Wednesday, June 13, 2012

Zürich: Holzöpfel, Schatz im Chreis Cheib & Pfusendi Mitfahrer




RON ORP Zürich
Donnerstag 14.06.12  #2116  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von robott, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Liebe Stadtkinder
Potz Holzöpfel und Zipfelchappe, Saperlott und Heiterefahne! Von diesen und ähnlichen urchigen Ausdrücken hab'ich mich in dieser Ausgabe inspirieren lassen und wünsche dir nun viel Spass beim Schneugge! Grüsse in die Stadt, Ron
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der Schatz im Chreis Cheib
 
Weil das Hudelwätter vorbei ist, schick ich dich auf eine Schatzsuche der ganz bsundrigä Art. Mittels Geocaching, einer Schatzsuche per GPS, latschisch durch den Chreis Cheib und suchst gwundrig nach dem Cache. So heisst die Belohnung im Geocaching-Jargon. Damit du kein Chrüsimüsi bekommst, erklärt und führt dich Pfadileiter Lukas, der dich auch beim Treffpunkt Dynamo abholt. Ob du den Chlütter dann aber findest, ist deinem Talent überlassen! Online-Anmeldung / Choschtet kei Batzeli
18:00 Dynamo, bei der Metallwerkstatt
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Schampar schönes Heftli
 
Passend zu meinem urchigen Newsletter findet heute die Vernissage der nächsten Transhelvetica Ausgabe statt. Momoll, dieses Heftli ist ein schampar schönes Schmuckstück, denn es entdeckt allpott die geheimsten und hübschesten Örtli in der Schwiiz für dich. Wasser ist das Thema der neuen Ausgabe, daher wird auch gleich am Wasser gfäschtet. Im Rimini, wo die Männer tagsüber füdliblutt plantsched, abends aber alle zum Schnädere, Schmuuse und Gnüssä Einlass erhalten. Eintritt choschtet nüt
20:00 Rimini
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Endlich Sommer?
 
Weil du heute verussä nicht mehr bachnass werden solltest, schick ich dich auf Tour. Für die Fiirobigstangä plägerisch im Revier im Hof. Damit du den Italien / Kroatien Match nicht versüümsch, düsisch tiffig ins Piccolo Giardino und schnabuliersch eine Chreis-4-Wurst. Auch meine anderen Lieblings-EM-Schauplätze bieten sich dafür an. Leicht ahgsüslät geht's ab ins La Catrina, wo Spiders and Cockroaches auf dich warten. Wer es ganz trümmlig mag und es tschädere lassen will, geht dann am besten ins Hive oder in die Zukunft! Etwa 30 - 60 Stutz
Ab Feierabend, Tour durch den Chreis Cheib
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Einrichtungsläden
 
Ich bin ja allpott auf der Suche nach den besten Tipps für meine lieben Stadtgoofä. Darum hab'ich eine Tour durch Züri gemacht, um die gluschtigstä Einrichtungshäuser für dich usz'spienzlä. Dabei ist eine Liste zusammengekommen, in der du von der Tapete aus den 50ern über bsundrigi Einzelstücke bis hin zum Schrank aus Schiffscontainern alles und noch viel, viel mehr findest. Gwundrig geworden? Dann ab zu den Tipps
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Pfusendi Car Pooler
 
Für diese Fotostrecke musste ich zuerst einmal spienzlä, was denn eigentlich ein Car Pooler ist. Das sind Menschen, die Mitfahrgelegenheiten nutzen. In Mexiko und den USA sind das vor allem Büezer, die sich zu ihrer jeweiligen Bude mitnehmen lassen. Amigs pfused sie dann nach dem Chrampfä hinten auf der Ladefläche des Trucks. Das hat der Fotograf Alejandro Cartagena von einer Autobahnbrücke aus gföttelet. Entstanden ist eine gspässigi und handkehrum bäumigi Bildstrecke. Zu den Bildern
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Museum der bedrohten Sounds
 
Nicht nur Viecher sind vom Aussterben bedroht, sondern auch viele Sounds, die manchen von uns durch den Chindsgi oder die Jugend begleitet haben. Diesem Problem hat sich das Museum der bedrohten Sounds angenommen, damit die Klänge auch für unsere Folgegenerationen erhalten bleiben können. Noislä dich füürschi und hinderschi durch und trage dazu bei, die Töne der Vergangenheit zu bewahren. Zum Museum
Send to Facebook Tweet this E-mail

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:


 
 
mehr lesen Zu meiner Merkliste hinzufügen XXX findet dein Profil Hot!: Es ist wieder geschehen. Man hat mir einmal mehr das Prädikat heiss verliehen. Zwar nicht in der realen Welt, aber zumindest auf students.ch. Wenn man dort das Profil eines anderen Benutzers anschaut, dann gibt es...
mehr lesen  
Kolumne auf students.ch  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen WO GIBTS DIESEN EM-KUCHEN ZU KAUFEN?: Ihr kennt das. Grosse Sause. Fussballbegeisterung. Viel Bier, viel zu essen. Darunter ein wirklich cooler Kuchen. Und keiner weiss, wer was mitgenommen hat. Passiert letzten...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gründung Kochgruppe: Hallo, ich bin eine leidenschaftliche Köchin und Bäckerin und mache selber mit meine Freunde Kochabende. Jedes mal Rezepten von anderem Land mit kurzem Einführung in die Tradition und Geschichte...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Rutschbahnpark: Hallo liebe kreative Köpfe Für ein Projekt muss ich ein Konzept für einen Rutschbahnpark entwerfen. Standort wird irgendwo in der Surselva sein. Zur Info Surselva so ab Ilanz bis Oberalppass also in...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Patagonien im Oktober: ich (m,31) wäre sofort mit dabei, allerdings ist es eineinhalb Monate zu spät für die dortige Wintersaison. Bin die letzten 3 Jahre stets unten zum Skitouren und Freeriden gewesen und kann...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gibt es heutzutage noch mehr als 2 driftige, nein, triftige (!) Gründe, Kinder zu bekommen?: Jetzt hört endlich mit dieser Diskussion auf. Die Antwort ist ganz einfach. Der/ die Eine will, der/die Andere nicht. Und wer...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/vernissagen-kunst-ausstellungen-zuerich.372/werkschau-zuerich-go-uster.256777 Zu meiner Merkliste hinzufügen Werkschau "Zürich go Uster "
Künstler aus dem Kreis 4 präsentieren illustrative Gemälde, bunte Schmuckstücke aus Kunstharz, Alltags- sowie festliche Kleidung für Frau und Mann. Schalgeschichten prêt-a-porter für den Hals oder an die Wand sowie Schmuckdesign aus Silber und Gold. Selbstverständlich handgefertig. So, 17. 6.12, 13 - 18 h, in Uster West 14. www.nolox.ch
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Hot Stone Massage -62%

 

Bei der Hot Stone Massage in der Naturheilpraxis Alraune dringt Wärme aus heissen Basalt-Lava-Steinen tief in die Muskulatur und Gelenke ein. So werden Verspannungen gelöst und die Durchblutung angeregt, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 69.-.

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/neu-eroeffnet-pop-up-store-zuerich.122/naturkosmetik-onlineshop-neu-eroeffnet.255738 Zu meiner Merkliste hinzufügen Naturkosmetik Onlineshop neu eröffnet: Grosse Onlineshop Eröffnung NONIQUE Naturkosmetik Schweiz! Vorbeischauen und ausprobieren lohnt sich: Wir schenken dir 5 Franken bei deinem ersten Einkauf* www.nonique-naturkosmetik.ch Rabattcode: RP0937X86 *Gültig bis 31.08.2012, ab einem Bestellwert von 30 CHF. Nur einzulösen im Warenkorb auf www.nonique-naturkosmetik.ch. Keine B ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen eingespielte choreografie: heute morgen, zu unchristlicher zeit, laufen wir in der heinrichstrasse aneinander vorbei und drehen uns im selben moment nach dem anderen um. wiederholen wir diese übung jetzt öfter? melde dich!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Französisch-Deutsch Tandem: Bonjour! Je cherche une personne de langue maternelle française pour perfectionner mon français et qui aimera améliorer son allemand! Liliane Hallo! I Ist deine Muttersprache Französisch und möchtest dein Deutsch verbessern? dann melde dich bei mir! Viele Grüsse, Liliane
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Palästina Fest in der Bäckeranlage: Ein Sommerfest zum Eintauchen in palästinensische Kultur: Gedichte, Musik, Dabkeh Volkstanz, Filme. Köstlichkeiten aus der palästinensischen Küche. Verkauf von Produkten aus Palästina: Stickereien, Keramik und Olivenöl.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete-zuerich.37/3-zimmer-wohnung-freundlich-und-hell-in-hoengg-wird-frei.256897 Zu meiner Merkliste hinzufügen 3-Zimmer Wohnung, freundlich und hell in Hoengg wird frei !: Die Wohnung hat 3-Zimmer und liegt im Hochparterre eines Altbaus an der ruhigen und Limmatnahen Ackersteinstrasse zwischen Hoengg und Wipkingen. Sie ist ca. 75 qm gross, sehr sonnig und hell, mit Balkon nach Süden und Alpensicht. Die geflieste Kueche ist mit einem Gasherd ausgestattet und hat einen neuen Kühlschrank. Zwei Zimmer haben Parkett, d ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8049 Zurich, Preis: 1.688,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 1- 2 TICKETS SITTERTOBEL OPEN AIR ST.GALLEN: Ihr sucht noch eine dufte Übernachtungsmöglichkeit und habt 1-2 2-Tagespässe für das St. Gallen Open AIR übrig? Auch wenn nur letzteres zutrifft: Ich kaufe beide und lege oben drauf die gratis Übernachtung in St. Gallen (3 bequeme Sofas in seperaten Raum!!!!) Meldet dich / euch
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Euro 2012: Hallo Zusammen, habe offizielle tickets zum Original Preis für die EM 2012 zu vergeben. Die habe ich bei der Uefa.org gekauft und ich gehe leider nicht ins EM. Habe 4 tickets Viertelfinal in Donetz Cat.2 (23.06.2012) und 2 Tickets für die Finale in Kiew Cat.1 (01.07.2012) Danke und bis bald! Hermann
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reisetipps-gesucht-zuerich.62/hawaii-tipps.256732 Zu meiner Merkliste hinzufügen HAWAII Tipps?: Wer war schon auf Hawaii und kann mir diverse Tipps geben, über sufen (Surfcamp- Schule oder Kurse, Unterkunft in Apt/Beach-Haus etc.) welche Insel-Besichtigungen empfehlenswert sind, was kann man weglassen. Unterkunft (Hotel / Hostel / Apt. usw) DANKE im Voraus für eure Message ! :)
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/gemuetliche-studio-im-xve-arrondissement-de-paris.256828 Zu meiner Merkliste hinzufügen Gemütliche Studio im XVe Arrondissement de Paris!: In der Nähe von M° Convention - Boucicaut - Porte de Versailles - Linien 12 & 8, Tram 2 & 3, Bus 39, 62, 80. In einem nettes & ruhiges Stadtquartier, sehr kommerziell (Markt, Monoprix, Boutiquen für Prêt-à-porter und Handwerker, Restaurants) & mit Parks in der Nähe +Kino zwei Minuten entfernt. In der Nähe von Montparnasse, dem Eiffelturm oder die C ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Stadtpflanze, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment