Tuesday, June 26, 2012

Zürich: Sherlock auf den Spuren, Surfer im Himmel & surreale Kleiderbügel




RON ORP Zürich
Mittwoch 27.06.12  #2125  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von R-Blue, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Sherlock auf den Spuren
 
Helmi Sigg scheint mir ein kleiner Tausendsassa zu sein. Er ist nicht nur Komiker, Musicalstar und Kreativkopf, sondern jetzt auch noch Autor. Bei seinem Debüt als Schriftsteller hat er sich einer sehr berühmten Vorlage bedient, nämlich Sir Arthur Conan Doyles Detektiv Sherlock Holmes. Bei einem Aufenthalt im Grandhotel Giessenbach kam Sigg die Idee, die Vorgeschichte zum Tod von Sherlock zu schreiben, dessen vorletzten Fall also. Ob's ihm gelungen ist, erfahren wir heute im Sphères.
19:00 Sphères
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Grill, Radio und Fussball unter freiem Himmel
 
Die Temperaturen steigen wieder, darum geniesst du am besten ein Feierabendbier auf dem Xenix, wo du nicht nur Feines vom Grill schnabulieren, sondern auch grad noch live beim Hellsinkiradio on Tour dabeisein kannst. Danach, denn die EM ist noch nicht zu Ende, gehst du am besten Richtung Idaplatz, denn dort hat nun auch Le Calvados seine 7 Sekunden TV-Rückstand wieder aufgeholt. Das heisst, es kann wieder gleichzeitig wie in der Berta-Bar gejubelt werden!
Ab 17:00, Kanzleiareal bis Idaplatz
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Innovative Ideen
 
Der Obstbauer Thomas Oswald baut in Rüti ZH seine Früchte an und verkauft sie vor Ort. Da das Bewirtschaften der Pflanzen viel Zeit in Anspruch nimmt, bleibt umso weniger Zeit für den Laden. Diesen kann er 2 Stunden am Tag öffnen, was für viele ein zu knappes Zeitfenster für den Einkauf ist. Deshalb will der innovative Bauer einen 24h Früchteautomaten aufstellen. Einen Teil der Kosten für diesen Automaten will er über 100-days.net finanzieren. Ich finde es eine extrem tolle Idee, die ich auch gerne in der Stadt sehen würde. Da ich nie satt werde von tollen Innovationen: Wo ist deine innovative Idee?
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der Surfer im Himmel
 
Wenn ich mir dieses Video ansehe, will ich nichts anderes als ab auf's Surfboard. Der Spot beginnt leise und sanft, man sieht eine Frau, die durch Sanddünen spaziert, einen Lamborghini, der Gas gibt. Erst langsam wird klar; es geht hier um's Surfen in einem Wellenpool. Aber nicht irgendwo, sondern im Wadi Adventure Park in den Vereinigten Arabischen Emiraten, also mitten in der Wüste. Dort wird für Dion Agius der Traum des Electric Blue Heaven Wirklichkeit. Zum Video
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Surreale Kleiderbügel
 
Willst du dir und deinen Kleidern den Alltag versüssen? Dann bestelle dir diese speziellen Kleiderbügel von Urban Outfitters. Anstatt die Kleider den ganzen Tag im faden Kleiderschrank hängen zu lassen, kannst du sie an diesen Tierköpfen aufhängen, was irgendwie surreal aussieht. Denn entweder verstecken sich in deinem Schrank Tiere, die deine Kleider anprobieren oder deinen Kleidern wachsen Köpfe. Hier kaufen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Familienzusammenkunft
 
Dass man über Skype mit der ganzen Familie telefonieren kann, ist klar. Dass man sich aber auch visuell zusammensetzen kann, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Dem Fotografen John Clang aus Singapur kam die Idee, Familien mit der Videofunktion von Skype gemeinsam abzulichten. Dazu liess er Webcamaufnahmen des einen Teils der Familie auf eine Leinwand projizieren, das andere Familienmitglied konnte sich dann live dazusetzen. Zu den Bildern
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Brillen

 

Augen und Aussehen verdienen das Beste deshalb bietet dir Berling Optik AG modische Brillengestelle und Brillengläser in Spitzenqualität. Lass dich vom Berling Optik AG Team kompetent beraten und finde die passende Brille zu deinem Gesicht, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 49.-.

 

www.deindeal.ch

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Bis 29.6.: Stimmen gesucht für veganes Ladenlokal! Ideenwettbewerb von WWF und Migros: Hallo an alle. WWF und Migros suchen grüne Ideen. Zum Einreichen ist es zu spät, andere Ideen bewerten kann man noch bis zum 29.6....
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Züri Musig: Passt ebenfalls zu Züri Musig - das aktuelle umfassende Schaffen von Popshop (ZH/CH) Popshop - They Talk Too Much (2012). www.popshop.cc
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lust auf Beachvolleyball: Hi zusammen, bin auch noch auf der Suche nach einer Truppe, die sich regelmässig zum ein wenig zocken auf keinem Anfänger aber auch keinem Profiniveau trifft:) Würde mich freuen, wenn da was...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urchige Ausdrücke: S chräblet und chlüübt, (ebe nöd nur s Schwiizertüütsch! :-), sondern au..) de Bueb wo bim chifle+kämpfe tued widt Wiiber/Meitli. Und ja ja, us femistischer/Gender-Sicht isch das Sätzli nöd...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen eurokrise: massenentlassungen, rentenkürzungen, totaler sozialabbau, die eurokrise erlaubt radikale massnahmen zu lasten der kleinen, um das system zu retten. auf die idee, das geld bei den reichen zu holen, ist aber...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Meine Mutti sagt, ich soll mir endlich einen anständigen Kerl angeln...: Also so wie du dich und den Typen beschreibst, klingt es für mich so, als wärt ihr beide nicht beziehungsfähig. Aber vielleicht ergänzt sich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/uebungsraum-biete-zuerich.256/yogastudio-bewegungsraum-zur-untermiete-in-der-stadt-zuerich.258882 Zu meiner Merkliste hinzufügen Yogastudio Bewegungsraum zur Untermiete in der Stadt Zürich: Bist du an einem sehr schönen Raum (80m2, mit wunderbarer Aussicht über die Dächer von Zürich), zur Untermiete um Yoga oder andere körperbezogene Therapien zu unterrichten, interessiert? Bei Stadtyoga hat es ab August 2012 noch Platz :-)! Du kannst den Raum wöchentlich stunden- oder auch tageweise mieten. Fotos zum Raum auf www.stadtyoga.ch Be ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/musik-instrumente-geraete-zuerich.319/verkaufe-ronald-hp-330e-e-piano-funktioniert-einwandfrei.259248 Zu meiner Merkliste hinzufügen Verkaufe Ronald HP 330e E-Piano. Funktioniert einwandfrei: Da mein musikalisches Talent sehr bescheiden ist, verkaufe ich mein Ronald HP 330e Piano. Das Klavier ist in einem einwandfreien Zustand, wurde selten gebraucht aber stets gepflegt. Der Neupreis betrug rund 3000 CHF. Ich habe mir als Verkaufspreis 900 CHF vorgestellt. Inbegriffen wären der Klavierstuhl, sowie die Lampe. Natürlich kann das Piano a ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sportartikel-biete-zuerich.266/billardtisch.259269 Zu meiner Merkliste hinzufügen Billardtisch: Verkaufe meinen Billardtisch, da zu wenig gebraucht, gut erhalten, Preis 300 Fr besitzt alle notwendigen Eigenschaften für das anspruchsvolle Billardspielen zuhause Außenmaße: 205 x 115 cm -> Spielfeld: 180 x 90 cm hochwertiges Billardtuch in "klassisch-grün" Balltaschen (Einfallkörbe) nach amerikanischem Standard höhenver ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/atelier-biete-zuerich.86/atelierplatz-im-kreis-5-fuer-grafiker-in-oder.259294 Zu meiner Merkliste hinzufügen ATELIERPLATZ IM KREIS 5, für Grafiker/in oder Kreativschaffende: Du teilst das grosse und helle Gemeinschaftsatelier mit drei Designer. Der Atelierplatz liegt an der Pfingstweidstrasse 6 und bietet eine grosszügige Infrastruktur: Sehr grosser Arbeitstisch, Internet, Gigabit-Netzwerk, Telefon (Voip), Drucker, Plotter, Küche, WC, Warenlift, Tischfussball und grosser Aufenthalt- u. Sitzungsraum. Miete CHF 540/p. ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8005 Zürich, Preis: 540,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete-zuerich.37/helle-altbau-wohnung-im-kreis-4.259442 Zu meiner Merkliste hinzufügen Helle Altbau Wohnung im Kreis 4: Helle Altbau Wohnung im Kreis 4 nähe Bäckeranlage mit Blick auf den Uetliberg. Die Wohnung verfügt über: - Parkett in allen Wohnräumen - zwei Balkone - Masterbedroom mit Ensuite Bad mit WC & Badewanne - Nasszellen mit antiken Kacheln & Fussbodenheizung - Gästebad mit Dusche, WC - Waschmaschine & Tumbler - offene, moderne Küche mit G ...
Zimmer: 3.5, PLZ/Ort: 8004 Züric Feldstrasse 60, Preis: 3.900,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen TEILNEHMER FÜR TV-SENDUNG GESUCHT: Ernähren Sie sich zu ungesund und Sport ist für Sie ein Fremdwort? Fühlen Sie sich energielos, gestresst und ihre Freizeit kommt zu kurz? Wenn Sie bereit sind für Veränderung, dann melden Sie sich hier an und machen Sie mit bei der TV-Sendung "PlanG" auf Sat.1 Schweiz. Unsere Fitnesscoaches und Experten bringen Sie in 9 Wochen auf den richtigen ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/praktika-biete-zuerich.76/praktikant-brand-design-w-m.259307 Zu meiner Merkliste hinzufügen Praktikant Brand Design (w/m): Zur Unterstützung unseres Design-Teams suchen wir für mindestens drei Monate einen Praktikanten (w/m) für die Mitarbeit an der Weiter- und Neuentwicklung verschiedener Design-Projekte. Sie gestalten zusammen mit unseren Designern ein breites Spektrum an Medien von Print bis Digital und erhalten so einen spannenden Einblick in den Berufsalltag. Vora ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Suche günstiges Rennvelo für die Stadt.: Ich suche (damit ich einen grund habe mein GA endlich abzugeben) einen flitzer für Bern. Also möglichst ein altes Rennvelo, das noch fährt :-)
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Camping + Velo in der Schweiz: Hellou Rons Meine Freundin und ich wollen im Juli mal Ferien in der Schweiz machen. Wir möchten (gemütliches) velofahren mit camping verbinden. Z.B. irgendwohin radeln und dort eine Woche campen, oder eine Strecke fahren und unterwegs ein paar mal auf einem Campingplatz übernachten. Wer kennt eine schöne Strecke die mit dem Velo zu machen ist ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ****SRI LANKA****Vier Wochen****zu viert: Wir fliegen Mitte Juli mit unseren zwei Kindern für vier Wochen auf die Insel. Wer war kürzlich dort und kennt schöne Unterkünfte und schöne Strände? Die netten Menschen finden wir dann selbst! Merci Monica
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Zebras sehen!: Zwischen dem 15.9.-7.10.12 würde ich gerne auf Safari gehen! Ziel, Land usw.. noch nicht geplant.. Ich bin 32/w würde mich als unkompliziert und reiseerfahren bezeichnen und freue mich auf 2-3 spannende Wochen! wer kommt mit?
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von www.alexbeckphotography.ch, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment