forum/everything-under-the-sun.13/idioten-auf-fahrraedern.119490 Zu meiner Merkliste hinzufügen Idioten auf Fahrrädern: wir könnten ja mal tauschen. autos aufs trottoir, dafür die fussgänger und velofahrer auf die strasse. besonders sportlich müsste es beim parkflächentausch gehen. nämlich wenn autos nur...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/film-projekte-ausschreibungen-zuerich.327/dokumentarfilm-pionier-des-humanitaeren.263855 Zu meiner Merkliste hinzufügen Dokumentarfilm «Pionier des Humanitären»: Willst du bei einem grossen Dokumentarfilmprojekt die Hände im Spiel haben? Unterstütze uns auf: http://wemakeit.ch/projects/pionier-des-humanitaeren Wer war eigentlich Albert Schweitzer? Unser Dokumentarfilm entstaubt den Mythos und zeigt das Werk eines überzeugten Humanisten. Wir reisen in sein legendäres Tropenspital, das 2013 hundert J ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/kultur-stadtnetzwerk-diverses-zuerich.57/deine-stimme-fuer-michele-roten.263947 Zu meiner Merkliste hinzufügen Deine Stimme für Michèle Roten!: Mit ihrem Buch «Wie Frau sein» ist Michèle Roten - Kolumnistin bei DAS MAGAZIN - für die diesjährige HOTLIST der unabhängigen Verlage nominiert. Ob sie damit auch aufs Siegertreppchen kommt, darüber entscheidest auch DU via Online-Voting. Und hier gehts zur Abstimmung: http://www.hotlist-online.com/wahl-die-kandidaten-f%C3%BCr-die-hotlist-2012/echt ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gemeinsam-zuerich.44/wanderung-im-alpstein.264408 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wanderung im Alpstein: Kommende Woche soll es perfektes Wetter werden und ich plane eine Wanderung im Alpstein. Die Idee ist, am Dienstagnachmittag in Richtung Appenzellerland aufzubrechen und zu einer Alphütte/Berggasthof aufzusteigen. Die Route für die Wanderung vom Mi/Do hängt ein wenig von den noch verfügbaren Schlafplätzen ab. Ich bin mit dem Gebiet sehr gut vertrau ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/hab-dich-gesehen-zuerich.28/regen-schirm-tanz-vorm-casablanca-gestern-samstag.264432 Zu meiner Merkliste hinzufügen Regen(schirm)tanz vorm Casablanca gestern Samstag: Du (m, gross, blond, roter Pulli) vor dem Casblanca mit geöffnetem Regenschrim stehend, ich (w, gross, braune Locken, blaues Shirt) drinnen mit zwei Freundinnen sitzend. Du hast reingeschaut und ein Tänzchen mit deinem Regenschirm aufgeführt und mich dabei angelacht, dass ich fast verlegen wurde... Als wir rauskamen, kamst du gerade rein und hast n ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/mann-sucht-frau-zuerich.159/vollkommen-vereinsamter-weltfremder-primat-47.264358 Zu meiner Merkliste hinzufügen Vollkommen vereinsamter, weltfremder Primat (47): mit viel Zeit & offenen Sinnen, ohne Agenda & ohne Verpflichtungen, manchmal gutaussehend (194/80), dunkler Pelz, mit allen vier Beinen am Ast hängend (vorzugsweise in der Morgensonne), sucht nette Primatin zum Vollführen von possierlichen Affentänzen, Kapriolen usf.
Sternzeichen: Skorpion , Grösse: 194cm, Haarfarbe: Braun, Statur: Schlank, Alter: 47, Stadt: Zürich, Wenn ich verreise, dann: Möglichst individuell und spontan.

Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/bandmitglied-musikprojekte-zuerich.94/gitarrist-sucht-band.264401 Zu meiner Merkliste hinzufügen Gitarrist sucht Band: 24-jähriger toller Gitarrist sucht neue Band, da alte Gruppe aus geographischen Gründen aufgelöst wurde. Am liebsten etwas aus der Gegend Funk-Soul oder Indie. Am liebsten 1 oder 2-mal die Woche Probe. Würde mich freuen!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/marketing-medienjobs-biete-zuerich.75/sportjournalist-in-tagi.264426 Zu meiner Merkliste hinzufügen Sportjournalist/in Tagi: Für die kommende Eishockeysaison (ab September) suchen wir vom Eishockeyressort des Tages-Anzeigers und der SonntagsZeitung eine freie Mitarbeiterin oder einen freien Mitarbeiter. Die Einarbeitungszeit ist kurz, Bewerber die folgenden Voraussetzungen erfüllen: - am Wochenende verfügbar - journalistische Erfahrung, gute Schreibe - ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/kunstjobs-biete-zuerich.74/fantoche-sucht-helferinnen-und-helfer.264324 Zu meiner Merkliste hinzufügen FANTOCHE sucht Helferinnen und Helfer!: Für die Jubiläumsausgabe von Fantoche, dem Internationalen Festival für Animationsfilm in Baden, suchen wir noch emsige Helferlein für die Zeit vom 4. - 9. September 2012. Wenn du die Welt des Animationsfilms näher kennenlernen möchtest, Lust hast animierende Festivalluft zu schnuppern oder gerne hinter den Kulissen von Fantoche miteifern wills ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/bern/inserate/reiseunterkunft-ausland-suche-bern.144/hotel-in-kuta-bali-gesucht.264463 Zu meiner Merkliste hinzufügen Hotel in Kuta, Bali gesucht!: Liebe RonOrp-Gemeinschaft. In drei Wochen werde ich nach Bali fliegen. Ich bin zur Zeit noch auf der Scuhe nach einem guten Hotel in Kuta/ Kuta Beach.. Es sollte einen guten Standard haben und ein bisschen was los sein! Hat mir jemand einen guten Tipp? Herzlichen Dank!!!! :-D
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/mitfahrgelegenheit-zuerich.64/biete-mitfahrgelegenheit-am-04-08-nach-berlin.264374 Zu meiner Merkliste hinzufügen Biete Mitfahrgelegenheit am 04.08 nach Berlin: Lust auf einen Roadtrip? Ich suche 1-2 unterhaltsame Mit-Fahrer, die mit mir am 04.08.12 nach Berlin fahren wollen. Ich bin w, 28, vielseitig interessiert (Film, Musik, Philosophie, Mode, ...). Wer bist du? ;-)
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von nji, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment