Tuesday, January 25, 2011

Zürich: Après-Ski-Trash-Tour, Klimperakrobat & Medis




RON ORP’s Mail Zürich
Dienstag 25.01.11  #1763  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Abo editieren    Message Box    Passwort vergessen    App

Heute verlose ich was Feines für den Gaumen: Es Gnusspäckli. Alle Schlemmereien, die drin stecken, wurden in Züri in Handarbeit hergestellt und Konservierungsstoffe werdet ihr hier vergebens suchen. Haltbarmacherei
schickt euch Confitüren in den Geschmacksrichtungen Feige, Mirabelle und Erdbeere mit schwarzem Pfeffer. Dazu kommen zwei Sirups mit Ingwer-Limette und Hibiskusblüten Goût. Gewinnen

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Strassenmann, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Klimperakrobat

Jazz scheint ein Teil von Yves Theiler zu sein und umgekehrt. Aus der Feder - oder soll ich sagen aus den Fingern - dieses jungen Komponisten sprudeln nicht selten 15-minütige Stücke. Diese sind oft komplex gestrickt und voller Emotionen. Das Konzert des Trios mit und um Yves lädt zum gemütlichen Lauschen in dini Mueter.
20:00 & 21:30 Dini Mueter

Anzeige
Après-Ski-Trash-Tour und andere Freuden

Die Temperaturen sind wieder wintergerecht und man kann auch ohne Schnee Tolles anstellen. Wie wäre es mit Eisskulpturen basteln, Fondue essen oder mit einer Après-Ski-Trash-Tour durch Zürich? Das geht nicht? Das geht ja wohl! Im Moment ohne Skifahren, aber es gibt genug Leute, die nur für den Après-Ski in die Berge fahren. Das kannst du auch hier haben: Überwintern mit Ron.

Wulffmorgenthaler.com
http://wulffmorgenthaler.com/
Kitchen with a Kitten

Ist der Titel der Kolumnen Reihe von Jeremy Ziegler. Wöchentlich erzählt er uns von seinen Geschichten und Erlebnissen in Zürich.

Frische Fische
Menschen mit Mundgeruch lieben mich, sie suchen ständig meine Nähe. Deswegen möchte ich mich morgens gerne mal vor die S-Bahn werfen. Diese fremde Säure überall ätzt mir noch die Haut weg. Da fühle ich mich gleich wie diese Französin ohne Gesicht, weil ihr Hund es gefressen hat. Weiterlesen

Facebook in Buchform

Es soll Leute geben, deren Leben sich mehr auf Facebook als im realen Leben abspielt. Genau für diese Menschen wurde wohl auch das Facebook Book entworfen. Genauer gesagt ist es erst in Entwicklung. In diesem Buch wird der ganze Verlauf von deinem Facebook-Profil dokumentiert, fast wie ein Fotoalbum. Mehr zum Facebook Book

Medikamente als legale Drogen

Die NZZ hat einen Menschen interviewt, der täglich auf pharmazeutische Helferchen zurückgreift, um aus jedem Tag einen Wohlfühltag zu machen. Am Morgen ist es Ritalin, am Abend Stilnox oder Temesta. Ein erschreckender Artikel, der mit folgenden Worten endet: "Sie machen mich zufriedener und mein Leben besser. Soll mir noch einer sagen, dass man Glück nicht kaufen kann." Artikel lesen & diskutieren

Kettenreaktion auf Türkisch

In dem animierten Video hält ein missglücktes Experiment eine ganze türkische Kleinstadt auf Trab. Hübsch animiertes Video, welches doch den einen oder andern Schmunzler verdient hat. Video ab


Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

Das Forum  

 
 
Glarner Kalberwurst: wo in der Stadt Zürich oder Agglo?: Liebe RonOrpler Damit ich künftig in der Stadt Zürich oder Agglomeration die feine Delikatesse "Glarner Kalberwurst" kaufen kann: wer kennt eine Metzgerei,...
see more  
 
 
Ferien mit Kleinkind: Wer hat gute Tipps für Ferien mit 6 monatigem Kind?
see more  
 
 
Waffeninitiative: Meine Antwort zu was bringt eine Waffe zu Hause ist denkbar einfach: Nichts! a) Ich brauch sie sowieso nur fürs obligatorische Schiessen b) Ich habe/darf keine Munition besitzen (kann die aber legal im...
see more  
 
 
Platten - wie aufhängen?: Hallo Ron Orpler Wir haben hunderte von Platten die momentan ein ödes Dasein in einem Büchergestell fristen. So kommen die schönen Covers leider überhaupt nicht zur Geltung. Deshalb...
see more  
 
 
life: Wenn Du uns nicht erklären willst, von welcher Liebe Du sprichst, wieso schreibst Du dann hier? Ich dachte, Du suchtest Hilfe oder einen Ratschlag, um ein bestimmtes Problem zu lösen. :-( Klar hat und niemand...
see more  
 
 
Warum Japan?: Wegen dem leckeren Essen (Sushi, Ohagi, etc.), den schönen Frauen, den coolen Männern, den super Tätowierern, den geilen Bands mit ihrer frischen Musikart (Direngrey, D'Espairs Ray, Gackt, The Pillows,...
see more  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
Pianistin sucht Übungs- / Proberaum: Klassische Pianistin (mit eigenem Flügel) sucht Übungs- / Proberaum ; Musikmachen sollte ganztags und auch an Wochenenden möglich sein. Ich freue mich auf Ihr Angebot. Tamriko Kordzaia
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Atelierplatz im Basislager zu vergeben: Atelierplatz mit Schreibtisch, Stuhl und Regalfläche in einem schönen Doppelcontainer im Basislager zu vergeben. 200CHF. Von Februar bis Juni. Schreib doch kurz was du machst.
Zimmer: 1, Preis: 200,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Betty bossi Kochbücher: Ich verkaufe alle meine Kochbücher Salat Küche fleischküche Für gäste das beste Kochen für Gäste Gratins eintöpfe souffles aufläufe Schnelle Küche Backen Pikant Vielseitige gemüseküche alle bücher sind in gebrauchtem zustand preis pro stk 4.50Fr. Dessert Träume 100 pfiffige geschenkideen Schweizer Spezialitäten Vielseitige Fi ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/castings.68/cityscouts-gesucht.139336/ Cityscouts gesucht: Das ist genau die richtige Aktion für Reisefreudige, die ihre Reise nach Budapest, Athen oder Malta bezahlt bekommen möchten! :-) travel.ch sucht Reiselustige, die tolle Insidertipps sammeln. Man kann sich dafür an der FESPO (27.-30.01./Messe Oerlikon) anmelden!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
EierlegendeSchnittlauchMilchSau bietet ihren kreativen Kopf: Bin Grafikerin und Marketing Mädchen, ich kenne mich gut mit Eventorganisation aus und mache das alles auch noch äusserst gerne. Wer sucht einen Querdenker, der die Gesamtsituation im Auge behält und sich liebevoll um Kunden & Partner kümmert? Gerne sende ich auf Wunsch meinen CV zu.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Charmante und Spezielle Unterkunft mit dem gewissen Etwas gesucht..: Hallo Wie im Titel erwöhnt suche ich eine originelle Unterkunft ( Hotel ) für mich und meine Arbeitskollegen in Zürich. Wir sind 13 Personen und kommem von der Architekturbranche. Hat jemand eine gute Idee wo wir 1 oder ev. 2 Nächte verbringen könnten ??? Budget ist bei ca. 150 Fr. p.Person.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Reisetipps Berlin: Bin nächstes Wochenende (28.01. - 30.01.) in Berlin und suche Tipps für: - Parties / Nachtleben - Bars - Essen & Trinken bin froh um jeden ratschlag, danke
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
"Casa Azzurra" Sizilien - Nordküste - Barcellona-Calderà (Provinz Messina): Villa mit Strandgarten, überdachte Pergola und Grill für gemütliche Abende direkt am Sandstrand. In Calderà, ein kleiner, im Sommer lebhafter, im Herbst und Frühjahr sehr beschaulicher Badeort (ca. 3.000 Einwohner), bei Milazzo (45.000 Einwohner) und Barcellona (40.000 Einwohner) und direkt am Meer, befindet sich in unmittelbarer Strandlage Casa Az ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Tipps für Katalonien im Februar: Ich bin Mitte Februar geschäftlich in der Nähe von L'Ampolla und habe im Anschlus zwei, drei Tage Zeit, mir die Gegend zwischen L'Ampolla und Barcelona anzuschauen. Bin mit einem Mietauto unterwegs. Wer kann mir Tipps geben für schöne Ausflugziele und Übernachtungsmöglichkeit?
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Nature Photography
Dieses Bild ist von Ghelatelli, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp 2010

No comments:

Post a Comment