Thursday, May 10, 2012

Zürich: Die lebende Bibliothek, Heimlifeiss & der Sonntag im Hardturm




RON ORP Zürich
Freitag 11.05.12  #2094  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von R-Blue, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Schwäne spiegeln Elefanten
 
Der junge Essener Manuel Tur legte bereits House auf, als er noch nicht einmal selbst in die Clubs durfte. Trotzdem, oder genau darum, mauserte er sich mit seiner groovigen Dance-Music bald zum Liebling der Clubber hoch. In der Zukunft präsentiert er sein neues Album Swans Reflecting Elephants, das voller atmosphärischer und chilliger Passagen steckt. Die Vocals von Blakkat sind zudem super geschmeidig und soulig. Hörprobe  *
Freitag ab 24:00 Zukunft
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Energie sparen leicht gemacht
 
Energie sparen heisst nicht, dass man sich gleich 30 Solarpanels aufs Dach montieren muss. Es bedeutet auch nicht gleich hohe Kosten, sondern im Gegenteil, manchmal sogar tiefere. Glaubst du mir nicht? Dann lasse dich an den Energieeffizienztagen im ewz-Kundenzentrum überraschen und beraten. Es gibt ausserdem einen besteigbaren Skyworker und beim Pedalen auf dem Stromvelo gibt's Live at Sunset Ticks zu gewinnen.
Freitag von 11:00 - 20:00, Samstag von 10:00 - 16:00, ewz-Kundenzentrum, Beatenplatz 2
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Comicfans aufgepasst!
 
Zum Gratis Comic Tag werden dir in verschiedenen Comicshops in der Schweiz einzelne Hefte geschenkt. Einfach so, aber nur solange Vorrat. In Zürich ist Analph deine Anlaufstelle. Natürlich kannst du aber bei der Gelegenheit auch grad noch alle anderen coolen Comics im Shop bestaunen und kaufen. Andere Shops
Samstag Analph Comic Shop, Strassburgstrasse 10
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lies mal einen Menschen
 
Bibliothek klingt nach Staub, riecht nach Muff und hat keinen Sexappeal. Nicht diese hier. In der Living Library leihst du dir lebendige Bücher aus. Es sind Menschen, die als Buch agieren und die du dir zum Gespräch ausleihen kannst. Funktioniert wie gewohnt in der Bibliothek: Buch reservieren, ausleihen, lesen, oder eben reden. Zur Auswahl stehen eine Muslimin, ein Linksautonomer, ein/e Traunsexuelle/r, ein/e Polizist/in und viele mehr. Spielregeln 
Samstag, 13:00 - 16:00 & 16:30 - 20:30, Buchreservationen sind ab 10:00 möglich, PBZ Altstadt, Zähringerstrasse 17
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Die Schweiz tanzt
 
Am Tanzfest wird zwei Tage lang in 26 Städten in der Schweiz gemeinsam in Theatern, Kulturzentren, auf Strassen und Plätzen getanzt. Dazu gibt es Vorstellungen, Strassenperformances, geführte Tanzparcours, Konferenzen, Tanzfilme, Schnupperkurse und natürlich die Möglichkeit, nächtelang durchzutanzen. Lasst euch vom Tanzfieber anstecken! Ich verschenke 5x2 Eintritte. Ganzes Programm
Samstag & Sonntag in der ganzen Schweiz
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Heimlifeiss
 
Der unscheinbare Schuppen an der Langstrasse 93 hat's faustdick hinter den Ohren. Wenn man das Lokal betritt, ahnt man noch nicht annähernd, was im oberen Stock abgeht. Da steigen die wildesten Parties und das bis in die Morgenstunden hinein. Jetzt wird der Schuppen schon einjährig und lässt es dafür natürlich extra krachen. Ach ja, ich rede natürlich vom Bagatelle. Hoch die Tassen... cheers! Eintritt frei
Samstag, 23:00 Bagatelle §93
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Frühling im Stadion
 
Die Zukunft des Hardturmstadions ist in Zürich ein heiss diskutiertes Thema. Dass der Verein Stadionbrache den leerstehenden Platz fröhlich und bunt zwischennutzt, ist hingegen weniger bekannt. Daher hast du am Sonntag die Gelegenheit, den Quartiertreff kennenzulernen, denn es wird ein rauschendes Frühlingsfest stattfinden. Mit Brunch, Infos zum Stadiongarten, Fussballakrobatik, Feuershow und natürlich ganz viel Musik. Mehr dazu
Sonntag, von 11:00 bis 23:00 beim ehemaligen Stadion Hardturm
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kolumne von Alex Flach: Wisi belehrt Odermatt 2
 
Auch diese Woche bringen Steinmetz, Manfred und Wisi dem Zürcher Hochbaüler und Stadtrat André Odermatt (das ist der, der mit seinem völlig unnötigen Kongresszentrum die Clubs Helsinki, Cabaret, Hive und Supermarket, sowie das Restaurant Rosso platt machen will) die Weihen des Nachtlebens näher. Weiterlesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Rons Lieblingsmusiker
 
Es gibt Künstler, die bleiben für immer ein Geheimtipp. Patrick Watson ist so einer, ich frag mich nur weshalb. Sein Konzert vor 3 Jahren in Zürich war eins der besten, die ich je besucht habe und am Klang seiner zerbrechlichen Stimme, den vielfältigen Arrangements und den verträumten Melodien seiner Stücke kann ich mich bis heute nicht satthören. Deshalb flüstere ich euch etwas: Er hat ein neues Album veröffentlicht. Kauft es, schliesst die Augen und fangt an zu träumen! Zur Playlist
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Nie wieder Socken-Sorgen, dank dem Socken-Abo von BLACKSOCKS!

 

BLACKSOCKS schafft Abhilfe für das ewige Socken-Problem. Nie wieder Socken-Einkaufen, nie wieder Socken-Sortieren. Mit dem Socken-Abo kriegst du 3 Mal im Jahr 3 Paar hochwertige Socken nach Hause geschickt. Und als Ron Orp-Leser erhälst du bei der Bestellung eines Socken-Abos 1 Paar gratis dazu.

 

Blacksocks.com

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Mustang, Annapurna, Nar& Phu: Der Stadtschreiber Snook, der über Wanderrouten in der Schweiz berichtet, war nun einen Monat in Nepal trecken. Nebst dem bekannten Annapurna Trail war er auch im Königsreich Mustang und im Nar Tal unterwegs. Beide Gegenden sind nur mit Spezialbewilligungen betretbar. Hier einige visuelle Eindrücke.

Send to Facebook Tweet this E-mail

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen SUCHE männliche Person vom Snowpenair 2012 in Grindelwald: Ich suche eine bestimmte Person, welche als Besucher am Snowpenair 2012 in Grindelwald dabei war. Ausser dem Foto weiss ich leider nichts über ihn. Wir sind...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen verlorene und vergessene orte: Das Thema faziniert mich zur Zeit total. Abgehalfterte Industrieruinen und verlassene Bauten, die schon seit urzeiten leer stehen. Gibt es sowas eigentlich auch in Zürich?
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Preisgünstige und gute Übersetzungen: Habe eine Website, die ich gerne ins Englische übersetzen (lassen) will. Suche jetzt einen Anbieter wie clickworker.com. Der sollte aber besser und vielleicht auch günstiger...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wo ist euer Super Yoga-Kurs?: Also in Birmensdorf gibt es eine super Yoga Lehrerin, ist nur paar Stationen von Zürich HB. Ist sehr gute Athmosphäre bei Ihr, kann ich nur empfehlen. Hier mehr infos:...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Ferien, allein. Wohin?: Lieber Zeitungsleser Undankbarkeit ist keine Erscheinung unserer heutigen Zeit. Es gab sie schon immer und wird sie immer geben. Und wollen wir wirklich wie unsere Eltern und Grosseltern klingen?...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Schweizer Frauen: kompliziert,verklemmt,mühsam und langweilig...: Ich hab des Rätsels Lösung, zumindest wenn man das Thema aus der Perspektive der Evolution betrachtet und aus dieser Perspektive lassen sich keinerlei...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 50/50. Fifty-Fifty. USA 2011.von Jonathan Levine. Eine Kommödie über das eigene Sterben. Und es funktioniert!: Nach so viel echter Hinfälligkeit dieses Jahr im Kino (Tod: "Halt auf freier Strecke", "Silent Souls")...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Inwiefern weicht dein Selbstbild vom Fremdbild ab?: Frölein, einen doppelten lucid, bitte.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen R.I.P. RonOrp's Forum - Nachruf: Ade liebe MJL... und vielleicht auf bald!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Bedingungsloses Grundeinkommen - revolutionäre Vision oder Utopie: Ich denke das Grundeinkommen ist eine Super Idee. Ob jedoch die Schweiz das richtige Land dafür ist ... Ich denke eher eins der EU Länder mit jetzt...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
 
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Dentalhygiene und Powerbleaching

 

Vorbei sind die Zeiten von gelblichen Zahn-Verfärbungen: In der Dentalhygiene-Praxis werden deine Zähne auf Hochglanz poliert, damit du nicht nur mit der Sonne um die Wette strahlen kannst, denn du kriegst dieses tolle Angebot für 299.-.

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-agglomeration-zuerich.295/helle-grosse-3-5-zi-whg-in-8802-kilchberg-per-01-juli-2012.249396/ Zu meiner Merkliste hinzufügen helle grosse 3.5 Zi-Whg in 8802 Kilchberg per 01. Juli 2012 zu vermieten: In der steuergünstigen Gemeinde Kilchberg und nur 2 Gehminuten von der Endstation VBZ-Bus Linie 161 entfernt, wird per 1. Juli 2012 eine helle und grosszügige 3.5 Wohnung an ruhiger Wohnlage frei. - 95 qm Wohnfläche im 2. (obersten) OG - grosse Zimmer - Cheminée - Balkon mit Abendsonne - neue Küche - neues Bad/ Lavabo und sep. WC/ Lavabo ...
Zimmer: 3.5, PLZ/Ort: 8802 Kilchberg, Preis: 2.124,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnungstausch-zuerich.91/meine-4-5-zimmerw-am-stauffacher-gegen-1-2-zimmerwohnung.249398/ Zu meiner Merkliste hinzufügen Meine 4,5-Zimmerw. am Stauffacher gegen 1-2 Zimmerwohnung: Zu tauschen mit einer 1-2 Zimmer-Wohnung zu max. Fr. 1'500.00 in Züri ist: - 4,5-Zimmer-Wohnung, ca. 138m2 - 3 Balkone u. Lift - 2 Badezimmer - Wohnküche mit Geschirrspüler, Steamer - jedes Zimmer Fernseh-Anschluss - Parkett - Alarmanlage (muss übernommen werden) - Waschturm - 4. Stock zuoberst - Blick auf Kasernenwiese - Kauti ...
Zimmer: 4.5, PLZ/Ort: 8004 Zürich, Preis: 3.025,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 1.5 apartment 5 mins walk from left side of lake: Looking for a successor starting 17 June. Apartment in a lovely residential area, 10 minutes walk to Wollishofen Tram stop. 10 minutes walk to Bad Wollishofen, 5 minutes walk to Bus stop Seerose - 10 minutes bus ride to Buerkliplatz. Cable tv available. Own terrace, one bedroom/living room with large fitted wardrobe, separate kitchen fully fitted ...
Zimmer: 1.5, PLZ/Ort: 8038 Zurich, Preis: 1.280,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Frauenstudie: Wellnessgutscheine!!: Hat Dein Menstruationszyklus einen Einfluss auf Dein Stressempfinden? Verändern sich Deine Partnerpräferenzen unter Stress? Interessieren Dich diese Fragen? - Uns auch! Daher führen wir eine Frauenstudie zu Partnerpräferenzen, Menstruationszyklus und Stress durch und würden uns freuen, Dich als Teilnehmerin dabei zu haben!! Du bist: Eine ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/agentur-designjobs-biete-zuerich.164/junior-screen-designer-100.247644/ Zu meiner Merkliste hinzufügen Junior Screen Designer 100%: Mit Freude spielst Du mit Formen, Interfaces & Typographie? Du bist der Next Generation Designer und suchst die Herausforderung in einer Agentur? Wir haben die perfekte Challenge im Angebot. Kein Screen Design kann cool genug sein? Du hast ein Flair für Technologie und scheust dich nicht vor den stetigen Neuerungen im Internet dann sollten wir un ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/geschaeftsidee-zuerich.531/chf-25-000-fuer-nachhaltige-geschaeftsideen.249397/ Zu meiner Merkliste hinzufügen CHF 25.000 für nachhaltige Geschäftsideen!: Der HUB Zürich sucht die besten Geschäftsideen im Bereich der Nachhaltigkeit. Zu gewinnen gibt es unlimitierten Zugang zum HUB für 6 Monate, wertvolle Kontakte für dein Startup sowie eine Wild Card zur Partnering for Global Impact Konferenz, wo CHF 25.000 zu holen sind. Interessiert? Dann bis 31. Mai 2012 anmelden unter http://zurich.the-hub.net/pr ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen James Taylor and His Band 13.5.: Konzert zum Muttertag? Noch kein Geschenk für die liebste aller Mütter? Überrasch sie doch mit einem Konzertabend mit viel 70s Groove. 2 Tickets zum Konzert mit James Taylor and His Band im Kongresshaus am 13.Mai, 19:00. Sitzplätze in Reihe 9 für je CHF 80.-- statt CHF 110.--.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Lipton City Festival Baden - 2 Tickets 50 Franken: Zwei Tickets zu verkaufen für am Freitag, 11. Mai, ab 18 Uhr mit The BossHoss, Kool Savas, Dabu Fantastic... Bei Interesse bitte über Messagebox melden!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Gib deiner Stadt ein Gesicht
Dieses Bild ist von BigBö, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment