Monday, January 3, 2011

Zürich: Hirnfutter, letzte Chance & das braucht Züri




RON ORP’s Mail Zürich
Dienstag 04.01.11  #1748  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Abo editieren    Message Box    Passwort vergessen    App

Fertig Ranzen angefuttert! Jetzt ist es wieder Zeit für geistige Nahrung und da habe ich zwei Leckerbisschen für euch. Denn gleich zwei meiner Lieblingsmagazine wollen euren Wissenshunger stillen: Das Kinki & das Du Magazin. Zehn Glücklichen wird nicht nur im Januar, sondern das ganze Jahr lang die Hirnnahrung frei Haus geliefert. Gewinnen

Urban Signs goes Photo 10

Dieses Bild ist von miiia, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  

Blofeld hat heute durch geklingelt und hat eine gute Nachricht: Die Abgabefrist für die Photo10 hat sich auf morgen (5.1) verschoben. Also wenn ihr euer Foto an einer der wichtigsten Foto-Werkschauen der Schweiz sehen möchtet und dazu noch eine Nikon COOLPIX P7000 mit Weitwinkelkonverter gewinnen wollt, sendet euer Bild an: Blofeld Entertainment GmbH, Betreff: Ron Orp, Langstrasse 94, 8004 Zürich

Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Spezialausgabe des Kühlschrank-Kalenders

Vor einiger Zeit habe ich eine Umfrage eröffnet: Was braucht Zürich am nötigsten? Einige Antworten waren wie erwartet ganz vorn dabei, wie Wo-Wo-Wonige. Andere haben mich mehr überrascht: Offenere Menschen landete auf Platz 3 der Wunschliste. Da es scheinbar ein grosses Bedürfnis ist, dass die Menschen in Zürich offener werden, habe ich den Januar-Kühlschrank-Kalender zur "Anleitung zum offen sein" umgemünzt. Ich wünsche euch viele spannende und aufregende Begegnungen.
AB ZUM KÜHLSCHRANK-KALENDER

Wahre Liebe braucht Zeit

Im italienischen Film Dieci inverni lernen sich Camilla und Silvestro bei der Ankunft in Venedig kennen. Innert 10 Jahren kreuzen sich ihre Wege immer wieder und auch wenn beide immer wieder andere Beziehungen führen, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Hört sich kitschig an, aber der Regisseur Valerio Mieli, der an der Vorpremiere anwesend ist, hat dem Film die nötigen Ecken und Kanten verpasst. Verlose 5x2 Tix
20:45 Riff Raff

Anzeige
Züri-Musig

Das fleissige Kerlchen Icky Undressed hat sich in den letzten 18 Monaten viel Kummer und Herzschmerz von der Seele geschrieben und dabei ist Erfreuliches heraus gekommen: 3 komplette Alben. Seine Songs, die sich im Gefilde des Singer/Songwritertums tummeln, hören sich schwermütig und melancholisch an, also die perfekte Musik für einen kühlen Winterabend.
21:30 La Catrina

Wulffmorgenthaler.com
http://wulffmorgenthaler.com/
Kitchen with a Kitten: Die Kolumne von Jeremy Ziegler

Ist der Titel der Kolumnen Reihe von Jeremy Ziegler. Wöchentlich erzählt er uns von seinen Geschichten und Erlebnissen in Zürich.

WC-Kultur
Jetzt wohn ich mit zwei Hetero Jungs zusammen. Klappt prima. Einziges Übel ist diese ständige Pisserei im Stehen. Ich hör das Sprudeln quer durch die ganze Hütte. Auch ein Grund wieso ich keine Frauen mehr einlade. Ist eben so ein klassisches Männerding. Jungs halten halt gerne mal ihr Teil in den Händen, nicht nur in HARTEN Zeiten. Weiterlesen

Das Skelett des Mashups

Das Album All Day von Girl Talk (siehe Bericht) hat Benjamin Rahn dazu angestiftet, selbst Mashup Remixes transparenter zu gestalten. Das hat er auf seiner Webseite Mashup break down grafisch schön umgesetzt. Während des Songs sieht man die eingespielten Spuren und die dazugehörigen Tracks. Anschauen

Afrika & Karibik in London

Wenn man an London denkt, kommt einem als erstes der Big Ben oder der Camden Market in den Sinn und wohl kaum karibische und afrikanische Spezialitäten. Obwohl der Brixton Market in London der grösste Markt in Europa dafür ist. Ein Reporter ist für die Zeit Online durch den Markt geschlendert und hat seine Impressionen in Worte und Bilder gebannt: Weiterlesen.

Bewerte...

...das Abtasten an Flughäfen. Nein, kein Witz! Dafür gibt es eine Plattform: Rate your Patdown. In diesem extra dafür bereitgestellten Forum kann man nicht nur den Sicherheitscheck bewerten, sondern auch seine Geschichte dazu los werden. Nützlich? Nicht wirklich, aber lustig! Mehr dazu

Anzeige

Los Salitos Steakhouse: Schlemmen auf Argentinisch

 

Bife ancho, Costeletas de puerco oder doch lieber Chuleta de cordero? Wenn du nichts lieber magst als ein saftiges Stück Fleisch vom Grill, ist das neu eröffnete Los Salitos Steakhouse dein Feinschmecker-Paradies. Hier lernst du, was Geniessen wirklich heisst! Mit DeinDeal sparst du jetzt 50% auf ein Abendessen. Statt CHF 50.- bezahlst du nur CHF 25.-.

 

www.deindeal.ch

  

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

Das Forum  

 
 
Neues Jahr - neue Frage(n):: Was willst Du wirklich? (Oder anders: Wogegen wehrst Du Dich?)
see more  
 
 
Sprachschule für FCE in Zürich: Hallo liebe Ron-Orpler Das Angebot an Sprachschulen in Zürich ist ja bekanntlich gross. Welche Schule könnt Ihr mir empfehlen für einen First-Diplomkurs? Vielen Dank für Eure Hilfe!
see more  
 
 
Nackte Tatsachen über Mittag: Aber hallo. Sonst bekommt ihr doch auch nie genug von nackten tatsachen. Man sieht stillende mütter heute doch eh kaum noch in der öffentlichkeit. Die meisten, die ich kenne, ziehen sich...
see more  
 
 
Umschlag bei der Wohnungssuche: habe gestern mit zwei verwandten gesprochen, welche ibeide n der immo-verwaltung tätig sind. tenor: wer mit geld kommt, wird gleich von der liste gestrichen.
see more  
 
 
Wo kann ich am besten meinen Geburtstag feiern?: Hallo Yini, meine Freundin hat in der Müllerstrasse 65 ein Vegan Restaurant, den grossen Raum kann man auch für Feste mieten. Du musst halt selber kochen. Küche und...
see more  
 
 
Waffeninitiative: Nur das höhere Gefahren-Bewusstsein. Schön zeigt das wieder die CVP: Die CVP-Frauen sagen JA, die Herren NEIN.
see more  
 
 
Klassik! Klassik?: es kommt auch ein bisschen auf deine sonstigen vorlieben an. als pophörer mit starken vorlieben für indie und derlei ding fand ich den grössten teil der klassik bis, sagen wir, 1860, zunächst...
see more  
 
 
Trennungslieder: ist ja vielleicht schon in der liste - darf aber auf keinen fall fehlen: TWISTED - SKUNK ANANSIE (just 'play if fu**in' loud!')
see more  
 
 
Anleitung zum Unglücklichsein: 1. Darüber lachen. . 2. Gemeinsam darüber lachen. (Damit meine ich nicht, gemeinsam jemanden auslachen. Sondern alle Drama-Beteiligten lachen herzhaft. Alle Drama-Akteure erkennen das...
see more  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastrojobs-biete.114/blindekuh-reception-und-koordination-service-kueche.135049/ blindekuh, Réception und Koordination Service/Küche: Wir suchen für die blindekuh Zürich eine/n Mitarbeiter/in, ca. 50% Stelle, für die Reception und die Koordination Service/Küche. Zwei bis drei Einsätze pro Woche, abends und auch am Wochenende. Sie haben mindestens ein Jahr Gastroerfahrung, sind zuverlässig und belastbar, übernehmen gerne Verantwortung und handeln selbstständig und verantwortungs ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Dolder Eisbahn 3. Januar: Du warst am Sonntag mit deiner Kollegin auf der Eisbahn. An der Kasse haben wir uns das erste Mal in die Augen geschaut. Du trugst einen schwarzen Mantel. An diesem Tag hattest du ein Zöpfchen in deine dunklen Haare geflochten. Ich trug eine graue Jacke und war mit drei anderen Leuten unterwegs. Ich will dich finden!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Ich bin Ihre Hochzeitsfotografin: Erfahrene Hochzeitsfotografin, mobil, egal wo Ihre Feier statt findet. Mein Ziel ist, das best mögliche Portrait zu schaffen, Emotionen fest zu halten. Meine Aufgabe ist, Top-Qualität-Fotografie an zu bieten, zu einem fairen Preis: Probefotos und Vorbesprechung inklusive. Besuchen Sie meine Webpage www.photo-chick.com um sich ein Bild von meiner Ar ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete.37/top-2-5-zimmer-dachwohnung-in-wollishofen.136138/ Top 2.5 Zimmer Dachwohnung in Wollishofen: Hallo zusammen:-) Ziehe in eine WG. Suche daher per Ende Januar einen Nachmieter für eine: 2.5 Zimmer Dachwohnung ca. 70m2 mit Balkon (gehobener Ausbaustandard) .Modernes Bad mit Badewanne. Wohnen/Küche kombiniert. CHF 1920 im Monat inkl. NK - Direkt bei Haltestelle Butzenstrasse (12 min zum Paradeplatz mit Tram Nr. 7). 10 min Gehweg zum See. Di ...
Zimmer: 2.5, Ort: Wollishofen, Preis: 1.920,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Hurts Ticket gesucht für am 20. Februar!!!: Suche dringend noch ein Ticket für das Hurts Konzert am 20.02 im X-Tra. Bitte medlet euch, wäre sehr dankbar! Preis kann man verhandeln....
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Suche The Black Keys Ticket!: Da kommt die beste Band der Welt einmal in die Schweiz und es ist natürlich schon ausvekauft wenn ich davon erfahre... ARGH!! Aber vielleicht hat ja noch wer 1-2 Tickets über? :)
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/neben-promojobs-biete.71/hive-club-sucht-verstaerkung.136146/ Hive Club sucht Verstärkung: 1. Du liebst das Hive 2. Du bist viel, sehr viel am Party machen und in Clubs unterwegs 3. Du brauchst Geld 4. Du bist zwischen 20-25 5. Du hast Lust Werbung für einen Club zu machen und kein Problem auf Leute zuzugehen 6. Du bist unkompliziert, lässig und überhaupt.. Melde dich doch! Wir suchen aufgestellte Menschen die uns helfen das gute ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Designer Sportbekleidung ( m/w) 100%: DESIGNRESOURCE ist eine Designagentur mit Spezialisierung im Bereich Sports-Performance und Lifestyle Apparel mit Sitz in Bern. Wir entwickeln komplette Kollektionskonzepte für internationale Marken der Sportbekleidungsbranche und stehen für eine hochprofessionelle , kundenorientierte Dienstleistung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir einen engag ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Essen in Saas-Fee: Anfangs Februar bin ich in Saas-Fee für 5 Tage. Wer kennt gute Restaurants, um sich vom Ski und Apres-Ski zu erholen? Danke!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete.65/suedpiemont-das-schoenste-natursteinhaus-atelierhaus-fuer.135999/ Südpiemont: Das schönste Natursteinhaus/Atelierhaus für Zwei: Das Kleine, Feine, Schlichte Atelierhaus in den wunderschönen Hügeln des Piemonts: Rebberge, Wiesen, Wälder, Ackerland, alte Gemäuer, hübsche Städtchen, exzellentes Essen in familiären Restaurants und schöne Märkte erwarten Euch. Das Haus bietet absolute Privatshäre, Ruhe und nichts, was das Auge beleidigt. Und das ab 420.- /Woche/2 Pers.!!! ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Unterkunft in Tokyo gesucht!: Ich reise (alleine) am 14.Januar für 2 Wochen nach Tokyo und bin froh um jeden Tipp bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft. Oder gibts sogar jemand,der mir ein Zimmer untervermieten könnte?
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  

Alle Inserate deines Suchabos Suchabo editieren

Zur Zeit erscheinen Inserate aus folgenden Rubriken hier: Anleitung für die Stadt, Aus- & Lagerverkauf/Flohmi, Badetipps, Besser leben mit Ron, Bücher, Digitalkameras, Einkaufen, Hörenswert, Kühlschrank-Kalender, Lesenswert, Ron's Sommertipp, Ron's Streifzug durch die Stadt, Second-Hand Läden, Spielfilme, Tausche Dienstleistung, Videoclips, Wohnzimmer (Möbel)
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnzimmer-moebel.108/ein-schnaeppchen-interio-sofa-fuer-300.136120 ein Schnäppchen ! Interio Sofa für 300.-: dunkelgraues Stoffsofa Interio
guter Zustand
300.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnzimmer-moebel.108/verschenke-bettsofa.136033 Verschenke Bettsofa: Ich verlasse leider die Stadt und brauche deshalb mein Bettsofa von Ikea (SOLSTA) nicht mehr. Wer will es kostenlos gegen Selbstabholung haben? Das Sofa ist in einem guten Zustand, hab es erst vor... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnzimmer-moebel.108/ledersofa-2er-scharz-echt-leder-600.135997 ***Ledersofa***2er/scharz/echt Leder/ 600.-: Hoi! Suchst Du ein Leder- Sofa in einwandfreiem Zustand? Hier bist Du an der richtigen Adresse!
Das Sofa ist super bequem, sieht super aus und hat... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von farfalla, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp 2010

No comments:

Post a Comment