Tuesday, January 31, 2012

Genug geredet! Starte dein Projekt auf 100-days.net




RON ORP Zürich
Mittwoch 01.02.12  #2024  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

 

Starte dein Projekt auf 100-days.net
Haben wir nicht alle ein Projekt im Hinterkopf? Und scheitert die Umsetzung nicht oft  an der Finanzierung? Für alle, die mir beipflichten, gibt es eine Lösung: Ab heute ist 100-days.net für euch bereit. Hier kann jeder sein Projekt vorstellen und es Wirklichkeit werden lassen.

Macht mit! Als Projektiniatoren oder Unterstützer... Mit Gruss in die Stadt, euer Ron

PS: Ab 16. Februar werden alle erfassten Projekte auf 100-days.net sichtbar sein.

Fragen zu 100-days.net? Schreibt mir auf projekte@100-days.net
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Was genau ist 100-days.net?
 
Auf 100-days.net präsentieren Leute ihre Projekte, welche dann durch viele kleine Beiträge finanziert werden. Wer spendet bekommt anstatt Geld, kleine Goodies als Dankeschön und freut sich auf ein tolles Projekt. Crowdfunding nennt sich diese neue Form der Projektfinanzierung. Auf 100-days.net sollen Musik, Filme, Design, Kunst, Produkte und vieles mehr entstehen. Mitmachen kann jeder
Send to Facebook Tweet this E-mail
Beispiel-Filmprojekt
 
Damit du auch gleich selbst mal ausprobieren kannst, wie ein Projekt auf 100-days aussieht und wie man es unterstützen kann, habe ich dieses Beispielprojekt aufgeschaltet. Schaut mal was passiert, wenn ihr ein Projekt boostet (das heisst unterstützten, klicke einfach auf das orange Händchen). Cool? Und keine Angst, die Kreditkartenfunktion habe ich bei diesem Projekt ausgeschaltet.
Send to Facebook Tweet this E-mail
 

Fragen? Antworten dazu hier

Was ist Crowdfunding?
Crowdfunding heisst auf Deutsch Schwarmfinanzierung. Die Prinzip dahinter ist, dass eine Idee (Projekt) durch viele kleine Zahlungen finanziert wird, anstatt durch einen grossen Betrag. Crowdfunding auf Wikipedia 

Für wen ist 100-days.net gedacht?
Wenn jemand einen Film produzieren, ein Buch publizieren, eine Modekollektion kreieren, ein Musikalbum einspielen, Kunst erschaffen, eine Veranstaltung durchführen, ein Produkt auf den Markt bringen will, etc. ist 100-days.net die Plattform, auf der Teilnehmer Projekte zeigen, clever bewerben und Fans gewinnen, die das Projekt mit kleinen bis grossen finanziellen Beiträgen zum Fliegen bringen. Die Plattform ist für jedermann offen zugänglich.

Was kostet 100-days.net?
Die Plattform ist für alle kostenfrei zugänglich. Falls Booster (Spender) ein Projekt unterstützen, bezahlen sie nur ihren gewählten Beitrag (exkl. Drittgebühren). Projektinitiatoren bezahlen nichts. Nur nach erfolgreicher Projektfinanzierung wird eine Bearbeitungsgebühr von 5% auf das Total des gesammelten Geldbetrages abgezogen und der restliche Betrag an die Projektinitiatoren überwiesen.

Mehr FAQ


Send to Facebook Tweet this E-mail

Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment