Sunday, January 29, 2012

Zürich: Ein Leben in Sünde, die Albisrieder Sitcom & lauter LoHaS




RON ORP Zürich
Montag 30.01.12  #2021  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

Ron erlöst dich von den Steuern...
 
....also nicht ganz, aber von der Steuererklärung. Meine Lieben, ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber wenn es etwas gibt, was mich zum Wahnsinn treibt, dann ist es die sich jährlich wiederholende Prozedur der Steuererklärung. Deshalb verlose ich zusammen mit den auf Startups spezialisierten Treuhändern von Startupbox zwei Gutscheine im Wert von CHF 280 für das Ausfüllen der Steuererklärung. Yippie!
Send to Facebook Tweet this E-mail
ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von herlitschka, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Fragen, die bewegen
 

Send to Facebook Tweet this E-mail
In Vino Veritas
 
Das Plaza steht heute ganz im Zeichen des Weingottes Dionysos, denn die Boucherville Weinhandlung ist sich nicht zu schade, für eine Degustation gleich den ganzen Club zu mieten. 25 Winzer aus aller Welt präsentieren ihre Weine und ihr Handwerk. Passend dazu sorgen la Casa del Jamon sowie die Austern Bar für volle Mägen. Runterschalten kann man dann natürlich stilecht in der Zigarren Lounge. Ach... ich liebe es zu sündigen.
14:00 Plaza (Ende ca. 21:00)
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
Wer mit wem?
 
Sitcoms kennen wir aus dem Fernsehen, dass sie nun aber auch das Theater erobern ist neu. Maiers Raum für Theater widmet seine Sitcom dem Albisriederplatz, verrückte Geschichten und Charakteren gibt es in dieser Gegend ja genug. Heute startet die erste von sechs Folgen mit dem vielversprechenden Titel Wer mit wem? Heute verhindert? Keine Angst, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Zum Plot
20:00 Maiers Raum für Theater
Send to Facebook Tweet this E-mail
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Nur Bio bringts eben nicht
 
Gibt es eigentlich noch Supermärkte, die keine Bio-Produkte verkaufen? Wenn nicht, könnte man sich eigentlich darüber freuen, oder? Bin ich aber wirklich nachhaltig und ökologisch korrekt, wenn ich statt normalen Spargeln Bio-Spargel aus Übersee kaufe? Oder erkaufe ich mir so einfach ein gutes Gewissen, vergesse aber dabei den Transportweg? Das Portal Nachhaltig Leben hat dazu einen spannenden Artikel verfasst. Lesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
  

Nur noch bis 31. Januar 2012: 5 x annabelle

für nur 20 Franken!

 

annabelle berichtet mitten aus dem Leben der Frau. Sie macht zum Thema, was Sie heute bewegt.

 

Jetzt 5 Ausgaben annabelle für nur 20 Franken, für Dich oder als Geschenk. Profitiere von diesem super Angebot und nimm automatisch an der Verlosung eines Luxus- Weekends im Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa teil.


Greif zu!

  
Rons Lieblingskünstler
 
Wesley Willis war ein schizophrener Künstler und Musiker, der vor 9 Jahren an chronischer Leukämie starb. Seine Musik und Kunst war einfach, bizarr und gleichermassen faszinierend. Bis zu seinem Tod komponierte er 1000 Lieder und avancierte damit zur Underground-Rock-Ikone. Durch Zufall bin ich kürzlich auf die Dokumentation Wesley Willis's Joy Rides gestossen, welche auf Youtube in voller Länge anzusehen ist. Anschauen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Eine Stunde, jede Sekunde
 
Obwohl man mittlerweile meinen könnte, bereits genug Infografiken und Videos über die schier unglaublichen Ausmasse des Webs gesehen zu haben, finde ich die Webseite Youtube | Eine Stunde, jede Sekunde trotzdem sehenswert. Hier bekommt man schliesslich nicht einfach Fakten an den Kopf geworfen. Von schönen Illustrationen begleitet, wird einem nochmals klar gemacht, was für Datenmengen tatsächlich auf Youtube kursieren. Anschauen
Send to Facebook Tweet this E-mail

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Gibt es in Zürich "Möbelbau-Kurse" für Anfänger ?: Gibt es in Zürich "Möbelbau-Kurse" für Anfänger ? an einer Schule oder Abendkurse in einer Schreinerei?
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Wo ist der beste Thai-Laden (also zum Essen...): Thai Market: Zwar in der Peripherie (Triemli, gerade bei der Tramendstation), sehr, sehr gut, authentisch (habe ein Jahr in Thailand gelebt), von Thais geführt, nette...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Nähen, Flicken, Wifeln: Da kann ich dir die Textilwerkstatt im Dynamo ( http://www.dynamo.ch/textil ) empfehlen. Da hats Nähmaschinen, Material und ausgebildete Schneiderinnen, die dir deine Flickarbeiten machen oder -...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Die Schmerzensmänner: Lieber pimp, herzilichen Dank für diesen Artikel. Den finde ich sehr sehr gut geschrieben. - Bester Absatz für mich: " Und wenig bindet stärker als gemeinsame Interessen. Dass aus einer Ehe, die...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Was ist dein Beitrag zur Menschheitsgeschichte?: Geschichte ist das an was sich die Leute erinnern bzw. das was aufgezeichnet und wieder entschlüsselt worden ist. Geschichte ist selektiv und wird auch gerne verändert,...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Welche Musik hörst du beim Sex: Sigùr Ros, Kings of Convenience oder einfach das Knistern vom Kaminfeuer
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/buero-moebel.420/rons-buerogestelle-die-so-aussehen-wie-usm.202535/ Rons Bürogestelle die so aussehen wie USM: Vor einiger Zeit habe ich mir mal viele IKEA USM-me-too-Möbel gekauft, die ich nun dem überlasse, der mir 50 Franken gibt und alles bei mir im Atelier abholen kommt. Ich habe zu bieten: 2x6er Gestell (jede der 6 Boxen ist 80x38x38, mit schwarzem Glas), 1x4er (jede Box ist 80x38x38), 1x2er (jede Box ist 80x38x38), 1x1er (jede Box ist 80x38x38) und z ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Aussenbar für Oberer Letten Gesucht: Suche jemand der mir eine Bar herstellt, Masse ca 3m L, 1.20 H. für diesen Sommer Oberer Letten. ( ex Pier West) Preis nach Absprache.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Internet Geschäftsidee zusammen entwickeln: Wer möchte gemeinsam eine Geschäftsidee entwickeln? Wir erarbeiten zusammen ein Konzept für eine Dienstleistung, die wir auf dem Internet anbieten wollen und legen los. Ich habe bereits einige Ideen, vielleicht hast du auch welche!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/sportartikel-biete.266/skis-zu-verkaufen.202802/ Skis zu verkaufen: 1 Paar Skis, 170 cm, inkl. Bindung, guter Zustand Preis: CHF 100.-- Weiter Information unter: 0775047827
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
liebe Leseratten und Bücherwürmer: .... räume mein Bücherregal...daher habt ihr jetzt die Möglichkeit, super Bücher zu einem super Preis zu kaufen um dann dem Lesevergnügen zu fröhnen. Alle Büche nur 2,50 chf / Stück. Alle Bücher sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Einige sind gerade erst erschienen... Übergabe am Stauffacher in Zürich oder Versand gegen Vorkasse. Ge ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
sethospitanz 100% gesucht für kurzspielfilm PALIM PALIM: liebe menschen ich suche dringend auf den 12.2. bis 1.3. eine setassistenz 100% bist du handwerklich begabt, geduldig und unglaublich motiviert an einem filmdreh dabeizusein? kannst du autofahren? dann melde dich bei mir. mehr infos siehe anhang! es geht um ein kurzspielfilm in co-produktion mit dschoint ventschr; gedreht wird in biel, neuch ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Cutterin schneidet Ihr Videomaterial !: Professionelle Cutterin schneidet ihre Videos nach Absprache zu einem harmonischen und schönen Film zusammen. Auf Wunsch mit Musikuntermalung. Ich freue mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf ! Freundliche Grüsse Delia Kunz
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
BauleiterIn oder bauleitende/r ArchitektIn: Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen erfahrene/n BauleiterIn oder bauleitende/n ArchitektIn. Der/die ideale Kandidat/in hat einige Jahre Erfahrung, ist 30- 45jährig, zielorientiert, kostensicher und qualitätsbewusst. In unserem Team von Vorteil sind zudem Freude an vernetztem Denken und ein gestalterisches Flair. Wir bieten Ihnen die Mögli ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Suche Wohnung für einen Filmdreh: Hallo. Ich suche eine Wohnung (3-4 Zimmer) in Basel in der ich einen Film drehen kann. Die Wohnung kann leerstehend sein, kann aber auch möbliert sein. Sie kann sich auch in einem Haus befinden das bald abgerissen oder umgebaut wird. Ich frue mich auf Hinweise. Wir bräuchten die Wohnung in den beiden letzten März-Wochen. Ggf. kann ich eine klein ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Übernachten in Kuta Bali: Meine Reisepartnerin und ich müssen bald mind. eine Nacht (weil wir spät ankommen) in Kuta (Bali) od. Umgebung übernachten. Hat jemand DIE Adresse für Reisende, die keine Lust auf Balimann und Australier haben? Je ruhiger und je näher am Meer desto besser! Auch für andere alternativ-individuelle Balitipps sind wir sehr dankbar! Merci!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/reiseunterkunft-ausland-biete.65/einfamilienhaus-im-norden-der-toskana-italien-zu-verkaufen.202855/ EINFAMILIENHAUS IM NORDEN DER TOSKANA (ITALIEN) ZU VERKAUFEN: Schoenes 200 m2 grosses, renoviertes Einfamilienhaus in der Toskana zu verkaufen. Die Wohnflaeche verteilt sich ueber zwei Stockwerke. Eine ueberdachte Veranda und ein schoener Garten von 1000 m2 komplettieren das einmalige Angebot. Das Haus ist umgeben von Bergen, Burgen und Schloessern. Das Anwesen ist perfekt in die Infrastruktur eingebettet ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Ferienwohnung in Tel-Aviv: Hallo liebe Leute! Ich suche eine schöne und billige Unterkunft vom 9.07.-25.07.2012 für fünf Personen in Tel-Aviv. Kennt evtl. jemand jemand oder hat einen guten Tip für mich? Vielen Dank!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Unterkunft in San Francisco gesucht: Ich suche von Ende März bis Ende Juni eine Unterkunft in San Francisco. Wer hat einen Tipp? Welches Quartier ist zum Wohnen empfehlenswert? Danke für eure Tipps!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Bicycle-Phototrip
Dieses Bild ist von MaBoDesign, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment