Thursday, May 24, 2012

Zürich: Musikalische Lebensfreude, Ostblockwisi & die Tanzbeinschwingerei




RON ORP Zürich
Freitag 25.05.12  #2103  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Zu meiner Merkliste hinzufügen ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von robott, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Zu meiner Merkliste hinzufügen Ron Orp Community Award
 
Mein langes Wochenende startet mit der Verleihung von "Ru(h)m und Ehre", welche ich dem Gewinner des Swiss Photo Awards 2012 verleihe. Noch bis heute Abend kannst auch du für deinen Favoriten der 18 Finalisten abstimmen und 4 exklusive Kataloge zur ewz-selection gewinnen. Bevor du an der Verleihung teilnimmst, kannst du im Werkstattgespräch mit Stephan Schacher mehr über dessen spannendes Projekt "31 Days, 31 Ways, 31 Minds" erfahren. Eintritt 10.-
Freitag, Werkstattgespräch 20:00 Photogarage / Verleihung Ron Orp Community Award 22:30 ewz-Unterwerk Selnau, Selnaustrasse 25
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Schwing das Tanzbein
 
Nach dem fotografischen Augenschmaus hab ich eine Riesenlust, das Tanzbein zu schwingen. Daher düse ich zu der Music Takes You in den Blok. Dort ist der aus Bristol stammende Eats Everything zu Besuch. Gemäss seinem Namen ist auch seine Musik kein Einheitsbrei, sondern ein von vielen Einflüssen geprägter House. Vor allem aber mischt er diesen vorzüglich mit UK Bass. Mit den Schweizern von Round Table Knights, die längst international bekannt sind, wird durchgetanzt bis die Sonne aufgeht. Gewinne 2x2 Tix
Freitag, ab 23:00 Blok
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Let's Rock'n'Roll, Baby
 
Du möchtest die 60er Jahre Rocklegenden live auf der Bühne erleben, hast aber weder eine Zeitmaschine, noch ein Hologramm zur Stelle? Dann empfehle ich dir das History of Rock Festival in der Alten Kaserne. Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, The Doors und Sängerinnen wie Janis Joplin werden hier wieder zum Leben erweckt. Zwar nur in Tribute-Form, aber hey, bisschen die Augen zukneifen, ein wenig Alkohol und schon bist du in Woodstock! Tickets
Freitag bis Sonntag, 19:30 Alte Kaserne
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
Zu meiner Merkliste hinzufügen Next DJ, please!
 
Im Plaza findet wiedermal ein Track Roulette statt. Du weisst nicht, was das ist? Na dann erklär ich dir das gerne, denn die Spielregeln sind einfach. Es sind 14 DJs am Start, wovon einer beginnen darf. Sobald sich sein Track dem Ende entgegen neigt, wird der nächste DJ, der sich durchs Publikum zum Mischpult kämpfen muss, per Zufallsgenerator ausgewählt. Ein Riesenspass und Gutelaunemusik sind garantiert, denn wenn dem Publikum ein DJ nicht passt, kann er durch Buhen abgewählt werden.
Samstag, ab 22:00 Plaza
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Experimentelles Filmmaterial
 
Das Videoex Festival zeigt innerhalb von neun Tagen das Beste, was die nationale und internationale Experimentalfilm- und Video-Szene zu bieten hat. Rund um und im Walcheturm kann man die Werke namhafter Filmemacher anschauen, Do-it-yourself Workshops besuchen, Videoinstallationen bestaunen oder bei einem Bier die Visuals studieren. Ganzes Programm
Samstag, 26.5 bis Sonntag, 3.6 im Walcheturm
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

VIP-Package für zwei fürs 24h-Rennen in Le Mans gewinnen!

 

Entdecke den neuen komfortablen Honda Civic mit unvergesslichem Fahrgefühl. Erlebe ein Auto mit beeindruckendem Handling und besonders niedrigem Geräuschniveau.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 VIP-Packages für zwei ans 24-Stunden-Rennen in Le Mans mit Hotelübernachtung, VIP-Betreuung, Catering und vielem mehr!

 

Zur Probefahrt und Verlosung

  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der Sommer kann kommen!
 
Wie freu ich mich auf das Letten Opening am Pfingstmontag im Primitivo! Alle haben gute Laune, es gibt kühles Bier und Feines vom Grill. Für die Aktiven gibt's Beachvolley oder den Fluss, für die Faulen das Sonnendeck. Am Montag sorgen die Sounds von Animal TrainerNicola Kazimir & Dejan u.v.m. für die perfekten Vibes. Sommer, wir sind ready für dich!
Pfingstmontag, 14:00 bis 23:00, Primitivo beim Oberen Letten
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Der Mann mit dem Helm
 
Bob Log III hat definitiv einen Sprung in der Schüssel. Vielleicht trägt er deshalb immer einen Helm und einen Cannonball-Anzug zu seinen Konzerten. Trotzdem ist seine Musik etwas vom Besten, wenn es um Slide-Gitarren-Musik geht, die nach Cowboys, Kautabak, Whiskey und Verfolgungsjagden durch die Prärie klingt. Der Mann ohne Alter und Gesicht aus Tucson, Arizona singt "My shit's perfect" und hat damit vielleicht sogar recht. Eintritt 20.-
Montag, 20:20 El Lokal
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Kolumne von Alex Flack: Ostblockwisi
 
Der Eurovision Song Contest findet in Aserbeidschan statt, die Fussball EM in der Ukraine. Wisi, Steinmetz und Manfred, die erste Instanz, wenn es um Internet-affine Europapolitik geht, finden, dass das Grund genug sei, um dem ehemaligen Warschauer Pack einen Augapfel zu widmen. Weiterlesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Helikopterflug

Hast du schon immer davon geträumt, fliegen zu können? Lass den Traum bei der St.Galler Bonsai Helikopter AG wahr werden! Hier hältst du nach einer kurzen Einführung 45 Min. lang den Steuerknüppel eines Robinson R22 Helikopters in deinen Händen, denn du kriegst dieses tolle Angebot schon ab 395.-.

 

www.DeinDeal.ch

  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Musikalische Lebensfreude
 
Wer schon mal an einem Edward Sharp and the Magnetic Zeros Konzert war, wird mir Recht geben: Diese Musik macht glücklich! Die zehnköpfige Truppe liebt und lebt die Musik und diese Lebensfreude transportieren sie auch in ihren Songs. Die nächsten Tage kommt ihr zweites Sudioalbum Here auf den Markt. Wer aber nicht mehr warten möchte, kann sich das ganze Album schon mal als Stream anhören. Happy Weekend! Lauschen / (Vor-)Bestellen
Send to Facebook Tweet this E-mail

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Polterabend - wer hat eine originelle Idee?: Wir haben einen Pedalo-OL gemacht mit teils sehr speziellen Pösten. Vorsicht Verletzungsgefahr. Bei allfälligen Schäden oder Polizeiposten aufenthalten über nehme ich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen skandinavien norwegen oder schweden: lucid? Aber sonst alles in Ordnung? Und die ganzen Elche, die da frei rumlaufen, sind auch ziemlich fies, gell? Jedenfalls würde ich die Reise natürlich in Kopenhagen beginnen,...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Slackline kaufen - woraum muss ich achten?: Hi, ich erlaube mir mal erstmal einen link hier reinzusetzen wo ich diese Frage schon einmal beantwortet...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Bedingungsloses Grundeinkommen - revolutionäre Vision oder Utopie: ....und dann gibts solche wie ich, gut qualifiziert (dipl. journalistin und kulturmanagerin - dies beides seit über 10 jahren, dreisprachig in wort und...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Anzeige
  

Nie wieder Socken-Sorgen, dank dem Socken-Abo von BLACKSOCKS!

 

BLACKSOCKS schafft Abhilfe für das ewige Socken-Problem. Nie wieder Socken-Einkaufen, nie wieder Socken-Sortieren. Mit dem Socken-Abo kriegst du 3 Mal im Jahr 3 Paar hochwertige Socken nach Hause geschickt. Und als Ron Orp-Leser erhälst du bei der Bestellung eines Socken-Abos 1 Paar gratis dazu.

 

Blacksocks.com

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in), dann ist hier der Platz:

Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/schoenheit-angebote-zuerich.281/nonique-sucht-beste-freundinnen.251070 Zu meiner Merkliste hinzufügen NONIQUE sucht beste Freundinnen: Natürlich, jung, exotisch. Ein Herz für Panama. Ein Herz für Bio. Ein Herz für Dich. Ein Herz für Tiere. Ein Herz für die Natur. Leidenschaft für Schönheit. Leidenschaft für Natürlichkeit. Leidenschaft für Qualität. Leidenschaft für tropische Früchte. Leidenschaft für gute Kosmetik. Neugierig?! Interessiert?! Mutig?! wage den ersten Schr ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/musiker-dj-kuenstler-suche-zuerich.43/kuuler-dj-djane-fuer-sommerhochzeit-in-shabby-chic-villa-am.251930 Zu meiner Merkliste hinzufügen Kuuler DJ/DJane für Sommerhochzeit in Shabby Chic Villa am Lago Maggiore für 1. August gesucht: Wir suchen einen DJ / eine DJane für unsere Sommerhochzeit in einer hammer Shabby Chic Villa am Lago Maggiore. Die Location ist echt ein Traum, unten mit Taverne zum abfeiern, grosser Park rundherum und Zimmer in der Villa wäre gestellt. Wir werden ca. 100 Gäste haben, Musik sollte für alle passabel sein aber hauptsächlich aus der Hitparade aller ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sport-kurse-diverse-zuerich.101/yootea-bootcamp-kostenlos-mit-personal-trainer.252206 Zu meiner Merkliste hinzufügen yootea Bootcamp - kostenlos & mit Personal Trainer: Steigere Dein körperliches Wohlbefinden mithilfe eines Personal Trainers kostenlos und auf ganz natürliche Art, ohne Hilfsmittel. Das yootea Bootcamp integriert verschiedene bereits vorhandene Elemente wie Parkbänke, Treppen und Wiesen. Infos auf www.yootea.ch und facebook.com/yootea Anmeldung unter input@yootea.ch Anmeldungen nehmen wi ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sportartikel-biete-zuerich.266/suporama-stand-up-paddle-kurse-sup-shop.240799 Zu meiner Merkliste hinzufügen Suporama - Stand Up Paddle Kurse - SUP Shop: Suporama bietet Einsteigerkurse auf genialen aufblasbaren SUP Boards auf dem Zürisee an und ist Spezialist für diese Inflatable- und für Touring-Performence Boards. Bei persönlicher Beratung finden wir das passende Board und Paddle. Eine Auswahl von ULI, Redpaddle, Custard Point, C4 Waterman, TahoeSUP, Whiskey Jack und Sawyer kann getestet und d ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sport-allerlei-zuerich.346/wir-kaempfen-fuer-einen-neuanfang-flyers-forever.252562 Zu meiner Merkliste hinzufügen Wir kämpfen für einen Neuanfang - Flyers Forever - Solidaritätsmarsch und Event: Wir zählen auf Teilnahme am Marsch / Event vom Samstag 26. Mai 2012 ab 15.00 Uhr trifft sich die Mannschaft am Kloten Square (Marktplatz Kloten) und läuft zur Kolping Arena. Um 16.00 Uhr geht dort der Event los. Das Motto lautet: Wir kämpfen zusammen für einen Neuanfang, Erzählt es euren Freunden und Bekannten, je mehr desto besser. Wir haben Mr. ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnungstausch-zuerich.91/biete-5-5-zi-w-kr-11-suche-mind-2-zi-max-1800-fr-inkl-nk.252402 Zu meiner Merkliste hinzufügen Biete: 5.5 Zi. W. (Kr 11). Suche: mind. 2 Zi (max. 1800 Fr. inkl. NK): Per 1.8.12 (oder etw. früher) tausche ich eine 5.5 Zimmer Traumwohnung: 1 grosse offene Küche (mit Kochinsel, GK, GS) 1 grosses Wohnzimmer mit Balkonzugang (inkl. Morgen- u. Abendsonne) 3 Zimmer mit Balkonzugang (2x klein, 1x gross) 1 weiteres kl. Zimmer (Abendsonne) 2 Badezimmer (1x mit Badewanne und Waschm./Tumbler, 1x mit Dusche) 1 riesige ...
Zimmer: 5.5, PLZ/Ort: 8050 Zürich, Preis: 3.000,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/buero-biete-zuerich.88/schoenes-altbau-buero-beim-bahnhof-enge.252500 Zu meiner Merkliste hinzufügen Schönes Altbau-Büro beim Bahnhof Enge: Ab 1. Juni vermieten wir ein ruhiges, abschliessbares Büro an der Lavaterstrasse 75, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Enge. Der Raum befindet sich in einer inspirierenden jedoch konzentriert arbeitenden Bürogemeinschaft von Jungunternehmern im Bereich Kunst und Lifestyle. Architektonisch zeichnet sich der ca. 20 m2 grosse Raum durch seine Höhe, St ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8002 Lavaterstrasse 75, Preis: 550,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen 3-Tagespass Bad-Bonn-Kilbi zum Originalpreis 165.--: Kann leider nicht an die legendäre Kilbi gehen und muss mein Ticket deshalb leider verkaufen. Originalpreis CHF 165.--
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/marketing-medienjobs-suche-zuerich.200/das-ronorp-stadtkind-hat-es-in-das-onlinemagazin-behind.252415 Zu meiner Merkliste hinzufügen das ronorp stadtkind hat es in das onlinemagazin "Behind" geschafft ... und freut sich: guten donnerstag morgen liebe ronorps ich kann es eh nicht verbergen ... bin stolz wie oskar und schick euch gerne den ersten artikels über den ideenbeschleuniger... http://ideenbeschleuniger.wordpress.com/ was kann mir besseres passieren als das jemand über mich schreibt ... juhu! ; ) freue mich saumässig. und freue mich noch viel mehr ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Afro-Pfingsten Reggae-Night gerne MIT meinem ' Lieblings-Rastaman ': Hat irgendjemand ein Ticket für die Afro-Pfingsten Reggae-Night abzugeben, damit mein ' Lieblings-Rastaman ' mitkommen kann? Mit ihm machts einfach doppelt Spass und ich möchte ihn nur ungern in meiner Tasche reinschmuggeln müssen (dafür ist er schon zu gross...;P) Zahle gut&revanchier mich auch gerne zusätzlich mit ein paar Drinks vor Ort...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete-zuerich.65/london-weekend-apartment.252405 Zu meiner Merkliste hinzufügen London Weekend Apartment: In the hearth of Covent Garden, design apartment with roof terrace, free wi-fi, contemporary living space. Espresso coffee-maker, wash-machine, dishwasher, towels, bedlinen and all the little amenities to make your stay comfortable. It is the perfect home to experience the bohemian feeling of Covent Garden and all the other attractions that London ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner Merkliste hinzufügen Motorrad Sardinien: Wer möchte im September mit dem Töff für 8 Tage nach Sardinien mitkommen. Wir sind eine kleine Gruppe mit 4 Motorrädern und haben noch ein Platz auf der Fähre frei . Auf Sardinien haben wir noch nichts gebucht und würden die Gegend nach lust und laune erkunden. Würde mich auf deine Nachricht freuen Roger
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Zu meiner „Merkliste Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Zu meiner Merkliste hinzufügen Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Strassenmann, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment