Monday, June 18, 2012

Zürich: Binz-Spaziergang, Musik einer anderen Galaxie & lebender Kunststoff




RON ORP Zürich
Dienstag 19.06.12  #2119  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von R-Blue, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Spaziergang in der Binz
 
Bei einem Spaziergang in der Binz bin ich per Zufall an die besetzen Lagerhallen herangelaufen. Ein fantastischer Anblick: Riesige Konstruktionen thronen auf den Lagerhallen, die Wände sind bunt bemalt und locken einen nach drinnen. Ein Bewohner hiess mich auch gleich willkommen und führte mich in den Gebäuden und auf dem Dach herum. Eine richtige Freude, so viel Kreativität auf einem Haufen zu erleben. Ein paar Impressionen habe ich mitgebracht. Zu den Fotos
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Musik von einer entfernten Galaxie
 
Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange und wie fest ich mich schon auf dieses Konzert freue: M83 spielt heute im Komplex 457. Der Sound des Franzosen Anthony Gonzalez ist schwer zu beschreiben, denn er vermischt sowohl Rock und Synthie-Pop aus den 70ern mit verzerrtem Gesang und Elektronika von heute. Dadurch entsteht ein mächtiger Sound, der mich von anderen Welten träumen lässt. Kein Wunder, ist doch M83 auch der Name einer weit entfernten Galaxie. Ich verlose 2x2 Tickets
20:00 Komplex 457
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lebendiger Kunststoff
 
Wie ihr wisst, liebe ich zukunftsorientierte Forschung. Ein neues Beispiel solcher Arbeit ist die von Nancy Sottos und ihren Assistenten an der University of Illinois. Diese haben Mikrokapseln entwickelt, die wie das menschliche Blut funktionieren und es Kunststoffen wie PVC ermöglichen, sich selbst zu heilen. Dadurch können diese langlebiger und resistenter werden. Das heisst, wenn bspw. die Hülle deines Mobiltelefons bricht, repariert sie sich selbst. Zum Video
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Digitale Demenz
 
Ich bin ständig unterwegs und lerne viele neue Leute kennen. Wir stellen uns vor und verbringen ein paar Minuten oder einen Abend miteinander. Einige Wochen später sehe ich die Person wieder und "oh Mist, ich weiss den Namen nicht mehr". Passiert dir das auch öfters? Keine Angst, wir leiden nicht an Demenz, anscheinend ist das völlig normal. Doch wie und ob das mit unserer täglichen Nutzung diverser Medien zusammenhängt, erklärt dieses Video.
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Aus alt mach neu
 
Die Wiener Künstlerin Dorothee Golz hat aus alten Bildern neue geschaffen. Nicht so spannend, denkst du dir jetzt vielleicht. Aber im Gegenteil, ihre Bilder sind sogar etwas unheimlich. Golz hat nämlich die Gesichter aus alten Renaissance Bildern mit Körpern der heutigen Zeit kombiniert. Dadurch werden die Renaissance-Klassiker zum Leben erweckt. Zu den Bildern
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Nie wieder Socken-Sorgen, dank dem Socken-Abo von BLACKSOCKS!

 

BLACKSOCKS schafft Abhilfe für das ewige Socken-Problem. Nie wieder Socken-Einkaufen, nie wieder Socken-Sortieren. Mit dem Socken-Abo kriegst du 3 Mal im Jahr 3 Paar hochwertige Socken nach Hause geschickt. Und als Ron Orp-Leser erhälst du bei der Bestellung eines Socken-Abos 1 Paar gratis dazu.

 

Blacksocks.com

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen wunderschöne grüne plätze i.d. stadt zürich..?: kennt ihr solche plätze und würdet eure tipps mit mir teilen? ich liebe z.b. das schindlergut, die hügeligen wiesen, zig plätzchen in der sonne und im schatten,...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen wunderschöne grüne plätze i.d. stadt zürich..?: http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/stadtgeschichten.643/der-geheime-garten.249204 Schau mal.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen A spontaneous question of Swiss awareness: Danke für diesen Post, ich finde diese ständige Planerei auch doof und komme damit gar nicht gut zurecht. Warum muss ich denn am Dienstag, 15. Mai schon wissen, ob ich am...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urchige Ausdrücke: Schnudernase Öpfelbütschgi Mach kei Lämpe Fudi
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urchige Ausdrücke: figuretle nöperle charichäschperle Bomper
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingszitate. Lieblingssprüche....: Millions long for immortality who don't know what to do on a rainy Sunday afternoon. - Susan Ertz
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen München tolles Hotel: http://www.sofitel.com/de/hotel-5413-sofitel-munich-bayerpost/index.shtml nicht ganz billig aber gut gelegen, direkt beim HB, erstklassiger service, tolle architektur....
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

MSC Kreuzfahrt

 

Italien, griechische Inseln, Montenegro: Ein Traum an Land und an Bord mit viel Unterhaltung und Abwechslung! Gemeinsam die griechische Inselwelt entdecken und auf der MSC Armonia herrlich entspannen! denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 798.-.

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen "Wannabe Seebär": "Wannabe Seebär" möchte diesen Sommer die praktische Prüfung für den D-Schein auf dem Zürichsee machen. Falls Du es satt hast, dem Kurschiff alleine zuzuwinken und Du im Juli gerne etwas Gesellschaft auf Deinem Schiff hättest, wären Deine Bordkasse und ich Dir sehr dankbar, wenn Du Dich bei mir meldest. Auch kleine Nussschalen (Segelfläche<15m^2), ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/fan-artikel-zuerich.413/die-etwas-anderen-em-fanshirts.257595 Zu meiner Merkliste hinzufügen DIE ETWAS ANDEREN EM-FANSHIRTS: Support your team in a stylish way: Die Zürcher Designerin Jesca Li hat wunderschöne alltags-und ausgangstauchliche EM-Fanshirts entworfen, die in Handarbeit in Barcelona konfektioniert wurden. Mit den Grundfarben Schwarz und Weiss bestechen die Farben der Flaggen um so mehr. Die Flaggenelemente wurden auf richtigen Flaggenstoff gedruckt und w ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wg-biete-zuerich.80/geraeumige-wg-am-schaffhauserplatz.257562 Zu meiner Merkliste hinzufügen geräumige WG am Schaffhauserplatz: wenn du lust hast, dich in einer wohnung mit genialer lage und sehr viel platz zu hause zu fühlen, dann ist die wohnung genau richtig für dich. das zimmer hat einen parkettboden und ist 13.5m2 gross. in der unmittelbaren nähe sind post, banken, 4 tramlinien, 1 bus und einkaufsmöglichkeiten. die 3 jungs freuen sich über aufgeschlossene und locker ...
Zimmer: 6.5, PLZ/Ort: 8006 Weinbergstrasse 164, Preis: 930,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 1-Zimmer Wohung nähe ZH Triemli: Suche Nachmieter ab 01. August oder nach Vereinbarung für unmöbelierte 1- Zimmer Wohnung, Zimmer (4.70 x 3.70) seperate Küche, Badezimmer mit Badewanne, Flur, Balkon und Kellerabteil. Super Lage mit guten ÖV Verbindungen (Tram 9 & 14, Bus 67, 89, 72), nähe Supermarkt.
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8047 Zürich, Preis: 1.100,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Digital Media Praktikant 100% (m/w): Im Rahmen des 6-monatigen Praktikums unterstützt du den Digital Media Manager bei der Aktivierung und Betreuung der digitalen Kanäle, sowie bei der Umsetzung von Projekte. Bei Social Media Plattformen bist du aktiv dabei und du erkennst aufkommende Digital Trends. Analysen und Auswertungen gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich, wie die Umsetzun ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/backoffice-jobs-biete-zuerich.136/du-hast-soeben-kv-oder-handelsschule-abgeschlossen.257581 Zu meiner Merkliste hinzufügen Du hast soeben KV oder Handelsschule abgeschlossen?: Die Jet Aviation am Flughafen Zürich hat sich einen Namen gemacht als Anbieter von Flugzeugersatzteilen und -komponenten. Als Junior Direct Sales Representative (80%) arbeiten Sie in einem 3-köpfigen Team. Die Aufgaben im Direktverkauf schliessen unter anderem ein: - Sämtliche Administration im Zusammenhang mit dem Direktverkauf von Flugzeugt ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Allrounder: Grüezi Ich biete mich an, Malerarbeiten mit Qualitätsfarben und Garantie nach SIA auszuführen (Referenzen vorhanden); Gartenumbau (Referenzen vorhanden); Reinigungen von Mietobjekten (Referenzen vorhanden). In meinem Team habe ich Gärtner,Maler und Bodenleger. Ich bin Schweizer und besitze eine Reinigungsfirma. Bin gelernter Gartenbauer und Rei ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wie kommen unsere Velos nach Holland und von Antwerpen wieder in die Schweiz: Wir möchten diesen Sommer mit dem Velo von Amsterdam nach Antwerpen fahren. Ich fahre mit dem ICE hoch und könnte eines mitnehmen. Meine Freundin reist vorher aber noch nach Schweden und kann da kein Velo mitnehmen. Ihres muss also auf einem anderen Weg dahin kommen. Gibt es eine Möglichkeit die Velo zu verschicken? Die Bahn macht das eben nicht na ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ISLAND: Ich möchte so gerne nach Island aber der Freund meint das sei zu teuer...dass ist eigentlich sein einziger Einwand. Wer war schon dort? wie war es? was habt ih zu berichten? Schon im Voraus Danke für eure Tipps & Geschichten
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/basel/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-basel.65/buenos-aires-yoga-und-kultur-pur.257563 Zu meiner Merkliste hinzufügen Buenos Aires -Yoga und Kultur pur!: Lust auf das schnuppern von Grosstadtenergie? Willst spanisch lernen, Tango tanzen, Yoga üben, Massagen geniessen und in schönen alten Kaffees lesen und das Leben beobachten? Bei uns zuhause, inmitten dieser südamerikanischen Metropole, vermieten wir zwei Zimmer mit Parkettboden in unserer Altbauwohnung. Unser Wohnviertel zählt mit allem, was ein ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von LöBör, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment