Sunday, February 12, 2012

Zürich: Ein Astronaut, ein Strassenmusikant & ein ewig währender Kampf




RON ORP Zürich
Montag 13.02.12  #2032  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Liebe Stadtkinder
 
Seit einigen Tagen kann man auf der Webseite alle meine Newsletterbeiträge kommentieren. Klickt dazu einfach auf der Webseite auf das Register Ron Orp's Mail oder im E-Mail ganz oben auf den Link. Ihr werdet danach auf die aktuelle Ausgabe verlinkt und dürft dort gerne eure Freude wie auch euren Frust kundtun. Auch hier gilt aber: Konstruktiv sein! Beleidigungen und diskriminierende Aussagen helfen niemanden. Gib dein Senf dazu
Send to Facebook Tweet this E-mail
ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von carlo78, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Fragen, die Bewegen
 

Send to Facebook Tweet this E-mail
Ein Astronaut zu Besuch
 
Nachdem ich Awolnation bereits zu meinem Lieblingsmusiker gekürt habe, kannst du dich nun auch live von den Qualitäten der nordamerikanischen Band überzeugen. Musikalisch lässt sich die Formation rund um Aaron Bruno nicht so leicht kategorisieren. Also stelle dich auf eine tanzbare Mischung aus fröhlichen Pop-Melodien, punkigen Rock Einlagen und basserfüllten Clubnummern ein. Verlose 2x2 Tickets
20:00 Abart
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
Von den Strassen auf die Bühnen
 
Wer den Montagabend ruhiger angehen will, begibt sich zur allerletzten Insel an der Sihl, bestellt sich einen Hendricks Tonic und lauscht den mit Seele erfüllten Nummern von Lewis Floyd Herny. Als Strassenmusikant in den Londoner U-Bahn Stationen begonnen, avancierte das Blues-Talent mit Jimmy Hendricks Frisur schnell zum Kult. Die perfekte Medizin gegen den Montagsblues.
20:20 El Lokal
Send to Facebook Tweet this E-mail
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Schlittel-Bahn ahoi!
 
Liebe Stadtkinder, es sieht so aus, als würden wir uns mit der sibirische Kältefront noch etwas länger abgeben müssen. Deshalb schlage ich vor, das Ganze positiv zu betrachten, denn kaltes Wetter bringt auch meist tonnenweise Schnee mit sich. Also ab auf die Schlittel-Bahn! Damit ihr aber vorher keinen kaufen müsst, verlose ich 5 Stück dieser schönen Rothirsch Hornschlitten. Gewinnen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden
 
Der Kampf zwischen Fleischessern und Vegetariern wird wohl so schnell nicht aus der Welt geschaffen werden. Denn wer freiwillig auf etwas verzichtet, das in der Gesellschaft als "normal" bezeichnet wird, wird vom Rest automatisch als anders wahrgenommen. Aber weshalb fühlen sich viele Fleischesser von Vegetariern bedroht? Sebastian Herrmann ist diesem Phänomen auf die Spur gegangen. Lesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Somewhere among the sea
 
Wer schon einmal tauchen war, weiss, wie fremd die Unterwasserwelt auf einen wirken kann. Der Dokumentarfotograf Mark Tipple hat für The Underwater Project Surfer und Badenixen beim Abtauchen abgelichtet und dabei eine ziemlich surreale Fotostrecke erschaffen. Eintauchen und geniessen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Was die über uns wissen
 
Datenschutz bekommt mit dem Web 2.0 und der Smartphonisierung ein ganz neues Ausmass. Vor allem bei Apps weiss man nicht, welche Daten an die Hersteller oder gar an Dritte gehen. The Wallstreet Journal hat deshalb untersucht, welche Daten bei den beliebtesten Apps wohin gehen und das Ganze übersichtlich auf einer Infografik dargestellt. Anschauen
Send to Facebook Tweet this E-mail

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Gibt es in Zürich "Möbelbau-Kurse" für Anfänger ?: Kann leider am Montag nicht, aber wenn sich irgend etwas Konkretes ergeben würde, fände ich es super, wenn ihr das an mich weiterleiten könntet!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Wipkinger Nachbarn, eure Meinung ist gefragt!: hoi marekk deine idee klingt sehr toll. wir wären auch interessiert. einmal pro woche ein vernünftiges brot wäre eine super sache!
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Filmzitate Raten: uuuh...carlito's way, den könnte man auch wieder schauen. und zwarzwack, hoff du fühlst dich nicht angegriffen, aber da du nicht grad den nächsten gebracht hast, tu ich das: "Wo ein Scheiß Wille...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Was hast du für einen Ruf?:
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


 
 
An die süsse Barbara - La Catrina 11.2.: Hi Barbara Du warst diesen Samstag (11.2.2012) in der La Catrina Bar mit 2 Freundinnen. Wir haben uns unterhalten und so...Ich bin der Junge, der seine Band nach Dir benennen wollte....Melde Dich doch bei mir:-) please ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Für dich im Kafi für dich: Es war Samstagnachmittag, der 11. Februar, vielleicht so gegen 14 Uhr. Du grosse blonde schöne Deutsche hast zusammen mit deiner Schweizer Freundin eine grosse Bestellung aufgegeben und bist dann im Fumoir verschwunden. Dabei hast du dem an der Bar stehenden braunhaarigen grossen Typen mit dem blauen Wollpullover mehrmals in die Augen geschaut. ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Übungsraum für Musiker: Ich vermiete meinen Übungsraum in Altstetten (Bändlistrasse) unter. Das Zimmer ist ca. 15qm, liegt im 7.Stock, Lift vorhanden, topmodernes Haus, üben von 8 bis 21Uhr erlaubt. Geeignet für Streicher, Sänger, Pianisten und sonstige Musiker. Preis: 360Fr/Mtl. Bei Interesse bitte anrufen 076 506 88 33 oder email: jeune_que@sunrise.ch
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/musik-kurse.330/loefflae.205305/ "Löfflä": Liebe Ronörpler Seit längerer Zeit fasziniert mich das traditionelle Takt schlagen mit "zwei Löfflä" auf einem strammen "Puuräoberschänkäl". In meinem Fall wäre es das Oberschänkäli eines jungen Studentenschnösels, das beklopft würde, fände ich denn jemand unter euch, der mir auf die Schläge hilft mit seinem (Grund-)wissen bezüglich der Löffel ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Schwulen WG: Hallo ist vielleicht ungewöhnlich was ich suche, aber ich suche eine Schwulen-WG Gerne erwarte ich eure Angebote. Bis dann
Zimmer: 1.5, PLZ/Ort: Zürich, Preis: 900,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Karikaturist gesucht für eine Roadshow durch die gesamte deutsche Schweiz!: Wir sind eine national tätige Eventagentur und suchen für eine Roadshow, welche durch die ganze Deutsch-Schweiz tourt einen begabten Karikaturisten. Deine Aufgabe besteht darin, auf einem iPad ähnlichen Gerät, Besucher der Show zu karikaturieren. Die karikaturierte Person erhält als Erinnerung einen Ausdruck der Karikatur mit nach Hause. Du arbeite ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Gesucht: Regieassistenz für Opernproduktion: Opernproduktion der Zürcher Hochschule der Künste sucht Musik- und Theaterinteressierte Regieassistenz zum Mitarbeiten, Mitbibbern und Mitdenken. Auf der Bühne: Vier Gesangsstudentinnen, zwei Gesangsstudenten der Zürcher Hochschule; ausserdem: 1 Himmelsleiter, 2 Türen, 3 Paar Engelsflügel, Musik & Gesang aus 4 Opern und ein Haufen Wolkenduvets... ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Migros Medien sucht eine männliche Sportskanone / Sprinter: Hallo Zusammen, wir suchen einen sportlichen Sprinter, durchtrainierten Mann, der gerne auf einer Rennstrecke (Sportplatz) am Freitag den 17.02.2012 nachittags ab 16.00 Uhr für uns ein Sportlichen Shooting umsezten möchte und als Model posiert. Vielleicht besitzt derjenige schon eine eng anliegende Sportkleidung -Running Look mit Rennschuhen? D ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Diverse Statisten (MENSCHEN und TIERE) für Music-Clip-Dreh gesucht!!: Hallo miteinander, wir suchen für einen Video-Clip Dreh Statisten. Bitte schreibt mir mit Fotos (alex@zweihund.com), wenn einer der folgenden Beschreibungen auf euch zugeschnitten ist. Gerne könnt ihr mich auch telefonisch unter Tel. 077 450 00 84 erreichen. Der Dreh findet vom 1. bis 5. März 2012 in Wiesendangen (nahe Winterthur) statt. Bitte au ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
3 Wochen Individualreise im Herbst: Ich plane gerade meine Ferien und möchte nach einem grösseren Projekt im November/Dezember für 3 Wochen in die Wärme reisen. Momentane Lieblingsdestination wäre Argentinien, könnte mich aber auch für andere Länder/Regionen erwärmen. Bin w, 26 Jahre, spontan und unkompliziert und würde mich freuen, mit jemanden gemeinsam diese Reise zu planen un ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Madrid: Hotel/Appartment gesucht: Hallo liebe Leute, Kennt jemand ein empfehlenswertes Hotel oder Appartment in Madrid? Ich wollte schon immer da hin, und jetzt klappts endlich für ein Wochenende im April. Die Unterkunft sollte sympatisch, zentral, sauber und natürlich nicht allzu teuer sein.. Gracias
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Walter_Atomspalter, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment