Tuesday, May 29, 2012

Zürich: Überraschungsmomente, unsere Zukunft & Tassenkreaturen




RON ORP Zürich
Mittwoch 30.05.12  #2105  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Nikita79, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Unsere Zukunft
 
Dass das Durchschnittsalter unserer Gesellschaft stetig steigt, ist kein neues Thema, verliert aber nicht an Aktualität, denn die Altersvorsorge steht auf wackligen Beinen. In der Diskussion Generation Fairness steht ein Gegenmodell zur herkömmlichen Altersplanung zur Debatte. Auch wenn wir noch nicht zum alten Eisen gehören, betrifft das uns: Es wird über unsere Zukunft geredet. Vorsicht, die Diskussion ist in Englisch.
19:30 HUB, Viaduktstr. 93 - 95
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Überraschung!
 
Alle, die es gerne überraschend und unvorhersehbar mögen, schicke ich heute an die Langstrasse. Klar, die Langstrasse selbst hält immer genügend Überraschungsmomente bereit, aber wie wär's mal mit einem Besuch im Acapulco? Dort findet heute der letzte Poetry Slam vor der Sommerpause statt. Zum Schmunzeln gibt's da immer was und anschliessend spazierst du ins Langstars. Hier steht die Bühne frei für jeden, der Lust auf eine Jamsession hat. Acapulco: 10.- Langstars: Eintritt frei
20:00 Acapulco & Langstars
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Art City Zürich - Mit dem Löwenbräu auf die Kunst-Weltkarte

 

Am 8. Juni eröffnet das Löwenbräu provisorisch, im August geht's dann richtig los. Ab dann wird Zürich wieder vermehrt im Fokus nationaler und internationaler Sammler, Kuratoren, Künstler und Kunstliebhaber stehen. Grund genug, der Art City Zürich eine Ausgabe zu widmen, in der Akteure und Vermittler zu Worte kommen. Und die Entwicklung von Zürich West Thema ist.

 

Erhältlich am Kiosk, im Buchhandel oder hier: www.du-magazin.com

  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Rons Lieblingsobjekt: Überraschender Kaffee
 
Die Künstlerin Yumi aus Brooklyn ist leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Beim Schlürfen einer heissen Tasse voller schwarzem Gold kam ihr die Idee zu den Creature Cups. Am Boden dieser Tassen tummeln sich verschiedenste Porzelankreaturen mit der Mission, dem Besitzer und vor allem dem Gast den Tag zu versüssen. Mehr dazu
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anti-HIV-Pille
 
Experten in den USA halten das Aids-Medikament Truvada für die zukünftige Anti-HIV-Pille. Man soll also präventiv eine Pille nehmen, um sich vor HIV zu schützen. Die Jetzt-Redakteurin Juliane Frisse hat Annette Haberl, Vorstandsmitglied der Deutschen AIDS-Gesellschaft, zum Interview gebeten und nach Sinn oder Unsinn einer solchen Pille befragt. Ist sie tatsächlich eine Alternative zum Kondom? Artikel lesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wo Kinder schlafen
 
Der Fotograf James Mollison hat weltweit Kinder aus unterschiedlichsten sozialen Schichten portraitiert und dazu ihre Schlafplätze fotografiert. Daraus ist der eindrückliche Bildband Where Children Sleep entstanden. Zu jedem Bild erzählt er in Kürze die Gesichte des Kindes und wovon es träumt. Auch wenn er damit ein globales Bild und nicht spezifisch das Leid von Kindern aus der dritten Welt zeigen möchte, wird schnell klar, wie unterschiedlich die Chancen der Kinder sind, ein (aus unserer Sicht) erfülltes Leben führen zu können. Bildband anschauen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

VIP-Package für zwei fürs 24h-Rennen in Le Mans gewinnen!

 

Entdecke den neuen komfortablen Honda Civic mit unvergesslichem Fahrgefühl. Erlebe ein Auto mit beeindruckendem Handling und besonders niedrigem Geräuschniveau.

 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 VIP-Packages für zwei ans 24-Stunden-Rennen in Le Mans mit Hotelübernachtung, VIP-Betreuung, Catering und vielem mehr!

 

Zur Probefahrt und Verlosung

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:


 
 
mehr lesen Zu meiner Merkliste hinzufügen Verschoben oder nicht - das ist hier die Frage: Seit gestern wird in Oerlikon ein 80 Meter langes Backsteinhaus um 60 Meter verschoben. Damit soll neuen Geleisen für den Bahnhof Oerlikon Platz gemacht werden. Es soll sich um die bisher grösste Häuserverschiebung Eu...
mehr lesen  
Kolumne auf students.ch  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lieblingsrezepte.....??: ich koche gerne & sammle leckere Rezepte......verratet ihr mir eure Lieblingsrezepte....?? Egal was, ob Guetzli von der Oma oder der Sonntagsbraten von der Mama....!!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen skandinavien norwegen oder schweden: In Norwegen war ich selber noch nie, jedoch in Schweden und Dänemark und zwar ausschliesslich in den Städten Kopenhagen, Malmö, Stockholm. Stockholm hat mir weniger gut gefallen...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Filmzitate Raten: "Bin ich jetzt dein Ritter?" - "Vielleicht, ja. Bis auf den Ständer, der ist nicht so ritterlich." - "Das ist meine Lanze. Manchmal auch eine Morgenlanze."
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Fotoshooting

 

Mit diesem Deal hast du die Möglichkeit, dich vom Star-Fotografen Antonio Stross professionell ablichten zu lassen und deine eigene Sammlung an persönlichen Bildern zu erhalten. Entscheide dich für dein bevorzugtes Shooting und stehe für 1, 2 oder 4 Stunden im Rampenlicht, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon für 99.-.

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/backoffice-jobs-suche-zuerich.196/die-hat-ihnen-gerade-noch-gefehlt.251088 Zu meiner Merkliste hinzufügen Die hat Ihnen gerade noch gefehlt!: Eine, die Ihnen 40 - 60% das Sekretariat mit Eigeninitiative schmeisst! Sich mit Ihren Kunden fliessend in Englisch, Französisch und Portugiesisch unterhält, Zusammenhänge und Optionen erkennt, exzellent organisiert ist, den Blick für das Wesentliche nicht verliert und Unvorhergesehenes mit Improvisationsgabe löst. Hier bin ich, na also, geht d ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sportartikel-biete-zuerich.266/suporama-stand-up-paddle-kurse-sup-shop.252717 Zu meiner Merkliste hinzufügen Suporama - Stand Up Paddle Kurse - SUP Shop: Suporama bietet Einsteigerkurse auf genialen aufblasbaren SUP Boards auf dem Zürisee an und ist Spezialist für diese Inflatable- und für Touring-Performence Boards. Bei persönlicher Beratung finden wir das passende Board und Paddle. Eine Auswahl von ULI, Redpaddle, Custard Point, C4 Waterman, TahoeSUP, Whiskey Jack und Sawyer kann getestet und d ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen AIR - Artist in Residence: Schriftsteller, Drehbuchautor und Geschichtenerzähler sucht für Zeiträume von drei bis sechs Monaten interessante, spannende, ungewöhnliche Plätze in Zürich und Umgebung zum Schreiben. In diesen Zeiträumen entsteht jeweils ein Werk, das den Namen des Ortes, an dem es entstanden ist, in sich trägt. Die Orte können entweder öffentlich sein, wie Resta ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete-zuerich.37/wunderschoene-3-zimmer-dachwohnung-in-wollishofen.253312 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wunderschöne 3 Zimmer Dachwohnung in Wollishofen: -Albisstrasse 170, Wollishofen -Grösse: ca. 75 Quadratmeter. Kein Lift. -Klassische Raumaufteilung: Wohnzimmer / Küche mit GS / Schlafzimmer / Esszimmer / Bad mit Badewanne -Sonnige, helle Räume, neu renoviert, sehr guter Zustand allgemein. Auch sehr ruhig -Parkettboden -Grosser, sehr schöner Balkon mit Sonne von Mittag bis Abend -Lage: am ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8038 Zürich Wollishofen, Preis: 2.080,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Smilen im Speisewgen nach Zürich: Pfingsmontagabend, IC aus der Ostschweiz nach Zürich: Du sassest einsam in der Sitzgruppe neben dem Speisewagenraum und hast trotz iphone immer wieder zu uns rübergelächelt. Es war eine meiner vergnüglichsten Speisewagenfahrten - lustiger Kellner, interessante neue Bekanntschaft, zu der ich vor deinem Blick den Platz gewechselt habe - ständiges Gel ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 2 x 3-Tagespass für die Bad-Bonn Kilbi: Wir verkaufen leider unsere 3-Tagespässe für die Bad-Bonn Kilbi. Selbstverständlich geben wir diese zum Orginalpreis von je 165 Fr ab. Da es print@home Tickets sind, ist kein Postversand nötig. Das kleine Festival in Düdingen ist ein absolutes Highlight!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen *** Boardstock Festival 2012 in Zug - Helfer gesucht ****: Das grosse Geld kann man bei uns nicht verdienen. Dafür garantieren wir ein aussergewöhnliches Wochenende mit jeder Menge Spass und Action und ganz vielen verrückten Idealisten in einem Team. Du bist auch ein(e) solche Idealistin(n) und hast im besten Fall noch ein wenig Erfahrung hinter der Bar? Wir suchen für das Boardstock - Festival 2012 in Zu ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen °°°Help°°° Wer hat noch ein altes Rennrad im Keller stehen? °°°Help°°°: Ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Vielleicht hast Du ja noch ein Rennvelo bei Dir rumstehen oder so... oder dein Grossi hat noch eins? Da ich momentan schlecht betucht bin wäre ich sehr froh um eine altes Rennrad (Darf auch leicht defekt sein). Bitte melde Dich, dann komm ich den Drahtesel abholen. Je nach Zustand könnte ic ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Zypern im September: Ende September werde ich (m, 27) einen Trip nach Zypern machen. Wir buchen den Flug und trampen dann durch das Land (Details weiss ich noch nicht, mindestens teilweise schlafen wir sicher bei Kollegen). Durch die türkische Besetzung des Nordens wirds nicht ganz unpolitisch, aber sicher ungefährlich. Habe vor, beide Teile (Norden und Süden) zu besuc ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen ostafrika oder balkan im september für 4-5 Wochen: hallo zusammen ich habe ab ende august bis ende september urlaub und würde gerne nach ostafrika (bin da sehr flexibel, hauptsache man kann mit öv/auto rumreisen und muss sich keiner gruppe anschliessen) gehen. andererseits wäre ich auch offen für eine reise mit dem auto im balkan (vielleicht ist meine muttersprache (kroatisch) ein kleiner vortei ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Bicycle-Phototrip
Dieses Bild ist von VSAHONERO, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment