Thursday, November 17, 2011

Zürich: Streiche alle deine Termine, Ron hat das bessere Programm




RON ORP Zürich
Freitag 18.11.11  #1972  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von Chay Rarles, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Wie früher, nur besser
 
Klammheimlich hat die Senior Design Factory im Kreis 5 ein Café eröffnet. Es ist quasi das letzte Puzzlestück im Konzept und ergänzt das Atelier, die Workshops und den Laden. Die Küche ist einfach und saisonal, zum Beispiel werden am Abend feine Gschwellti aufgetischt. So wie früher halt! Mittags gibt es immer eine Quiche, eine Suppe und einen Menüteller zur Auswahl. Die Leckereien serviert ein Team aus Senioren und Jungen. Voneinander lernen, ist hier die Devise und vielleicht auch mal einen Gang zurückschalten, was bestimmt niemandem schadet. Mehr Fotos
Senior Design Facotry, Josefstr. 146
Dadaistische Perspektiven
 
Es gibt Magazine und es gibt die Perspektive. Der Unterschied? Im Magazin die Perspektive kann jeder gleichermassen zum Journalisten wie zum Leser werden. Zur Feier ihres Geburtstags und der Wahl des besten Artikels des Jahres wird passend zum Thema Dada das Cabaret Voltaire in Beschlag genommen. Was ihr davon habt? Sechs spannende Lesungen und eine Siegesfeier. Schaff dir Perspektiven
Freitag, 18:30 Cabaret Voltaire
Nachtschicht
 
Oha! Indie.ch trommelt wieder einmal die Stadtindi(e)aner zusammen. Was das zu bedeuten hat? Ein brätschvolles Exil, tolle Indie Konzerte und eine ausgelassene Stimmung. Die Rolle des Indianerhäuptlings übernimmt dieses Mal die Band Team Me aus Norwegen. Dabei unterstützen sie die Schamanen John Caroline sowie die drei Plattendreher Rocketaro, Jesus Distortion und Scott Vega. Verlose 2x2 Tickets
Freitag, 21:00 Exil
Anzeige
  

DENKEN, SCHREIBEN - UND GEWINNEN!

 

Die SonntagsZeitung sucht das Schreibtalent.

 

Zeigen Sie Susanne Mühlemann, Karl Lüönd, Sylvia Egli von Matt und weiteren Mitgliedern unserer Fachjury, was in Ihnen steckt!

Zu gewinnen gibt es ein dreimonatiges bezahltes Praktikum als Journalist bei der SonntagsZeitung, ein Raiffeisen-Ausbildungskonto mit 3'000.- Startguthaben und weitere attraktive Preise.

 

Infos und Teilnahme: www.sonntagszeitung.ch/studentenpreis

  
Avec Asyl
 
Währenddem die Indi(e)aner ins Exil gehen, wird dem Detroit-House in der Büxe Asyl geboten. Unter dem Motto Avec lädt das Audioasyl die lebende House-Legende Delano Smith zum Musizieren in die gute Stube ein. Dass sich auch eine Legende ab und an eine Pause gönnt, steht ausser Frage. Deshalb spielen auf zwei Floors zusätzlich noch Namen wie Idealist, Mr. Werni oder Sabaka. Verlose 2x2 Eintritte / Zum Club-Stream
Freitag, 23:00 Frieda's Büxe
Freude am Tanzen...
 
Die wirst du haben, das versprech ich dir. Denn über Feindrehstar habe ich bereits letzten Winter berichtet und nur selten bekam ich so viel positives Feedback von euch für einen Event-Tipp. Nun ja, für diejenigen, die Feindrehstar nicht kennen, noch kurz ein paar Stichwörter: Sieben Köpfe, etliche Instrumente und Synthies, abgefahrene Electronica und Tanzbären! Zu wässrig? Mach dir selbst ein Bild! Verlose 3x2 Eintritte
Freitag, 24:00 Zukunft
Ein vertonter Kurzfilm-Marathon
 
Das Institut für inkohärente Cinematographie, kurz IOIC, förder das Ansehen von Stummfilmen sowie deren Vergegenwärtigung in Form von Live-Vertonungen. Dieses Wochenende kann man diese Arbeit am 3-tägigen Marathon live miterleben. Künstler wie Evelinn Trouble, Bit-Tuner oder Saalschutz werden knapp 40 Stummfilmen einen Soundtrack verpassen - Man darf gespannt sein. Zum Programm / Trailer
Freitag bis Sonntag, 19:00 Provitreff
Anzeige
  

Gewinnen Sie eine Städtereise nach Singapur im Wert von CHF 13'000.-

 

Der Airport Santa kommt ins Airport Center am Flughafen Zürich und verlost Preise im Wert von CHF 24'000. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Singapur für 2 Personen inkl. Business Class Flug mit der A380 und vier Nächte im 5-Sterne-Hotel.

 

Zudem hält der Airport Santa vom 1. bis 24. Dezember täglich ein tolles Weihnachts-Angebot vom Airport Center für Sie bereit.

 

Gleich anmelden, mit etwas Glück gewinnen und

kein Weihnachts-Angebot verpassen!

  
Samstags in Zürich
Dieser Samstag lässt einem wieder mal nicht viel Zeit für Verschnaufpausen - ein besuchenswerter Anlass am andern. So sieht mein Programm aus:
13:00 bis 15:00
 
Nach dem Brunch geht's ab an die Designmeile. Einige der renommiertesten Designagenturen der Stadt laden zum Reinschauen und wollen durch Werkschauen, Präsentationen und Vorträge den Besuchern die Vielseitigkeit des Produktdesigns näherbringen. Designmeile
Samstag, 13:00 bis 19:00 an verschiedenen Standorten
15:00 bis 17:00
 
Pünktlich um drei gilt es, vor der Pfingstweide zu stehen, denn hier werden nicht abgeholte Fundgegenstände sowie Technik und Deko verscherbelt.
Samstag, 15:00 bis 18:00 Pfingstweide
17:00 bis 19:00
 
Geht es ab an den einjährigen Geburtstag des Designomaten. Nicht nur auf den Jahrestag wird angestossen, sondern auch auf die Lancierung des Designomat Online-Kiosks. Schon den ersten Sekt-Schwips angetrunken, kommt die einzige Lücke des heutigen Tages und da empfehle ich, was für den Magen zu tun: Gastrotipps.
Samstag, 17:00 bis 23:00 Starkart, Brauerstrasse 126
22:00 bis in die Morgenstunden
 

Wenn es an der Langstrasse schon fleissig kreucht und fleucht, ist es Zeit für den nächsten Geburtstag und zwar feiert eine meiner Lieblingsspelunken ihren 2-jährigen Geburtstag: Das Gotthard. Die Zwei wird auch den ganzen Abend formen: Es gibt 2 Acts, 2 DJs und 2 für 1. Ab sofort gibt es keine Endzeitangabe, denn an der Langstrasse weiss man nie so genau, was noch auf einem zukommt. Cheers!
Samstag, 22:00 Gotthard, Langstr. 63

Anzeige
  

Gewinne ein Yoga Retreat in Indien!

 

Schon mal von einer Woche Yoga am Strand unter den Palmen geträumt? Vom 21. - 30.01.12 organisiert Yogalives & Indigo Lotus zusammen mit Travelhouse, ein Yoga Retreat im indischen Kerala, Urpsrungsregion von Ayurveda, in einem wunderschönen Beach Resort! Schreibe eine Mail mit dem Kennwort: Kerala an: olive@yogalives.ch und du nimmst an der Verlosung teil. Einsendeschluss ist der Mo., 23.11.2011. Der Gewinner erhält Unterkunft und Yoga-Stunden im Wert von 2'000.- ! Namaste

  
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Zerbrechliche Melodien
 
Der Sound der Band Seabear sowie das erste Soloprojekt ihrer Sängerin Sóley gehören definitiv in die Kategorie "Hörenswert". Ihre Musik ist im Gegensatz zu dem Bandprojekt sehr melancholisch und setzt auf fantastische Melodienkonstrukte, worüber sich ihre elfenähnliche, zerbrechliche Stimme schmiegt. Die richtige Musik, um sich im Liebskummer zu suhlen oder unter der Bettdecke zu verstecken. Reinlauschen
Anzeige
  

Städtetrip gewinnen und den Tages-Anzeiger gratis lesen!

 

Dranbleiben mit dem Tages-Anzeiger! Profitieren Sie jetzt von Spezialangeboten oder lesen Sie den Tages-Anzeiger 4 Wochen lang gratis. Von Montag bis Samstag wird Ihnen die selbstbewusste und eigenständige Zeitung direkt nach Hause geliefert. Zusätzlich wird ein Städtetrip in eine europäische Stadt Ihrer Wahl verlost!

 

Hier Wochenendtrip gewinnen!

  

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Streng riechende Mitarbeiter / Chefs: Ehrlichkeit! auch wenns weh tut...
see more  
 
 
Flirten, ein Fremdwort in dieser Stadt!: Elaperla...Du bist eine Perle! Chilio? Entspann dich...okey, wir haben's kapiert, elaperla gefällt dir nicht. Hör auf zu murren und flirte lieber mit deiner Frau...
see more  
 
 
wohnen in ZÜRICH oder WINTERTHUR?!: Hahaha, naja, eine erwachsene Frau bist du ja auch noch nicht :)
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: hundsverlochetä! und promiskuität..;)
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: zürisläng, strubadour, blasphemie, soja-latte, noob greetz lynxhander
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: Huiiii, leckrschmeckr!!!!
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: Hurligugger (Kreisel), Bäumig, wäuts
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: Frugal sapperlot
see more  
Anzeige
 
 
Anzeige
  

3-Gang-Dinner der Köngisklasse

 

Mit diesem Gaumenschmaus bringt dich das Restaurant Kreuzplatz zum Schwärmen. Zusammen mit deiner Begleitung kommst du für nur CHF 159.- statt CHF 330.- in den Genuss eines edlen 3-Gang-Dinners, das mit frischen, weissen Trüffeln - direkt importiert aus Alba Piemonte - auftrumpft.

 

 

www.deindeal.ch

  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastronomische-stadt-angebote.622/fondue-chalet.190730/ Fondue Chalet: Mitten in Zürich... ... und doch in den Alpen. Das Fondue Chalet bringt viel Charme und Ambiente in die schöne Stadt an der Sihl. Kommen Sie auf den Kalanderplatz in Sihlcity und geniessen Sie bestes Gletscherfondue und feine Weine aus der Schweiz. Auch andere Spezialitäten wie Raclette oder Flammkuchen können Sie im Fondue Chalet geniessen. D ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/konzerte.369/ghostpoet-im-exil.191115/ Ghostpoet im Exil: Fulminanter Londoner Newcomer! Aufgewachsen zwischen London, Coventry und Nigeria mit UK-Grime, Fela Kuti, Radiohead, Badly Drawn Boy, MF Doom und Squarepusher, lieferte Ghostpoet sein Debutalbum dieses Jahr auf dem Brownswood-Label der BBC DJ-Ikone Gilles Petersons ab. Heute wird er im Exil eine Kostprobe seinen Könnens geben.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Top WG-Zimmer: Wir sind zu dritt, um die 30ig, alle berufstätig und suchen das 4. Mitglied. Dein Zimmer ist 33m2 im Dachstock und hat nebst 7 Dachfenstern auch Balken um eine Hängematte aufzuhängen! Für Geschrirrspüler, Glaskeramikherd, Waschmaschine und 2 Badezimmer ist in der Wohnung gesorgt. Ach ja, der Mietpreis beinhaltet auch Nebenkosten, Internet, Billag, ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8004 Albisriederplatz, Preis: 1.100,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/haus-villa-biete.90/freistehendes-5-5-zimmer-einfamilienhaus-in-zuerich.191004/ Freistehendes 5,5 Zimmer Einfamilienhaus in Zürich Albisrieden ab Dezember 2011: Wir suchen Nachmieter für ein geniales Freistehendes Einfamilienhaus in Zürich Albisrieden. Geiegnet für WG, Familien oder Paare. Das ältere Haus bietet viel Platz und einen riesen Umschwung (Garten 340m2) mit alten Baum- und Sträuchern. Preis inkl. NK 3208.- Wir haben dieses Jahr sogar noch 1100.- zurück erhalten. Interessiert: 079 263 82 08
Zimmer: 5.5, PLZ/Ort: 8047 Zürich-Albisrieden, Preis: 3.208,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Brogleworks sucht Technischen Projektleiter: Wir sind auf der Suche nach einem Technischen Projektleiter für ca. 3 Monate. Brogleworks ist ein Junges Designer Büro das in den Bereichen Event-, Set-, Ausstellungs wie auch Messedesign tätig ist. www.brogleworks.com
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Jeder Franken zählt (JFZ): Ich mache (fast) alles! Hast du einen Job zu erledigen, der 24 oder maximal 48 Stunden dauert? Am 28./29. November 2011 kann ich dir helfen! Egal ob administrativ, handwerklich, virtuell, technisch, tierisch, philosophisch, akribisch, dynamisch, schöpferisch kreativ oder sonst etwas. Bedingung: Bezahlung pro Tag muss mindestens CHF 400.- Franken ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Velokurier Stadt Zürich gesucht!: Die Atelier Grrrr GmbH sucht Dich! Hast Du ein Paar stramme, eventuell kuriererprobte Waden, die ohne Fahrrad fahren nicht sein können? Du bist aufgestellt, zuverlässig, motiviert und kontaktfreudig, BesitzerIn eines kuriertauglichen Velos und die Strassen von Zürich stellen für Dich keinen unüberwindbaren Dschungel dar? Kurz gesagt, in Dir schlägt ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Brauche technische Unterstützung: Liebe Filmschaffende, ich brauche Eure Hilfe. Ich muss für eine Vorstellung verschiedene Filmdateien in unterschiedlichen Formaten auf ein Medium spielen. Die einzelnen Beiträge sollten mit einem Bild ersichtlich getrennt werden. Wer hat das KnowHow und die technischen Mittel mit weiterzuhelfen? Ich kann dafür keine Millionen springen lassen, aber ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Selbständiger Initiator gesucht: Wir suchen motivierte Studenten, um ein Projekt in den Geschäften der Stadt vorzustellen. Es geht um einen Führer mit praktischen Informationen. Du solltest Gesprächleichtigkeit und gute Erscheinung haben sowie Die Stadt, in der du dich bewirbst gut kennen. Wenn du daran Interesse hast, melde Dich unter der entsprechende Anzeige auf. http://etuj ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
mitfahrgelegenheit nach paris: fahre am 25.11.11 mit meinem pw von zürich nach paris. kostenbeteiligung 60.-
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von Hamoudi, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment