Thursday, March 1, 2012

Zürich: Kunst, Stadtcowboys & der Geist von Motown




RON ORP Zürich
Freitag 02.03.12  #2047  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von ellegant, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Uhh...ein Kunst-Kampf
 
Wie schon einst die Rapper in den Hinterhöfen der Bronx treffen sich heute im Cabaret Voltaire zwei Strassenkünstler auf ein Battle. Entgegen aller Gerüchte wird dieser Kampf aber nicht im Ring, sondern auf der Leinwand ausgetragen. Für den nötigen Kreativitätsschub sorgen die funkerfüllten Klänge von Indoe & Doedoe. Info
Freitag, 21:00 Cabaret Voltaire
Send to Facebook Tweet this E-mail
Frischer Grafikstoff
 
Zum ersten Mal überhaupt öffnet die Grafik12 ihre Pforten und zeigt, was die junge Schweizer Kunst- und Grafikszene zu bieten hat. Denn hier werden nicht grossen Namen ausgestellt, sondern alles, was das Prädikat innovativ und zukunftsweisend verdient hat. Ich durfte gestern schon mal einen Blick wagen und von mir erhält die Ausstellung den Stempel "Sehenswert". Aufs Wochenende verteilt finden auch diverse live Painting Sessions statt. Verlose 2x2 Eintritte

Fr 2. bis So 4. März 11:00 bis 20:00 Maag Eventhall


Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
Für Stadtcowboys und -girls
 
Hol dein schönstes Karohemd aus dem Schrank, kombiniere es mit der abgefucktesten Jeans, montiere die Cowboystiefel und lade deine Käpslipistole! So bist du gut gerüstet für die Nacht der Nächte in jedem Stadtcowboy-Dasein: Der High Noon Sause! Dann schwing dich auf deinen Drahtesel und reite durchs wilde Zürich zum My Place! Dort wird in Wildwestern-Manier gefeiert und zur Mucke von MoonRise getanzt. Howdy!
Freitag, 21:00 My Place, Hottingerstrasse 4
Send to Facebook Tweet this E-mail
Der Geist von Motown
 
Hätte man Raphael Saadiq vor 60 Jahren auf eine Bühne neben The Supremes oder Marvin Gaye gestellt, wäre er wohl nicht weiter aufgefallen. Dieser Mann hat nämlich Soul! Nach seinen Erfolgen als Produzent von D'Angelo, Macy Gray, John Legend oder Joss Stone, widmet sich das Multitalent wieder seiner eigenen Musik: Dem guten alten Motown-Soul mit neuzeitlichen Einschlägen. Verlose 3x2 Eintritte
Samstag, 19:00 X-Tra
Send to Facebook Tweet this E-mail
Finnische Klangwelt
 
Bevor Jimi Tenor sein musikalisches Zuhause im elektronischen Sound gefunden hatte, machte er den einen oder anderen Umweg von der Jazzschule bis hin zum Alleinunterhalter an Hochzeiten. Gut ist er angekommen, denn was das finnische Ausnahmetalent da zusammenschustert, sind zwar sehr experimentelle, aber äusserst tanzbare Soundkonstruktionen. Nach dem Konzert jamt er mit den anderen beiden Künstlern Simon Berz und Bit Tuner um die Wette. Verlsoe 2x2 Tix
Samstag, 21:30 Stall6
Send to Facebook Tweet this E-mail
Adiö Wochenende
 
John Trawling, Klaus Bong, Ben Dope, Ben Haschish, Fast Ganz, The Fountain Boats und Kreuzberg Museum sind allesamt dieselbe Person: André Herman Düne. Unter diesen vielen Pseudonymen veröffentlichte er, meist in Zusammenarbeit mit befreundeten Musikern, schon etliche Alben. Aktuell ist er als Stanley Brinks unterwegs und wird von Clemence Freschard begleitet. Die perfekte musikalische Kombination, um das Wochenende ausklingen zu lassen. Reinlauschen
Sonntag, 19:30 Totalbar, Tellstr.19
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
  

Clint Eastwood im Du

 

Wie bringt man einen Mann auf den Punkt, dessen Markenzeichen Geradlinigkeit ist? Wir haben uns auf die Suche gemacht und seine Filme wieder gesehen, die beruhmten und die fast vergessenen, wir haben viele Bucher durchforstet und die zahlreichen Interviews studiert, die er im Laufe seines langen Lebens schon gegeben hat. Und wir haben ihn selbst gesprochen, den Meister.

 

Erhältlich am Kiosk, im Buchhandel oder hier: www.du-magazin.com

  
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Kolumne von Alex Flach: Rock'n'Roll Baschi
 
Nachdem sie von der Neuigkeit erreicht wurden, dass Baschi an Stefan Raabs Wok-WM teilnehmen wird, halten es Steinmetz, Wisi und Manfred für an der Zeit, den harten Rocker mal genauer in Augenschein zu nehmen und zu analysieren. Weiterlesen
Send to Facebook Tweet this E-mail
Anzeige
Rons Websounds
 
Letzten Oktober verschanzten sich 59 aufstrebende Musiker einen Monat lang im madrilenischen Kulturzentrum Matadero. Im Rahmen der Red Bull Music Academy hatten sie dort das Privileg, sich mit Musikern aus aller Welt auszutauschen und zusammenzuarbeiten. Wie jedes Jahr wird ein paar Monate danach die Gratis-Kompilation Various Assets - Not For Sale veröffentlicht, welche die Früchte dieser Arbeit aufzeigen soll. Ab zum Download
Send to Facebook Tweet this E-mail

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:



Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Für alle Wohnungssuchenden oder einfach Zürcher und Nicht-Zürcher, die gelangweilt vor dem Compi hocken: Ist es euch nicht auch schon aufgefallen beim durchstöbern der Wohnungsangebote? Ich kann hier nur für die...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Sympathisches Lokal für gemütliches Feiern mit 15 Personen gesucht: Relativ spontan (sprich: kurzfristig) habe ich entschieden, am kommenden Mittwoch Abend mit rund 15 Personen zusammen in Zürich zu feiern. Nun suche...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Hat vieleicht jemand etwas gesehen?: Hallo zusammen, @zwargzwack... Vielen Dank für dein Kommentar. Sie war in einer Bar, ob jemand etwas ins Trinken getan hat, kann sie nicht sagen?! Wie gesagt: Totaer Filmrisss.. Ihr...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Will Bürzelbaum und Kopfstand machen : So ist es zinemin (Hast du schon Hirn vorbestellt?): Eine Rolle (k i n d l i c h auch P u r z e l baum) ist ein Bewegungsablauf im Gerätturnen, bei dem der Turner verbunden mit...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Bedingungsloses Grundeinkommen: @ die Befürworter. irgendiwe hat noch keiner erklärt wie das ganze finanziert werden soll. Sämtliche sozialen Versicherungen/kassen wie IV ALV...usw, kämpfen mit den Zahlen und müssen...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Placebo an Ampeln : Teilweise hat er doch recht !!!!! Beitrag: 13.02.2012 08:18 von urstanner1960 -- Manchmal muss man sich eben die Zeit nehmen und lange Texte lesen. Das Leben besteht ja nicht aus SMS - ich finde...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Wenn Frauen Frauen lieben..: Ich bin der Meinung Asexualität sollte mehr gesellschaftlich akzeptiert werden. Sex überträgt Geschlechts-, Liebe Geisteskrankheiten. Mir reicht daher Freundschaft, kann auch körperlich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Facebook; (un)notwendiges Übel?: Tip: Mehr Non-sense als Sense hochladen und grinsen, wenn jemand meint, etwas über einen zu wissen. Desinformation lautet das Zauberwort.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Abgemeldet und doch versichert: Ich würde mich auf keinen Fall richtig abmelden, würde nur angeben, dass du dich länger im Ausland aufhalten wirst! Hab einmal den Fehler begangen, mich abzumelden, ohne dass es...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Was für eine Einstellung hast du zu Drogen?: Jedem das seine.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
eventbooster
 
Vorplay

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/aus-lagerverkauf-flohmi.194/fruehlings-flohmi.207994/ FRÜHLINGS FLOHMI: Markenkleider, Accessoires, Wühlkisten, Herrensachen, Frühlings-Kleidchen, Übergangs-Jacken, Kaffee und Kuchen... Das alles und noch viel mehr gibt es an unserem Frühlings-Flohmi! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Sonntag 4. März, 13 - 18 Uhr Talacker Bar, Talacker 41, Zürich
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-auf-zeit-biete.82/6-monate-ueber-der-stadt-zuerich-thronen-ein-wahrer-traum.208537/ 6 Monate über der Stadt Zürich thronen - ein wahrer Traum kann Wirklichkeit werden!: Wunderschöne, möblierte Jugendstil Wohnung am Zürichberg für 6 Monate zu vermieten, ab 1. April 2012 oder nach Vereinbarung. Auch als 2-er WG gut geeignet. Anzahl Zimmer: 4 Fläche in m2: 120 Stockwerk: 2. Stock Lage: Ruhige und zentrale Lage, nähe Rigiplatz/Kreis 6 Preis: CHF 4'500 inkl. NK/TV/Internet/Strom Beschrieb: Die Wohnung liegt ...
Zimmer: 4, PLZ/Ort: 8006 Zürich, Preis: 4.500,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/aus-lagerverkauf-flohmi.194/letzte-reduzierung-beim-wood-factory.208595/ Letzte Reduzierung beim Wood Factory: Beim Wood Factory - Vintage, Industrial, Shabby Chic Möbel - Sensationelle Angebote zu Super-spezialpreisen: jetzt bis 40% auf die letzten Stücke! - www.woodfactory.ch - Dienerstrasse 12, 8004 Zürich.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/aus-lagerverkauf-flohmi.194/rampenverkauf-walter-vintage-moebel-accessoires.208737/ Rampenverkauf - Walter Vintage Möbel & Accessoires: Rampensau auf Rampenschau! Eben noch in unserem Laden, jetzt auf unserer Showbühne. Walter lädt ein: am 3. + 10. März 2012, Rampenverkauf an der Geroldstrasse 15, 8005 Zürich. Vorhang auf ab 10.00h.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Nötigung am General Guisan Quai: Hallo Zürcher Auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Roller wurde ich heute von einem Autofahrer kurz nach der Quai Brücke am General Guisan Quai nach einem knappen Überholmanöver des Autofahrers bei dem ich fast vom Roller gefallen wäre massiv an den Strassenrand genötigt. Als ich ihn dann später überholt habe ist er fast ausgeflippt, hat gehupt und ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/wohnung-biete.37/zu-vermieten-helle-sehr-schoene-4-5-zimmerwohnung-im.208859/ Zu vermieten helle, sehr schöne 4.5-Zimmerwohnung im Erdgeschoss.: Ruhige, sonnige und attraktive Lage in Zürich, nähe Albisriedenplatz. Die Wohnung verfügt über grosszügige und helle Ràume. Wohnzimmer sowie drei abgeschlossenen Zimmer verfügen über Parkettboden. Die Küche ist top ausgestattet. 1 schönes Badezimmer mit Badewanne und 2 Balkone. Die Waschmaschine und Tumbler im Keller sind frei zu benutzen. ...
Zimmer: 4.5, PLZ/Ort: 8047 Holzwiesweg 38, Preis: 2.600,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Gesucht: Galerie für zeitgenössische Kunst in der Zürcher Altstadt bietet eine Teilzeitaufgabe für 20% - 30 %. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Empfang/Verkauf und administrativem Bereich in kleinem aufgestellten Team, eine gründliche Einarbeitung und eine flexible Einsatzplanung. Sie haben ein gepflegtes Äusseres, sind kontaktfreudig, ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
http://www.ronorp.net/luzern/inserate/web-it-jobs-biete.142/projektleiter-in.208876/ Projektleiter/In: Ihre Tätigkeiten: Projektleitung und Koordination Zentrale Kommunikationsschnittstelle Konzeption Koordination von Supportanfragen Erstellen von Offerten Administrative Aufgaben Kundenschulungen Kundenbetreuung und Beratung Social Media (Kommunikation und Unterhalt) Sie bringen folgendes mit: Erfahrung in Projektma ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
SPRAYER ODER SCHRIFTENMALER GESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: ICH SUCHE AUF ENDE MAERZ/ANFANGS APRIL EINEN SPRAYER ODER SCHRIFTENMALER!!!!!!!!!!!!AUFGABE;MEINEM LIEFERWAGEN DAS AEUSSERE OUTFIT VERPASSEN;BESTEHEND AUS EINEM SCHON GEZEICHNETEN VW BUS UND DIVERSEN SCHRIFTZUEGEN WIE;DE BLAUI BLITZ.UMZUEGE,CHLITRANSPOERT,OEKOLOGISCH SINNVOLL RAEUMEN UND ENTSORGEN PLUS TELEFONNUMMER..............DER WAGEN IST 4.5M ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Gib deiner Stadt ein Gesicht
Dieses Bild ist von Pecalib, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment