Wednesday, February 22, 2012

5 Projekte, die Ron mag und wo ist dein Projekt?




RON ORP Zürich
Donnerstag 23.02.12  #2041  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

 

Liebe Stadtkinder
Es ist ein Fest, schon über 30 einzigartige Projekte sind auf 100-days.net zu finden und warten auf euch, gesehen, geliebt und unterstützt zu werden. Ich habe euch hier fünf tolle Projekte ausgesucht, die zeigen, was alles möglich ist. Alle weiteren Projekte stelle ich täglich in meinem Newsletter vor.

Jetzt heisst es: Projekte anschauen, mitmachen, unterstützen und sharen. Denn was gibt es schöneres als im inspirierenden Projektladen von 100-days rumzustöbern und Gutes zu tun?
Hier alle Projekte sehen!


Euer Ron
Send to Facebook Tweet this E-mail
Einmal selbst eine Wurfmaschine betätigen!
 
Matthias Knuser ist Zeitforscher aus Winterthur und sammelt für sich und seine Mittelaltergruppe "der rote Hufen" Geld für eine Pretaria, eine mittelalterliche Wurfmaschine, welche von Hand angetrieben ist. Ziel des Projektes ist es, eine solche zu rekonstruieren und 1:1 nachzubauen. Für CHF 80 gehört dir der erste Schuss!
Mehr zum Projekt.

In der Kategorie Handwerk findest du noch: "Zweiterfrühling". Röfe Klopfenstein will alten Fahrrädern neues Leben einhauchen. 
Send to Facebook Tweet this E-mail
Salomé will mit ihren Liedern helfen...
 
Die 24-jährige Sängerin aus Zürich hat ihr erstes Konzert mit 4 Jahren gegeben. Musik ist ihr Ein und Alles. Deshalb findet sie, sei es an der Zeit für ihr erstes Album. Und weil sie auch gerne weiter gibt, möchte sie von jeder verkaufen CD, CHF 2 an das Hilfswerk compassion.com weiterspenden, dass
sie selbst schon unterstützt.
Mehr zum Projekt.

In der Kategorie Musik & Ton findet sich noch folgendes Projekt: "Album der Newcomer Band - NavisHört rein! Melancholisch wie Coldplay....
Send to Facebook Tweet this E-mail
Was ist ein Designomat?
 
Beim Projekt Designomat werden herkömmliche Zigarettenautomaten-Modelle als Gefäss für eine aussergewöhnliche Kollektion von Designobjekten, welche in limitierter Auflage hergestellt werden, neu aufgerüstet. Dahinter stecken die Zürcher Marlen Groher und Dinda Reumer. Damit ihr Traum wirklichkeit wird, suchen sie noch freiwillige HelferInnen, Automaten und Mitorganisatoren... 
Mehr zum Projekt

In der Kategorie Grafik/Design findet sich noch: "Volgelillustration" Janine hat während ihrer Weltreise eine Serie von toten Insekten und Kleintieren gezeichnet, die Idee...

Send to Facebook Tweet this E-mail
Einmal im Abspann eines Filmes vorkommen
 
Moïra und Camille aus Basel möchten einen Animationsfilm kreieren. Danse au grenier soll den Betrachter in eine fantastische und etwas surreale Welt versetzen. Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in eine Welt hineingezogen wird, in der sich ihre Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Für CHF 500 hat man die Möglichkeit, im Abspann vorzukommen. 
Mehr zum Projekt

In der Kategorie Film & Video finden sich noch folgende Projekte: "Rein in die Primetime" Nun hat man die Möglichkeit, sein Lieblings-Unternehmen ins Fernsehen zu bringen. Auch memoro.org, das Zeitzeugenarchiv braucht Unterstützung.
Send to Facebook Tweet this E-mail
Kunst, St. Pauli & sauberes Trinkwasser
 
Dies alles vereint der Hamburger Michael Fritz mit seinem Projekt: Millerntor Gallery. Die erste soziale Galerie in einem Fussballstadion, die für Trinkwaserprojekte sammelt. Gesucht werden nebst Booster, Leute die an einem sozialen Engagement interessiert sind.
Mehr zum Projekt

In der Kategorie Kunst findet sich "Raumkonzept Schweiz" Urs Sägesser will die Schweiz vergrössern, indem er...
Send to Facebook Tweet this E-mail
Was genau ist 100-days.net?
 
Auf 100-days.net präsentieren Leute ihre Projekte, welche durch viele kleine Beiträge finanziert werden. Wer spendet erhält sogenannte Goodies als Dankeschön und freut sich darüber in einen Menschen mit guten Ideen investiert zu haben. Crowdfunding nennt sich diese neue Form der Projektfinanzierung. Auf 100-days.net sollen Musik, Filme, Design, Kunst, Produkte und vieles mehr entstehen. Mitmachen darf jeder!
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment