Tuesday, February 8, 2011

Zürich: Wo-Wo-Wonige, kleine Post & Zukunftsmusik




RON ORP’s Mail Zürich
Mittwoch 09.02.11  #1774  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Abo editieren    Message Box    Passwort vergessen    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Töme, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Wohnungsnot

Die Top-Antwort in der Umfrage was Zürich am nötigsten braucht war: Wo-Wo-Wonige. Verständlich, denn die Wohnungen sind rar, die Mieten extrem hoch und es ist kein Ende der Teuerung in Sicht. Der Mieterverband und Hochparterre laden zur Diskussion über die Wohnpolitik des Kantons Zürich. Diverse Verantworliche wie die Finanzdirektorin, der Baudirektor und einige Politiker nehmen zur aktuellen Situation und zur Zukunft Stellung. Mehr dazu
19:30 Kanzleiturnhalle

Anzeige
Grunge reloaded

Als ich das erste Mal die Band Navel sah, rockten sie in voller Nirvana-Manier das Moods. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass die Band nicht das Schicksal einer Eintagsfliege teilen wird. Heute, ein paar Jahre später, stellt die Band in neuer Konstellation ihr neues Album NEO NOIR vor. Was dich erwartet? Verzerrte Gittarenwände, Lo-Fi Gesang und mit Blues gepaarter Grunge. Verlose 3x2 Tickets.

21.00 Zukunft

Vorgeschmack

Das m4music Festival hat in Sachen Musik ein gutes Händchen für Newcomer, Geheimtipps und altbewährte Musiker. Das diesjährige Programm wird heute um 09:00 aufgeschaltet. Vorab habe ich für euch meine Favoriten herausgepickt. Neben den Indie-Lieblingen Everything Everything tritt das Dubstep-Duo Darkstar auf. Als Schweizer Vertreter findet man unter anderem Alvin Zealot sowie Heidi Happy. Zu guter Letzt mein Gheimtipp: The Naked And Famous. Verlose 3x2 Tickets

24. bis 26. März Schiffbau

Anzeige

Die freche Art zu Kochen

 

COOKITS sind eine Fusion aus kreativen Rezepten, innovativer Kochtechnik und nachhaltigen Zutaten. Ein einfaches Konzept mit grossem Effekt!

Per Velokurier wird dein „Cooking Kit“, inklusive aller Zutaten ins Büro oder bis zur Haustür geliefert. In 20 Minuten gibst du deinem Gericht den letzten Schliff und überrascht dein Herzblatt mit „Fine Dining“ in den eigenen vier Wänden!

 

www.cookits.ch/ronorp

  
Wulffmorgenthaler.com
http://wulffmorgenthaler.com/
Verschicke Kunst

Mit Petite Post gestaltet man eine einfache E-Mail zu einer persönlichen und schönen Postkarten-Nachricht um. Die Kunst- und Design-Karten, die man zur Auswahl hat, kann man auch gedruckt per Post versenden lassen. Apropos Nachrichten verschicken: Du kannst deinen Freunden auch direkt in den Newsletter eine Mitteilung schreiben. So geht's / Mehr über Petite Post

Zukunft oder Utopie?

Kannst du dir eine Welt ohne Geld vorstellen? Die Macher von Zeitgeist können es und zwar ziemlich konkret. In der fast dreistündigen Doku erklären sie anhand von Beispielen und Experten-Meinungen das heutige System sowie ihren Lösungsansatz für eine geldlose Gesellschaft. Was denkst du über den Film? Diskutiere an Ron's  Filmtheke

The People's Supermarket

Arthur Potts ist Küchenchef und Besitzer von zwei nachhaltigen Restaurants in London: Acorn House & Water House. Für sein Ziel, mehr Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie, ging er aber noch einen Schritt weiter und eröffnete den People's Supermarkt. Wenn man dort umsonst arbeitet, bekommt man die Fairtrade- und Bio-Produkte billiger. Arthur Potts im TED-Speech / Mehr zum People's Supermarket


Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

Das Forum  

 
 
Welche Magazine kauft ihr, was lohnt sich zu lesen?: Surprise, surprise :-) Inzwischen ist es für mich zum 14-täglichen Ritual geworden, die SURPRISE zu kaufen. Interessante Artikel, informativ, unterhaltsam, nicht...
see more  
 
 
Bandnamen: Die tödliche Doris / The Peanut Butter Conspiracy / Sam the Sham and the Pharaohs / Question Mark & the Mysterians usw.
see more  
 
 
I love Cities: New York
see more  
 
 
Zeitgeist: Moving Forward, Zukunft oder Utopie?: Falls du gerade keine 2:41 Zeit hast, hier den Trailer zum Film ;)
see more  
 
 
baby, ihre perfekten mütter und...ich....: mary, ja, richtig kennenlernen natürlich nicht. aber wenn jemand schreibt, er hätte sich also das leben nicht ausgesucht wenn er die wahl gehabt hätte, macht das nicht grad...
see more  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gemeinsam.44/beratung.138968/ Beratung: Du willst etwas angehen, das du schon lange wolltest. Wieder in Bewegung kommen, um eine neue Richtung einzuschlagen und Neues zu versuchen. Dich stark und selbstbewusst fühlen, um etwas zu verändern. Veränderungen sind notwendig, um dich deiner momentanen Lebenssituation anzupassen und dich weiterzuentwickeln. Damit du vertrauensvoll in die Zukunf ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Mami braucht eine neue Wohnung: Hallo Ich helfe meienr Mutter bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Sie wünscht sich einen Lebensraum, in dem sie uns Kinder und mittlerweile Enkelkinder bewirtschaften kann, platz anbieten kann und einfach wieder mehr Familientreffen bei ihr stattfinden können. Mami ist nicht mehr die jüngste und möchte eine Wohlfühloase wo sie noch älter werd ...
Zimmer: 2, Ort: anywhere in Züri-Town, Preis: 1.300,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Berliner Rehaugen, 25...: Weniger ist mehr... Ich bin 1,75 groß mit kurzem dunklen Bob und oben bereits erwähnten Rehaugen die durchaus in der Lage sind recht böse zu gucken.Ich bin ein Wiederspruch, manchmal..nicht sehr ordentlich, verplant und zuweilen recht Streitlustig, zu Elektro tanzen macht mich unfassbar glücklich, ich liebe den Humor in Französischen und Italien ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Verschiedenste Stoffe für Musterbuch gesucht: Für mein Studium (Interior Design) muss ich ein Musterbuch erstellen mit ca. 50 vorgegebenen Stoffsorten. Die Stoffe müssen daher nicht grösser als DIN A4 sein. Keine Ahnung woher und wie ich das hinkriegen soll... Hat jemand was ähnliches daheim was nicht mehr benötigt wird, eine Sammlung die ich abkaufen und neu zusammenstellen kann oder Tipps wi ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Joomla-Programmierung oder ähnliches: Ich suche für kleinere Projekte/Websites Unterstützung mit Joomla oder einem ähnlichen CMS System. Freue mich auf eine kreative Zusammenarbeit!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Violine / Viola sucht Band!: Liebe Ron-Orpler, zehn Jahre habe ich Geige gespielt, vier Jahre davon zusätzlich Bratsche und in diversen Musikprojekten mitgewirkt. Leider habe ich seit zwei Jahren nicht mehr gross gespielt, doch das Zusammenspiel mit anderen reizt mich sehr. Ich würde mich freuen, von einer Band (Raum Luzern oder Zürich) zu hören, die ein Streichinstrument brau ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/praktika-biete.76/praktikum-filmproduktion.142045/ Praktikum Filmproduktion: Wir sind eine Film-Service-Produktionsfirma und eine Agentur für Filmschaffende. Ab sofort suchen wir eine Praktikantin oder einen Praktikanten für 3 bis 6 Monate. Gesucht: Motivierte, selbstbewusste junge Leute (mit Führerschein) und guten Computerkenntnissen. Wir können Dir ein tolles Team, eine fundierte Ausbildung in der Filmproduktion, Ber ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
MusikerInnen für Band gesucht: Um neue Wege zu gehen, zu experimentieren, suche ich Musikerinnen und Musiker welche die Musik als Kunst verstehen und diese in artistischer Weise ausleben; verspielt, poetisch, lärmend, extatisch, exzentrisch, warm, geborgen und offenherzig. Wenn du auch gerne eine Band aufziehen, etwas im Bereich Alternative, Funk, Jazz, Chanson, Indie, auch E ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Marmite!: wer von euch reist demnächst nach London (oder England allgemein) und könnte mir ein groooosses Glas MARMITE mitbringen? Ich bezahle es dir natürlich und hole es auch bei dir ab (sofern du in Zürich wohnst oder arbeitest...!). ich wäre dir soooo dankbar! Lieb Gruss und freue mich auf Deine Mail!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
hotel in london: meine kollegin und ich verreisen anfang märz für einige tage nach london. wer kennt ein gut gelegenes, nettes, nicht zu teures hotel wo sich frau wohlfühlt? bin dankbar um jeden tipp!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  

Alle Inserate deines Suchabos Suchabo editieren

Zur Zeit erscheinen Inserate aus folgenden Rubriken hier: Anleitung für die Stadt, Aus- & Lagerverkauf/Flohmi, Badetipps, Besser leben mit Ron, Bücher, Digitalkameras, Hörenswert, Kühlschrank-Kalender, Lesenswert, Ron's Sommertipp, Ron's Streifzug durch die Stadt, Second-Hand Läden, Shopping tips , Spielfilme, Tausche Dienstleistung, Videoclips, Wohnzimmer (Möbel)
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/digitalkameras.123/canon-eos-50d-body.142053 Canon EOS 50D Body: Da ich mir eine neue DSLR zugelegt habe verkaufe ich den Body meiner 50D für 800 Franken, die Kamera ist in sehr gutem Zustand und frei von Kratzern. OVP, Gurt, Software usw sind natürlich im Preis... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Rons trip to Japan
Dieses Bild ist von mme petite chambre, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp 2010

No comments:

Post a Comment