Tuesday, November 8, 2011

Zürich: Improvisation mit Tiefgang, ein überfälliges Album & IKEA Hacker




RON ORP Zürich
Mittwoch 09.11.11  #1965  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von R-Blue, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Theater Improvisation
 
Ich liebe es an eine Veranstaltung zu gehen, ohne zu wissen, was mich dort eigentlich erwartet. Umso schöner ist es deshalb, dass sich in unserer Stadt doch einige Mutige finden lassen, die auf Improvisation setzen. Was dich also genau im Impro-Theater Harri Olli erwartet, lässt sich nicht sagen. Wundere dich aber nicht, wenn du plötzlich selbst zum Protagonisten wirst.
20:00 Cabaret Voltaire
Anzeige
Grenzen überschreiten
 
Liebe Stadtkinder, wie wär's, wenn ihr mal die Stadtmauern verlässt und euch woanders amüsiert? Ein guter Anlass dazu könnten die Kurzfilmtage in Winterthur sein. Mehr Infos gibts bei Ron Orp Winthertur oder auf der Webseite
Das wollen Verwaltungen
 
Es gibt viele Theorien darüber, wie man bei Verwaltungen scheinbar gut ankommt. Was eher kontraproduktiv ist und was tatsächlich funktioniert, habe ich im Interview mit einer Grossverwaltung erfragt. Lesen
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Jeremy ist zurück: Die Diagnose
Jeremy ist mit seiner Kolumne Kitchen with a kitten zurück. In seiner zweiten Staffel wird er uns gewohnt tiefe Einblicke gewähren. Er erzählt, was ihn dazu bewegt, weibliche Hormone einzunehmen und warum er dann aber schlussendlich doch keine "echte" Transsexuelle sein wird. Dieses psychologische Gutachten ist der Startschuss für Jeremys neuen Lebensabschnitt. Ab morgen gibt es hier die erste Folge von "Jerry goes Tranny" zu lesen. Zur Diagnose
Anzeige
IKEA VS DIY
 
Wer spezielle Möbelstücke mag, es sich aber nicht leisten kann, teure Designermöbel zu kaufen, wird auf dem Blog von IKEA Hackers selig. Der Blog widmet sich nämlich dem kreativen Verfremden von IKEA-Möbeln. Mit ein paar Handgriffen lässt sich so aus dem gekauften Möbelstück schnell ein Designerobjekt Marke Eigenbau zaubern. Auch hier ist halt die Devise: Mach es dir selbst!
Anzeige
Strassen Theater
 
Die wandernde Kunstinstallation Limelight: Saturday Night des Künstlerduos Sans Façon ist schnell erklärt: Man gehe in eine Stadt, suche sich zwei nebeneinanderstehende Strassenlaternen und ersetze deren Birnen durch Theaterspots und schon wird die Fussgängerzone zur Theaterbühne. Sinn und Zweck ist es, die Menschen zu ermutigen, den öffentlichen Raum selbst zu bespielen. Zur Bühne
Designen mit 90% der anderen Städte
 
Die Plattform Design with the other 90%: Cities vereint 60 humanitäre Projekte, die auf innovative Weise versuchen, bessere Umstände in sozial benachteiligten Städten zu schaffen. Ihr Anliegen ist es zu zeigen, dass mit kreativen und zum Teil sehr einfachen Lösungen die vorherrschenden Umstände drastisch verbessert werden können. Mach dich schlau / Passender Ted Speach

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Flirten, ein Fremdwort in dieser Stadt!: ich bin offen, seh gut aus, zeig gefühle direkt, bin locker.....usw. irgendwie alles sehr ich bezogen, schon mal versucht da anzudocken wo auch was zurück kommt, versucht mann...
see more  
 
 
Velofahren in Zürich: @cat789 isch susche immer nosch meine sandale, hasch du sie vieleischt irgendwo noch gesehen?
see more  
 
 
Flirten, ein Fremdwort in dieser Stadt!: Ich lächle immer und meist kommt ein Lachen zurück, Gebe aber zu, je schöner eine Frau (hat nichts mit Stärke zu tun) , desto gehemmter bin ich. Wenn mich jemand anschaut...
see more  
 
 
Volontäre / Praktikanten in Peru gesucht!: Wieso Projekte kritisieren, die man nicht persönlich kennt? Die freiwilligen Helfer leben mit den Einheimischen..
see more  
 
 
Song(s) of the Day: i focus on the pain, the only thing that's real...
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: Minggipinggi = Kindergartenkind. Habe es von meiner Kindergartenlehrperson gehört, welche italienische Wurzeln hat.
see more  
 
 
Deine Lieblingswörter gesucht!!!: Kurzschluss. Weil mir dabei immer Kurt in den Sinn kommt, wie er die Weihnachtsbeleuchtung an seinem Balkongeländer befestigen wollte und zehn Meter weiter unten Sandra um die Ecke...
see more  

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
Aya-Bar sucht Servicemitarbeiterin (60-80%): Für unsere Aya-Bar am Steinfelsplatz in Zürich West suchen wir per sofort eine aufgestellte und zuverlässige Servicemitarbeiterin (max. 32 Jahre alt). Einsätze insbesondere am Wochenende. Bitte sende Deinen Lebenslauf an info@aya-bar.ch.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastrojobs-biete.114/das-glueck-sucht-dich.189503/ das Glück sucht dich...: Das Gasthaus Zum Guten Glück an der Stationsstrasse / Weststrasse sucht per sofort eine/n Serviceangestellte/r hauptsächlich für Wochenendschichten (ca. 20-30%) Wir wünschen uns eine aufgestellte, flexible und selbständige Person, die effizient arbeitet und in hektischen Situationen den Überblick bewahrt. Hast du bereits Erfahrung im Gastgewerbe g ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete.37/3-zimmerwohnung-in-der-enge.189414/ 3-Zimmerwohnung in der Enge: Die Wohnung befindet sich an der Steinhaldenstrasse im Kreis 2, verfügt über 3 Zimmer, Gesamtwohnfläche ca. 70m2, oberstes Stockwerk, alles schöner Riemen-Parkett (ausser Bad/Küche), helle Küche/Bad (vor ca. 10 Jahren renoviert), geräumiges Bad/WC mit Doppellavabo und Fenster, Küche mit GK, GS.Keller-, Weinkeller und Estrich-Platz, kleiner Balkon ( ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8002 Zürich, Preis: 2.154,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete.37/moderne-und-ruhige-wohnung-in-albisrieden-zu-vermieten.189417/ Moderne und ruhige Wohnung in Albisrieden zu vermieten: Auf den 01.12. oder nach Absprache suchen wir einen Nachmieter für diese wunderschöne Wohnung am Hagenbuchrain im 1. Stock. Die 3-Zimmerwohnung (Achtung, nicht für WG geignet da ein Zimmer nur mit Glastüre geschlossen werden kann) befindet sich in einer erst 4 jährigen Liegenschaft die sich am Hügel (d.h. Aussicht auf Höngg) in einer Sackgasse und ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8047 Züric Hagenbuchrain, Preis: 2.050,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Kaufmännisches Praktikum in Kulturwerbefirma: Kaufmännische Praktikantenstelle (80-100%) ab Anfang Dezember für mindestens 6 Monate in kleiner Kultur-Werbefirma zu vergeben. Das Praktikum richtet sich in erster Linie an SchulabgängerInnen, die einen ersten Einblick in die kaufmännische Berufswelt bekommen möchten. Voraussetzung: Freude an Marketing, Kundenkontakten und Organisation. Schriftlic ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/alle-anderen-jobs-biete.78/du-hast-aerger-mit-deiner-neuen-wohnung.189456/ Du hast Ärger mit deiner neuen Wohnung?: Das ATELIER PLAN&MASS kann dass für dich einrichten... neben Fertigbaumöbel aufbauen, Lampen auf hängen, Laminate verlegen und Plunder entsorgen kann das ATELIER PLAN&MASS auch allerlei Möbel nach Mass anfertigen oder bei sonstigen Baulichen Massnahmen beratend und ausführend zur Seite stehen...Anfragen: planundmass@gmail.com... Referenzen: http:// ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Inhouse ProducerIn/DisponentIn 100%: Der Aufgabenbereich umfasst die Organisation, Budgetierung und Disposition unserer Aufträge. Mit deinem organisatorischen Talent und Flair im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bist du in der Lage, Projekte von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung selbstständig zu planen, begleiten und abzuwickeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserf ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Ayurveda in Sri Lanka: Ich gehe für einen Monat nach Sri Lanka. Zuerst in ein buddhistisches Zentrum für ein Vipassana Retreat. Anschliessend möchte ich gerne eine Ayurvda Kur machen. Hat jemand Erfahrung mit den Kliniken auf Sri Lanka? Danke für hilfreichen Tip.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/suche-reisepartner.63/21-1-28-1-2012-segeln-auf-einer-charteryacht-auf-den.189427/ 21.1.-28.1.2012 Segeln auf einer Charteryacht auf den Seychellen: Habe noch ein Plätzchen frei auf unserer gecharterten Yacht im Seychellen-Revier :-)! Hast Du Lust auf segeln, Wärme, Meer, baden, schnorcheln - kurz friedliche Segler-Badeferien der besonderen Art? Wir sind so zwischen 20 und 40. Ich (Journalist, 42) skippere schon seit über 10 Jahren und will mal wieder eine besondere Location besegeln. Melde Dic ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Suche Mitreisende(n) nach ÄGYPTEN, ISRAEL oder ANDERSWO: ICH BIN WEIBLICH, 35GI UND MÖCHTE ENTWEDER MITTE DEZ BIS ENDE JAN ODER EINFACH DEN MONAT JANUAR (JE NACHDEM WELCHES LAND) AUF REISEN GEHEN. BEVORZUGEN WÜRDE ICH ÄGYPTEN, DA ICH SCHON MAL DORT WAR UND VON DER VIELFÄLTIGKEIT DES LANDES BEGEISTERT BIN. BEREISEN WÜRDE ICH BSPW. GERNE KAIRO, IST NE TOLLE STADT, DAS ROTE MEER, DIE WEISSE UND SCHWARZ ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Urban Signs Photo Trip
Dieses Bild ist von bo_________________ga, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment