Monday, December 19, 2011

Zürich: Wolftanz, Fischfutter & Rockwurzeln




RON ORP Zürich
Dienstag 20.12.11  #1994  www.ronorp.net

Stadtseite    Forum    Account    Message Box    Passwort    App

ZÜRIPHOTOTRIP
Dieses Bild ist von elderberry, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Das ist jetzt dein Platz!

Schreibe eine persönliche Nachricht an andere Ron Orp's Mail Leserinnen und Leser und platziere sie genau hier in der nächsten Ron Orp's Mail Ausgabe. Mit Gruss, Ron

Die, die mit den Wölfen tanzt
 
Heidi Happy muss ich wohl in dieser Stadt niemanden mehr vorstellen. Die charmante Sängerin hat eine interessante Entwicklung durchgemacht: Anfangs noch ganz allein auf der Bühne, wird sie 2011 bereits von einem fünfköpfigen Orchester begleitet. Heute steht sie für uns auf der Bühne, um uns in ihre zauberhafte Märchenwelt zu entführen. Freue mich!
20:00 Helsinki
Anzeige
Zurück zu den Wurzeln des Rocks
 
Ganz zeitgemäss lernten sich die beiden Jungs von The Blackbox Revelation in einem Chat kennen und geprobt wurde über Skype. Mittlerweile sind sie in der analogen Welt angekommen und rockten schon einige Festivals. Ihre Musik ist eine energetische Mischung aus Garagen-Rock, beeinflusst von den Stones und den Kinks und einem elektronischen Blues, der an Led Zeppelin und The White Stripes erinnert. Reinlauschen
20:30 Mascotte
Wulffmorgenthaler
http://wulffmorgenthaler.com/ 
Fischfutter
 
In der Berliner Danzigerstrasse befindet sich neu ein Lokal mit dem Namen Fussfetifisch. Hier können Stadtkinder ihre Füsse den Fischen zum Frass vorwerfen. Kaum die Füsse ins Fischbecken gestellt, machen sich die sogenannten Knabberfische gleich daran zu schaffen und entfernen tote Hautzellen. Kostenpunkt: 12 Euro für 20 Minuten. Zugegeben, die Idee ist nicht ganz neu. In London sieht man solche Becken in vielen Shopping Malls, sie sind aber trotzdem ein Hingucker. Fussfetifisch.com
Anzeige
  

Werde ein David & gewinne eines von 3 E-Bikes!

 

Greenpeace braucht deine Unterstützung. Je mehr Davids wir sind, desto wirkungsvoller sind wir im Kampf gegen die Goliaths dieser Welt. Als Supporter der «David-Kampagne» nimmst du automatisch am Wettbewerb teil und kannst mit etwas Glück eines von 3 E-Bikes gewinnen. Sichere Dir ausserdem dein offizielles David T-Shirt und erhalte als Sofortpreis ein David-Schlüsselband.


www.david-werden.ch

  
Gib deiner Stadt ein Gesicht
Foto vom User yohan 
Es sind schon viele wunderschöne Bilder eingetrudelt, unteranderem dieses aus Freiburg. Mit welchem Foto würdest du, deine Stadt charakterisieren? Zeig es mir und allen Besuchern der Photo12, indem du dein Foto ins Forum lädst und ausgedruckt an die folgende Adresse schickst: Blofeld Entertainment GmbH, Betreff: Ron Orp, Langstrasse 94, 8004 Zürich - Mehr dazu
Albinos
 
Die preisgekrönte Fotostrecke Albinos des brasilianischen Fotografen Gustav Lacerda zeigt, wie der Name schon verrät, Menschen mit Albinismus. Anders als bei den meisten Fotostrecken mit von Albinismus betroffenen Menschen, stellt der Fotograf die Personen vor helle Motive, was der Fotostrecke einen ganz eigenen Charme verleiht. Anschauen
Auf acht Rädern durch Shanghai
 
Wer denkt, die Produktion von Rollerblades sei nach dem Jahrtausendwechsel endlich eingestellt worden, täuscht sich. Auch ich musste mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Wer jedoch mit so viel Style auf acht Rädern durch Shanghai düst, nimmt sogar mir meine Vorurteile gegen die rollenden Schlittschuhe. Mag ich!

Hier folgen Inhalte, die von Stadtschreibern geschrieben wurden:


 
 
mehr lesen Tayfun kalt erwischt: Tayfun, 42, Projektleiter e-Commerce, Zürich, verliebt («shared fridge»), Sternzeichen Zwilling «Unser Kühlschrank hat einen einzigen Makel: Er brummt immer in der Nacht.» Sirocco Gemüsebouillon: Die origi...
mehr lesen  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Wenn man was zu sagen, trällern oder diskutieren hat, kann man das hier im Forum tun:


 
 
Ignorant oder egoistisch?: wer an konzerten was sehen will tanzt nicht richtig... oder ist ein Justin-Bieber-Fan. Am Bühnrenrand kotzen sie dir in den Nacken und du kannst dich nicht revanchieren, weil die security dich...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Ignorant oder egoistisch?: Es scheint, heute ist Zwergenaufstand am Puure-Zmorge. Im Opernhaus habe ich einen Sitzplatz.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Ignorant oder egoistisch?: Naja...wenn man so gross ist und jedem Giftzwerg alles recht machen müsste, könnten Sie ja nicht mehr unbeschwert leben. (Soll der arme Typ wegen Euch in die Knie, sich ne Quasimodo...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
all by myself: hallo zusammen - spannende sache. also, ich bin 44 und schon lange single. soziale kontakte im sinn von freundschaften habe ich wenige, weil unsere wege sich einfach in zu verschiedene richtungen...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
all by myself: hallo zusammen - spannende sache. also, ich bin 44 und schon lange single. soziale kontakte im sinn von freundschaften habe ich wenige, weil unsere wege sich einfach in zu verschiedene richtungen...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Warum schaust du den Menschen nicht in die Augen?: augenkontakt ist etwas direktes, persönliches. da passiert sehr viel zwischen zwei leuten...mach ich manchmal nicht, wenn ich müde bin oder nicht offen für kontakt....
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Warum schaust du den Menschen nicht in die Augen?: Kennt Ihr das Gefühl wenn man auf jemanden trifft z.b in einem Geschäft oder sonst ein flüchtiger Blick und da passiert irgendwie mehr? Ich kann das Gefühl nicht...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Warum schaust du den Menschen nicht in die Augen?: Die schöne Illusion "Sehe ich niemanden (an), sieht mich auch keiner (an)" lasse ich mir nicht nehmen.
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Warum schaust du den Menschen nicht in die Augen?: Meine Antwort zur Frage: Wenn ich mit dem linken Bein aufgestanden bin und keinen Kontakt haben mag. Was bei einem der beschriebenen "Augenblicke" geschehen kann, liest...
see more  
Send to Facebook Tweet this E-mail

Auf der Suche nach etwas (WG Partner, Konzert Ticket, etc.) oder was zu vergeben (Wohnung, Ex Freund/in) oder etwas zu sagen, dann ist hier der Platz im das Letzte:


Anzeige
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/aus-lagerverkauf-flohmi.194/das-ideale-weihnachtsgeschenk-eine-agenda.196048/ Das Ideale Weihnachtsgeschenk: Eine AGENDA: MiniAgenda.ch Eine Papier-Agenda kann Jahre später zu einem unvergessliches Tagebuch werden! Die Sujets der Agendas sind aus alten Dosen gefertigt. Es gibt zwei Grössen, 7x7 und 12x7cm.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/kunstobjekt-biete.113/carpixis.196474/ Carpixis: Classic Car Photography - Eine Geschenkidee für Weihnachten! Photo Prints in verschiedenen Grössen einfach online bestellen.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/gastronomische-stadt-angebote.622/schenke-einen-genussvollen-gourmet-gutschein.196508/ Schenke einen genussvollen Gourmet-Gutschein: Von cookits gibt es jetzt Geschenk-Gutscheine zum verschenken. Entweder einzeln oder gleich als Gourmet-Abo für 3 oder 6 Monate. Und ganz speziell für die bevorstehenden Feiertage hat sich Ralph was besonderes einfallen lassen. Rind Biscome mit Lebkuchengewürz. Ach, schenken kann so schön sein. Mehr unter www.cookits.com Du kennst cookits noch ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
 
 
http://www.ronorp.net/zuerich/inserate/party.550/heiliger-bimbam-nightshopping-party.196444/ Heiliger Bimbam! NIGHTSHOPPING & PARTY: Dienstag und Mittwoch (20.&21. DEZ) 16 - 24 Uhr im PLAZA: Entspanntes Last-Minute-Shoppng, Schlemmen, Sound und PARTY mit DJs A.Kleinberger & Krasseranz etc.
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Schönes Altbauzimmer: Zimmer in 4er WG beim Bucheggplatz / Radiostudio frei. Gesucht wird ein nicht nur Zweckmitbewohner, aber auch kein Familienersatz für ein schönes, helles Altbauzimmer mit ca. 14qm und Wohnen ohne starre Regelwerke. Wenn du der Meinung bist, dass du gut zu einem Biologie-Studenten, einem Architekten der als Barchef arbeitet und einem Sprachschulle ...
Zimmer: 1, PLZ/Ort: 8057 Zürich, Preis: 595,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
sehr schöne 3-Zimmer Wohnug..sucht Untermieterin ab März 2012: für meine Wohnung welche 15min vom Hb entfernt im Kreis 2 liegt...suche ich eine Untermieterin von Mitte Feb-Ende Juli,welche sich gut mit meiner Mitbewohnerin arangieren kann. Die Wohnung ist wenige Minuten von Einkaufsmöglichkeiten, ÖV's, See entfernt. Miete beträgt: 1100.-...Interessierte können sich einfach per Mail bei mir melden: artmalv ...
Zimmer: 3, PLZ/Ort: 8038 Stadt Zürich, Preis: 1.100,00
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Mobile Explorer an den 1. Winter Youth Olympic Games, 11.-23.1.2012: Wir suchen Botschafter für das Schweizer Samsung Mobile Explorer Team, welche an die ersten Winter Youth Olympic Games 2012 in Innsbruck reisen. Du berichtest live vom 11. bis am 23.1.2012 via Internet mit spannenden Hintergrundberichten. Dein Team wird aus diversen Nationen gebildet, um die Botschaft in die ganze Welt zu tragen. Anforderung: Mak ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Farbe: Wo stehen noch Farben herum, die nicht mehr gebraucht werden und gratis abgegeben werden können? Ich möchte damit alte Gartenstühle und Bänke aufmöbeln, daher sollte die Farbe für draussen geeignet sein. Danke
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Wer hat meinen Schlüsselbund gefunden? Tramstation Wander, 11. Dezember, ca 2 Uhr morgens verloren!: In der Nacht vom 10. auf den 11. Dezember hatten mein Velo und die Tramschiene bei der Station Wander ein Intermezzo - die Tramschiene hat gewonnen. Dabei habe ich meinen Schlüsselbund verloren (lederne, farbige Blume als Anhänger, ein Hausschlüssel, ein gelb ummantelter Briefkastenschlüssel, ein roter kleiner und eine schwarzer grosser Veloschlüss ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Begleitperson für Australien gesucht: Ich bin 30 Jahre alt. und Tetraplegikerin (an Beinen und teilweise Armen gelähmt). Mein Wunsch ist es, ein Jahr lang an einer australischen Uni zu studieren. Dazu suche ich eine aufgestellte, spontane Begleitperson, die mir beim Aufstehen, ins Btt gehen und sonstigen allfallenden Problemen hilft. Wenn Lust hast, dein Englisch aufzubessern und mich ...
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Fernweh?: Hast du Lust, Zeit und die Möglichkeit mit mir, 23 w, zwischen Februar und April 1-2 Monate in einem oder mehreren asiatischen Ländern herumzureisen? Interessieren würde mich z.B. Idien, Kambodscha, Laos etc. ich bin aber total offen. Melde dich, wenn du Interesse hast!
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Melbourne 28.12-2.1.: Hejhej liebe ronorpler ist zufälligerweise jemand um und über silvester in melbourne? wenn ja, meldet euch. ich verbringe auf meiner reise nach neuseeland a couple of days in melbourne. hope to catch up. würde mich (w) freuen
Kontakt  Freunden empfehlen  Alle Inserate dieser Rubrik sehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
 
 
Dein Suchabo:

Sehe hier täglich die Inserate, die dich interessieren.


Suchabo aufgeben  
Inserat aufgeben  
Gib deiner Stadt ein Gesicht
Dieses Bild ist von ad Rian, wo ist deines?  Eigene Bilder hochladen  Mehr Bilder ansehen  
Send to Facebook Tweet this E-mail
Profil mutieren  Passwort vergessen  Kontakt  Werbung  
Noch kein Abo? Jetzt anmelden  Abmelden  Datenschutz  
© Ron Orp

No comments:

Post a Comment