Wednesday, February 2, 2011

Zürich: Sonnets, Bienenstock & Wisis Clubgespräche




RON ORP’s Mail Zürich
Donnerstag 03.02.11  #1770  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Abo editieren    Message Box    Passwort vergessen    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von croque-monsieur, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Ein Sonett an die 80er

Ich befinde mich gerade im Jahr 1987 am Mittelmeer, schlürfe meinen fruchtigen Schirmchen-Drink und geniesse die letzten Sonnenstrahlen des Tages. So in etwa sieht's in meiner Vorstellung aus, wenn ich the Sonnets höre. International sind die Schweden seit längeren auf der Überholspur. Heute aber gewährt uns das Abart einen intimen Blick auf die soulig-poppige Musik des Quintetts. 2x2 Tickets gewinnen!

20:00 Abart

Anzeige
Gestaltung und Wirkung

Es ist definitiv wieder mal Zeit, ins Museum für Gestaltung zu pilgern. Hier der Schlachtplan: Zuerst durch die eben eröffnete Ausstellung Bewegte Schrift schlendern und anschliessend an die Buchpräsentation vom lesikon der visuellen kommunikation. Die Autorin Juli Gudehus und weitere Gäste werden anwesend sein. Dazu wird Jan Zierold aus der 3000-seitigen Bibel der Visuellen Kommunikation vorlesen.

Austellung: Bis am 22. Mai, Galerie - Buchpräsentation: 19:00, Vortragssaal Museum für Gestaltung

5 Jahre Bienenstock

Schon wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern: Das Hive wird süsse 5 Jahre alt. Keine lange Zeit, aber genug, um in der Umfrage nach dem besten Programm 2010 die anderen Clubs abzuhängen (dazu unten mehr). Also zwei gute Gründe, am Wochenende mit dem Hive anzustossen, aber auch Kollektiv-Turmstrasse, Len Faki und Matias Aguayo sind keine schlechten Argumente, um an die Geroldstrasse zu pilgern.
Do, Fr, Sa 23:00 Hive

Ron fragt dich!

Ihr wurdet gefragt: Warum gehst du an eine Party? Dabei waren Gründe wie Tanzen und Freunde natürlich ganz vorne dabei. Was wiederum erstaunt ist, dass 11% aller abgegebenen Stimmen "Frage ich mich auch oft" lauteten. Das lässt mich aufhorchen und ich frage euch: Gibt es zu wenig Ausgeh-Alternativen zu den Partys? Oder wieso rennt man dann trotzdem in einen Club? Züri hat aber auch eine hohe Dichte an Clubs, was in der Umfrage zum besten Club-Programm 2010 veranschaulicht wurde. Hier wurde die Zukunft um 10 Stimmen vom Hive geschlagen und somit gratulieren wir nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zum besten Clubprogramm 2010.

Wulffmorgenthaler.com
http://wulffmorgenthaler.com/
Wisi reloaded: Clubgespräche

Wisi möchte talkseitig näher an die Wurzeln. Exakter formuliert: In den Club. Ein einmaliger Versuch - im doppelten Sinn. Weiterlesen

Psychedelische Avantgarde

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Musik immer mehr verschmilzt. Genres werden immer unwichtiger. Elektronische Elemente harmonieren neben akustischen und das Gespielte wird dann noch visualisiert. Diesen Mix beherrscht die Band Gang-Gang-Dance besonders gut. Mit ihrer ganz eigenen Weise Musik zu machen, den flächigen Musiklandschaften und einem Sammelsurium an Instrumenten haben sie mich überzeugt. Mehr über diese Band erfährst du in dieser Kurz-Doku.

Designer-Behausung für Hasen

Auch der Bauer und seine Hasen müssen nicht auf Designer-Möbel verzichten. Denn JSPR, eine niederländische Innendesign Marke, stellt Ställe für die stylischen Hasenfamilie her. Spezielle Idee, aber ein bisschen Farbe hat noch niemandem geschadet. Anschauen

Anzeige
http://www.ronorp.net/textclick/12c94ada5a8732fb3fb486c71eebf7f1/4e2545f819e67f0615003dd7e04a6087.d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e/

Ich erhöhe mein Karma und empfehle Ron weiter!

Am besten schreibst du eine persönliche Mail an deine Freunde und lobpreist den Ron. Natürlich Link nicht vergessen! Ok, dauert etwas länger als 30 Sekunden, aber dafür gibt’s noch einen Extrakarmapunkt.

Kontakt  

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:

Das Forum  

 
 
Des Chefs Affäre: Wahrscheinlich hat ihm seine Frau das Messer an den Hals gehängt: "entweder das Flittchen oder ich mit Kind, Hund, Haus, Auto, Hälfte Firma etc." Die fristlose Kündigung ist wie bereits erwähnt vor...
see more  
 
 
smalltalk: mal ganz im ernst: kann man smalltalk lernen ?
see more  
 
 
Ent-Singelung? Aber wie?: Mann/Frau sollten einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen, gesundes Selbstbewusstsein entwickeln und eine natürliche Lebensfreude ausstrahlen. Leider ist es hier selten, dass man mit...
see more  
 
 
Ein Leben ohne Facebook: Habt ihr euch schon einmal gefragt, was aus der Gesellschaft geworden wäre ohne Facebook? Im Allgemeinen würden wir sicher weniger vor dem Bildschirm sitzen, den empfindlichen Touchscreen des...
see more  
 
 
Black Swan: Der Film Black Swan hat bei uns schon für Gesprächsstoff gesorgt, bevor er überhaupt angelaufen ist. Nachdem ich den Film gesehen habe, verstehe ich auch weshalb. Die Geschichte der jungen Balletttänzerin...
see more  
 
 
blanke wände!!!! : warum gibt es in zürich so grausam viele graue weisse dunkle wände? wo sind die experimentierfreudigen, gutmalenden, ideenhabenden menschen die diesen wänden den gar aus machen?? go for it...
see more  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/grafik-design-kurse.376/wie-gestalte-ich-ein-fotobuch.138853/ Wie gestalte ich ein Fotobuch?: Das klassische Fotoalbum hat ausgedient. Die neuen Fotobücher bieten die Chance zu einmaligen persönlichen Erinnerungs- und Bildbänden. Vorausgesetzt sie sind attraktiv gestaltet, spannend aufgebaut und ohne die üblichen Layoutfehler. Inhalt vom Kurs: Überblick über Produkte, Anbieter und Software. Buchformate und Planung. Häufige Layoutfehler. ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/schlafzimmer-moebel.417/schlafzimmer.141006/ Schlafzimmer: Bettgröße:180X200cm (kann man auch einzeln brauchen 90x200) 2x neue (2-jährig) Lattenroste gute Qualität à 90x200cm 2x Matrazzen (2 Jährig) gute Qualität à 90x200cm Matratzen-Spallt - RITZENFÜLLER 1x Kommode 2x Nachttische Kleider Schrank 5-türig ca. B228 x H217 x T57 cm KP Zimmer CHF 4'000.00 KP Matrazzen CHF à ca. 900.00 KP Lattenro ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
WG-Bergün sucht einen Nachmieter: das zimmer ist: ein helles zimmer mit laminatparkett(17.5qm) in einer modernen wohnung mit drei badzimmer, luxuriöser ausstattung und putzfee ....die wohnung befindet sich in einer modernen wohnsiedlung in ruhiger lage... mit der s10 ist man in 5min am hb... wir suchen: eine(n) untermieter(in) der auf den 1.März einzieht... sozial, symapatisch, ...
Zimmer: 1, Ort: Binzallee 39, 8055 Zürich, Preis: 1.000,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
ITALIENISCHER SPRECHER: Ich bin Sprecher fuer Italienisch und kann Ihnen meine Zusammenarbeit anbieten.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Dringend gesucht: Pelzige Bärenkostüme Black&White und Weihnachtskugeln: Für eine Kunstaktion suche ich Weihnachtskugeln in allen Grössen, müssen nicht schön sein, aber grösser als 8cm Durchmesser und zerbrechlich. Benötigt werden total ca. 50 Stück. Ebenso 2 Uni-farbene flauschig/pelzige Bärenkostüme für Erwachsene in den Farben Schwarz und Weiss. Info mit Foto/Preis bitte an Kontaktmail weissgallerie@gmail.com. Merci!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Praktikum als Grafikdesigner/in: Ich suche ab sofort einen Praktikanten / eine Praktikantin für mind. 3 Monate, ev. auch länger. Du solltest Dich mit CS4 einigermassen gut auskennen und Dein Designstil sollte sich von meinem nicht grundlegend unterscheiden (siehe Website). Ich führe seit Anfang 2006 eine Einmann-Agentur in Ettingen, BL (nähe Basel) und ertrinke derweilen in Ar ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-inland-biete.487/skihuette-zum-halben-preis-5-11-2-2011-in-sedrun.141033/ Skihütte zum halben Preis 5. - 11.2 2011 in Sedrun: Ferienhütte mitten im Skigebiet Sedrun 5. bis 11.2.2011 / Winterferien zum super Preis von CHF 420 statt CHF 840. Leider können wir unsere Ferien nicht wie geplant antreten und suchen deshalb einen Nachmieter für / - Ferienhütte in Milez (mitten im Skigebiet Sedrun) / - 5. bis - 11. Februar 2011 / - ursprünglicher Mietpreis CHF 840 / - 1.5 Zimmer ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Amsterdam - Lichttipp: wenn ich wieder komm, dann wünsch ich mir Tulpen aus Amsterdam.... Darum fahr ich im Mai nach Amsterdam. Tulpen, die Amstel, dann aber auch der Dam. Was habt ihr mir sonst für Tipps, lauschige Plätze, schöne Cafés und Bars? Ich möchte meiner Freundin Amsterdam schmackhaft machen... Harelijk dank! HansPeter
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Reise nach Sulawesi und Papua Neuguinea: Ich fliege diesen Frühling nach Bali und möchte dann weiterreisen nach Sulawesi und Papua Neuguinea. Wer kennt Papua und Sulawesi und kann mir Reisetipps geben? Unterkünfte, Reisemöglichkeiten, Sicherheit, Geheimtipps. Jegliche Informationen sind willkommen. :-). miamu06@gmail.com
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
USA: Einreisebstimmungen?: Ja Hallo erstmal... Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet... Ich gehe im Frühling für einen Monat nach New York in eine Sprachschule. Dafür brauche ich ein Studentenvisum. Danach werde ich einen Monat lang in den USA umherreisen. Nach diesem Monat verlasse ich die USA, gehe nach Kanada und reise dort wiederum einen Monat lang im Lan ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
berlin!!: ich suche vom 4. - 8. märz ein günstiges appartment/wohung. wenn möglich sehr zentral (mitte, kreuzbert, etc.) bin um jeden tipp froh. danke
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  

Alle Inserate deines Suchabos Suchabo editieren

Zur Zeit erscheinen Inserate aus folgenden Rubriken hier: Anleitung für die Stadt, Aus- & Lagerverkauf/Flohmi, Badetipps, Besser leben mit Ron, Bücher, Digitalkameras, Hörenswert, Kühlschrank-Kalender, Lesenswert, Ron's Sommertipp, Ron's Streifzug durch die Stadt, Second-Hand Läden, Shopping tips , Spielfilme, Tausche Dienstleistung, Videoclips, Wohnzimmer (Möbel)
 
Gelbes Manchester-Ecksofa gratis abzugeben!: Dieses sehr bequeme gelbe Manchester-Ecksofa kann in Zürich im Kreis 4 gratis abgeholt werden. Es ist erst knapp einjährig und weist die üblichen Gebrauchsspuren auf. ... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnzimmer-moebel.108/buecherregal-billy-von-ikea.141128 Bücherregal (Billy von IKEA): Zwei sehr gut erhaltene Bücherregale (Birkenfurnier, Billy) aus Nichtraucher-Haushalt. Beide Regale mit Aufsatz, eines mit integriertem CD-Regal, beide ohne Rückwand. Und natürlich ohne... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnzimmer-moebel.108/1-ledersessel-zu-verkaufen.141116 1 LEDERSESSEL ZU VERKAUFEN: VP 500.-
ABZUHOLEN IM KREIS 4
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
Verkaufe Möbelstücke fast neu: Hallo zusammen, verkaufe Möbelstücke, alle neu gekauft im Februar 2009. Alles abholbereit in Zürich Kreis 4. NP=Neupreis
Ecksofa schwarz (NP = CHF 1'600.-) jetzt CHF 800.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
Verkaufe Möbelstücke: Hallo zusammen, verkaufe Möbelstücke, alle neu gekauft im Februar 2009. Alles abholbereit in Zürich Kreis 4. NP=Neupreis
Ecksofa schwarz (NP = CHF 1'600.-) jetzt CHF 800.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
Wohnungsauflösung!!!: Neuwertige Möbel günstig zu verkaufen (Interio-, Möbel Pfister, Möbel Märki): Gartenstühle, Gartenmöbel, diverse Stehlampen, neue Kissen und Pfulmen, Regale, Salontisch, Kommoden, Bett mit... mehr
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Rons trip to Japan
Dieses Bild ist von mme petite chambre, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp 2010

No comments:

Post a Comment